![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen Motor für meine Drago 640 angeboten bekommen, es handelt sich um einen Evinrude Ficht Bj. 1998 mit 115 PS. Er befindet sich optisch in einem tollen Zustand und hat nur 154 BS gelaufen. Nun habe ich gehört, dass bei diesem Motor die Daten (Betriebsstunden, Defekte, ...) ausgelesen werden können. Kann mir vieleicht jemand näheres dazu sagen? Grüße Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
ja kann man, es ist nahezu alles auslesbar und entsprechende tests sind auch möglich ( Funktion der Einspritzpumpen usw), hierzu benötigt man die entsprechende SW + Kabel, gibt es teilweise in der Bucht schon günstig, dazu ein NB mit V.11 Schnittstelle
|
||||
|
||||
![]()
Genau wie Marco es schreibt. Leider wohnst du etwas zu weit entfernt von meinem Wohnort, sonst hätte ich dir das eben gemacht. Dauert zwei Minuten.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach den Teilen machen. Grüße Karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
So habe mir die Softwre und das Kabel besorgt und werde das Ganze am WE mal testen. Nun hätte ich noch eine Frage an die Ficht Spezialisten...
Ist es bei diesem Motor (keine gepinnten Zylinderköpfe) auch wichtig wie die Zündkerzen eingeschraubt werden? Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Karsten ,
ja die Zündkerzen müssen auch mit der offenen Seite in einem bestimmten Segment montiert sein. ( ist wirklich simpel wenn mans mal kapiert hat ) hier zum anschaun...http://www.youtube.com/watch?v=Hi658MThS9o Der Ficht ist der Vorgänger vom E-Tec Motor , beim E-tec sind die Injektoren modifiziert , aber das Prinzip ist gleich . Einspritzdüse und trotzdem 2 -Taktmotor ![]() Gruss aus München
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Marco bin mit meinem AB ficht 115 in Damp wo kann man die Auslese Kabel Stecker u . Software bekommen ??? MfG Karsten koch
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh da musst Du einen händler überzeugen oder eins aus der Bucht oder kleinanzeigen besorgen, meins ist leider kaputt, versuchmal Bootscenter Kiel , gruss Marco
|