![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
wir sollten speziell für mein sorgenkind ein extra forum einrichten....
folgendes problem bestand ja letztens: mein büropc (win me) bricht beim hochfahren zusammen, keine ahnung warum, festplatte ausgebaut, in den daddel pc (laufwerk C, win 98)) gebaut, läuft. (laufwerk D) nur die auf der festplatte gespeicherten programme laufen nicht. anruf holine der bürosoftware: update eingespielt per netviewer, läuft astrein, ich kann wieder rechnungen schreiben. nun habe ich vor ein paar tagen wegen virenbefall laufwerk C formatiert, win 98 aufgespielt, geht. das büroprogram, was vorher lief, läuft eben jetzt nicht mehr. die datenbank (grosses leistungsverzeichnis, statistiken usw) geht nicht auf. nun habe ich wenig lust die hotline nochmal anzurufen, weil kostete letztens schon über 500€, gehandelt auf 230€.... wie geht das wieder zusammen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn du dsl nutzt, kauf dir doch einen billigen Router mit Firewall. Bringt wesentlich mehr als die Desktopversion.
Ansonsten gibt es eine gute 30ig Tageversion eines Wartungsprogrammes. www.tuneup.de |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Betriebssystem löschst du auch die Registry und alle DLLs - also alles was die Software zum leben brauch. Die hat jetzt keinerlei Konfiguration, muss also komplett neu installiert werden - von dem Vertreiber der Software wahrscheinlich.
BAU DOCH EIN VERNÜNFTIGES, NEUES UND PROFESSIONELLES SYSTEM AUF, sonst wirst du kaum mehr glücklich und sicher nicht reicher ![]() Grüße Bernd
|
|||
|
|||
![]()
hmmmm, dachte ich mir....
gestzt den fall, ich bau die platte wieder zurück, geht das denn wenigstens? im moment habe ich dank ulla schmidt und den china importen keine maak für irgendwelche experimente übrig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wohin?!?
Irgendwie erkenne ich in deiner Erzählung keinen Rechner der noch funktioniert. Anders: Zu jedem Betriebssystem muss das Programm installiert werden. Hast du einen Rechner wo es lief, läuft es immernoch. Spielst du das Betriebsystem mit einer Formatierung neu auf, geht nichts mehr. Grüße Bernd
|
|||
|
|||
![]()
gut,
wie kommt es aber, dass es solange auf D lief, bis ich C formatiert habe? der update fredel hatte das in null komma wenig hingekriegt. mein büro pc ist ja ständig beim hochfahren ausgegangen, als ob eine sicherung rausfliegt. das war das ursprüngliche problem.
|
||||
|
||||
![]()
Habs schon versucht zu erklären:
Im Betriebssystem sind die Einstellungen, sozusagen die Landkarte deiner Software. Du formatierst Betriebssystem - Landkarte weg - Software findet nichts mehr. Es gibt kaum Programme die stabil ohne Installation (einfach nur mit dranstecken) laufen. Das ist normalerweise der Tod jedes Systemes. Grüße Bernd
|
|||
|
|||
![]()
schasbad
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wir hatten das schonmal in Deinem Thread. Es gibt allerdings Softwareprodukte, denen die Hersteller eine Möglichkeit der nachträglichen 'Betriebssystem-Registrierung' spendiert haben. Man muss es nur wissen. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Dein 'Update-Fredel' weiß mehr als wir - jedenfalls hinsichtlich Deiner Software. Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Pauschal ist es schwer, hier eine genaue Aussage zu treffen. Fakt ist, dass Einstellungen des Betriebssystems (wie schon geschrieben) fehlen. Handelt es sich um Einstellungen der Registry, so können diese mittels der alten Platte rekonstruiert werden. Fehlen libraries (DLLs), können diese u.U. auch auf das neue Betriebssystem gespielt und registiert werden. Ob das mit einfachen Mitteln machbar ist, muss man sich per netviewer anschauen. ![]() Bitte ruf mich mal an (Telefonnummer hast Du per PN) - schaue mir das per netviewer gerne mal an. Viele Grüße, Thilo |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ja ich weiß, mein Beitrag ist nicht sonderlich qualifiziert ![]() Aber eben wegen dieser ganzen Quälerei mit meinem Win-pc hab ich mir jetzt 'nen Mac zugelegt - in der Hoffnung meinen inneren Frieden wiederzufinden. ![]() Avivendi, ich wünsche dir noch viel Erfolg & Geduld. Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen Chris, leider hilft dein Rat hier nicht wirklich weiter, denn zu 99,9 % wird dem Jörg seine Software nicht unter Mac laufen, ebensowenig unter Linux.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Lösung habe ich nicht, aber grundsätzlich würde ich mal hier anfangen:
Wie alt ist denn Deine Platte. Macht es Sinn, sie weiter zu nutzen? Win98? Ein fast 10 Jahre altes OS. In einem 10 Jahre alten Auto rechnest Du mit Pannen, also rechne auch hier damit. |
|
||||
|
||||
![]()
@Stephan:
Das hatte ich mir schon gedacht. Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich mit meiner Kiste ebenfalls massig rumgeärgert habe. ![]() Lieben Gruß! Chris |
|
|||
|
|||
![]()
so!!!
gute nachricht! alles läuft wieder, wie es soll. thilo (plata) hat sich per netviewer reingehängt, und nach anderthalb stunden alles in der reihe. frag nicht wie, aber es geht. an dieser stelle nochmals herzlichen dank, hast ´nen zahn gut ![]() (gut das es das forum gibt!)
|