![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Computerspezis!
Ich hab da ein kleines Problem und zwar sind auf meinem Desktop plötzlich die Programmicons weg und durch dieses Windows-Standard-Icon ersetzt. Alle ausser Word und Excel-Dateien. Neustart brachte nix. Woran kann das liegen? Gruß, Florian
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Florian welches Betriebssystem denn XP oder 2000 ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Oh sorry, das hätt ich auch gleich schreiben können
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Versuch doch mal folgendes:
Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten sollte sich die Datei IconCache.db befinden. Lösche diese oder benenne sie um in z. B. IconCachOld.db. Boote anschließend. Wenn Du mit der Registrierung klar kommst, dann guck mal nach ob es den unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer den Eintrag 'Max Cached Icons' gibt. Er sollte vorhanden sein und einen Wert um 2000 haben. Wenn noch immer keine Icons angezeigt werden, kannst Du auch noch versuchen, den Grafikkartentreiber zu eliminieren, um ihn anschließend neu zu installieren, bzw. von XP installieren zu lassen. ALLES OHNE GEWÄHR. Viel Erfolg! Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
OK, Icons wieder da. Versuch 1 brachte nach dem booten Erfolg. Danke verbindlichst
![]()
|