![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Der Mercury 60 HP EFI 2011 ging leider plötzlich aus. Leistung/Drehzahl ging zurück, man konnte ihn in den Leerlauf retten, so konnte ich noch halbwegs den Hafen erreichen. Halbe Stunde später auf dem Weg zur Werft war alles wieder wie immer. Das ganze eine Woche nach dem Kundendienst. Was könnte das sein? Danke - kurz |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Service regelmäßig durchgeführt wurde greift doch die 5JahreGarantie, oder nicht?!
Ich hatte ein aehnliches Problem und es war die Kraftstoffpumpe, der mech. Stoessel ging zu schwergaengig. Das Problem trat nur bei warmen Motor auf.
__________________
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast du mal deine Batterie geprüft? Bei mir war das selbe Problem, eine meiner Batterien war abgereaucht!! Gruss aus HH
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Dnake an rügen und blooft.
Es ist wie ich vermutet hatte: Bei der 30minütigen Testfahrt der Werft war alles i.o. Ich werde mal das Display auf Spannungsanzeige lassen, dann müsste man ja einen Spannungseinbruch sehen können, fall die Batterie nicht mehr tut. Alllerdings: Man konnte den Motor nach den Ausfällen problemlos starten, dann sollte doch auch genug Strom für den Betrieb vorher dagewesen sein? Interessant die Idee mit der Kraftstoffpumpe: Wie ist die aufgebaut? Kann man die überprüfen? Ist sie elektrisch oder mechanisch? @rüfen: Kann man den Pumpenstössel überprüfen btf. Schwergägnigkeit oder wie haste das rausgekriegt? Die Werft reisst sich ja kein Bein aus, haben ja jetzt in der Hochsaison (verständlicherweise) keine Zeit. Danke! |
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin. Da mein Motor noch volle Gewährleistung hat, hat sich nein Hdl. drum gekümmert. Die Pumpe ist mechanisch. Sie war wohl "ab Werk" zu stramm eingepasst. Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 |
![]() |
|
|