![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
da es noch niemand gepostet hat... schnell Passwort ändern:
http://www.sueddeutsche.de/digital/h...-auf-1.1971633 http://www.chip.de/news/Hacker-stehl..._69897367.html
|
||||
|
||||
![]()
Solltet ihr bei der Änderung des Passwortes eine Meldung bekommen, dass der Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, dann testet das neue PW. Ich bekam diese Meldung, aber das Passwort war trotzdem geändert und per eMail kam dann auch die Bestätigung.
Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir funktioniert das nicht, da kommt eine Meldung das mir eine E-Mail mit einem Link zum Passwort zurücksetzen gesendet wird.
Aber es kommt kein Mail an.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hatte es gestern auch erst im 2. Anlauf geklappt und es kam die Bestätigungsmail.
|
|||
|
|||
![]()
Das war aber schon Mitte März und bei mir waren Dinge im Account eingestellt. Bin dann gleich zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Konnte die Auktion noch rechtzeitig beenden.
|
|||
|
|||
![]()
http://www.chip.de/news/eBay-Hacker-..._69897367.html
Zitat:
Gerade Passwort geändert: --------------- Nur: Sollte man da besser gleich den ebay- acount ganz löschen??
|
|||
|
|||
![]()
Passwörter von Zeit zu Zeit zu ändern ist allgemein eine gute Idee.
Wären allerdings die Accounts, welche abgegriffen wurden, auch alle kompromittiert könnte Ebay zumindest temporär zumachen. Die Passwörter wurden nur in verschlüsselter Form gestohlen und es gibt derzeit keinen Hinweis, das diese entschlüsselt worden wären. Man kann also ganz in Ruhe das Passwort ändern und muss nicht in blinden Aktionismus verfallen. Ich würde meinen Account auch deshalb nicht löschen, der Ebay-Benutzername ist ohnehin öffentlich und die anderen Daten sind ja schon "weg", da bringt das löschen keinen Vorteil, imho. Man könnte noch die Passwörter der bei Ebay hinterlegten Mailkonten ändern um diese besser zu schützen, wenn man meint das wäre nötig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
diese sollte ja sowieso vor kurzen passiert sein, der Aufruf vor ein paar Wochen von der BSI war nicht zu übersehen!
|
|||
|
|||
![]()
Aber das sind schon zwei paar Schuhe, der eine Identitäsdiebstahl "damals" hat nichts mit diesem Ebay-Vorfall zu tun.
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich gestern nachdem es im Radio kam schon erledigt , es wurde auch dazu geraten sein paypal Passwort zu ändern falls man das Konto über ebay mit verwaltet !
|
||||
|
||||
![]()
hat auch niemand behauptet - bezog sich auf den Hinweis, die Mailkonten Passwörter zu ändern... bitte lesen !!! (warum zitiert man sonst einen anderen Beitrag)
|