![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Haben gemistet und deshalb diese Flasche über...
Versand weiß ich nicht ob möglich.... in Ebay werden die verschickt.... Die Flasche ist leer. Meine Preisvorstellung wäre 50,- Euro ohne Versand.
|
|||
|
|||
|
Wie lange hat die Flasche noch TÜV?
|
||||
|
||||
|
Weiß..nicht..... wo steht das?
|
|||
|
|||
|
Auf der Flasche sollte ein Stempel zusehen sein ....... 10/12 ab 01.10. 2012 hat die Flasche dann 10 J Tüv |
|
|
||||
|
||||
|
Hi
Schau mal im Griff = Herstellerdatum, und seitlich auf der Flasche steht das nächste Tüv Datum gedruckt. Die bekommt man aber auch so umgetauscht.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich das wo sehen kann, und TÜV! Interesse ?? ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe geschaut und nichts entdeckt... Allerdings sagte mir mein Junior dass vor dem Abdampfen ein Kleber mit 2011 oder so dran war... Denke aber auch dass das tauschen kein Problem sein wird....
|
||||
|
||||
|
Vorher kundig machen, nicht jeder Händler nimmt auch jede Flasche.
|
|||
|
|||
|
Ich würde sie nehmen, wo bist Du zuhause?
Der TÜV interessiert mich nicht, ist ja eine Tauschflasche. Grüße Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Tüvprüfung geht dann auf seine Kosten ..... |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Genau. Hatte ich letztens erst. Hab irgendwas um 15,- für die Prüfgebühr hingelegt. Ansonsten hätte er sie nicht getauscht. Gruß Uwe Von meinem Apfelgerät gesendet.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
-Grüße Thomas- Geändert von Thomas aus Schwaben (23.06.2014 um 21:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Freut mich dass Du Interesse hast. Seih so gut und kläre das mal mit dem Gashändler wie sich das mit dem Tüv ist... und ich denke wir werden uns da sicherlich einig.....
|
||||
|
||||
|
Kommt auf den Händler an. Bei uns ist ein freundlicher Gashändler, bei dem ich bereits 10 Jahre alte Flaschen tauschen konnte (ohne Zusatzgebühr!)
|
|
||||
|
||||
|
Um sonstige Spekulationen... wichtige Gedanken usw.
zu beenden.... Bitte ich jetzt eine Alugasflasche mit TÜV an (siehe Bild) Für diese Flasche incl. Füllung hätte ich gerne 95,- Euro Die Flasche kann abgeholt werden. Ich habe die Flasche getauscht und musste nur die Flaschenfüllung bezahlen... Dies war unproblematisch... und in 5 Minuten erledigt Die Flaschen werden genauso getauscht wie die Stahlflaschen. Man bekommt also mal ne schönere oder schlechter aussehende Flasche.
-Grüße Thomas- Geändert von Thomas aus Schwaben (29.06.2014 um 06:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist in Deutschland ja nicht zu bezahlen. Gruß Udo |
|
|
||||
|
||||
|
Kostet in DE das gleiche ;)
Lasse meine Flaschen immer hier befüllen.
|
||||
|
||||
|
Kauft die Flasche oder haltet euch hier bitte raus !!!...
Grüßle Marco Geändert von forza.5 (29.06.2014 um 02:24 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Marco, ich Danke Dir für diesen Satz... Du sprichst mir aus der Seele. ![]() ![]() Bin hier seit über 10 Jahren in diesem Forum und war über 4 Jahre im alten Forum.....In den 20 Jahren, und 6 Sportbooten die ich restauriert, umgebaut, oder auch nur neu gekauft habe hat sich viel Krempel und doppeltes angestaut.... Eigentlich habe ich den Schrank noch voll mit Zeugs... aber ich habe mir nach diesen Beiträgen in diesem Thread und der PN die mich gestern Abend zu meinem Venegeance Propeller erreicht hat entschlossen hier nichts mehr anzubieten..... Diese Umgangs-, Besserwisser-, und Klugscheisser-Kultur die teilweise hier im BF gepflegt wird ist schon nervend und bringt eigentlich niemanden weiter. Zu der Flasche gibt es abschließend noch zu sagen...: Flüssiggas-Preise werden regional wie Treibstoffpreise bestimmt und gehandelt. d.h dass in Deutschland die Füllungen im Süden teuerer sind als zB in MVP... Für die Flaschenfüllung habe ich genau 25,00 Euro bezahlt. 4Kilometer weiter hätte Sie 23,80Euro gekostet. 8 Kilometer mit nem Auto für 1,20 Euro zu fahren ist rentabel.... ![]() ![]() Was die Flaschen angeht kauft man z.B bei Camping Berger die Flasche.... und somit eigentlich nur das Tauschrecht bei 11 Kg für 139,- Euro bei Frankana für 147,- Euro in der Bucht für ~ 120,- Euro Die Bucht ist ja sozusagen immer eine Art Preisbarometer... Jetzt frage ich mich... warum darf ich ein Tauschrecht oder gar eigentlich ein gutaussehende Gasflasche nicht für 70,- Euro verkaufen... Die Flaschenfüllung kommt ja sowieso extra hinzu... Nöööö Freunde so vergrault man sich die Bootskollegen die eigentlich was verkaufen würden aber abgeschreckt... und innerlich gehindert werden dies zu tun.. da diese Tröts zu Tode gelabert und schlecht gemacht werden..... Für mich war es das letzte Mal... denn... ich habe keinen Bock... auf das... und ganz ehrlich... die Kohle brauch ich auch nicht wirklich.....um mein Hobby "Bootfahren" zu finanzieren. Beste Grüße und viel Spaß beim zerlabern..... und egal wie immer die bekannte Hand... unter der Schraube oder unterm Kiel
|
|||
|
|||
|
Thomas , kann dich gut verstehen , aber du bist auch selber schuld , das es so gelaufen ist . Erst soll die Flasche 50 Euro kosten , ohne Gas . Dann ist die Flasche voll für ca 20 Euro , macht für mich dann ca 70 Euro . Auf einmal kostet die Flasche nun 95 Euro . Guter Stundenlohn für einmal die Flasche tauschen .
Ich denke immer so bei gebrauchten Dinge , was kostet es mich neu , mit Garantie usw , und was ist es mir gebraucht wert . Bei einen Gebrauchtkauf sollte schon ein guter Preis drin sein , ansonsten lohnt es sich nicht für den Käufer . Glaube das nicht nur ich so denke . Aber nix für ungut , wir sind ein freies Land , jeder kann für seine Wäre verlangen was er möchte , oh er es los wird zeigt dann der Markt . |
|
|
||||
|
||||
|
Verkauft an Ulli !!
Danke für die freundliche PN...
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Du hast glaube ich gerne das letzte Wort..... ![]() es sei Dir gegönnt Da verkauft... kann geschlossen werden...
![]() |
|
|