![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, ich suche für eine alte Windlupe von Autohelm eine Masteinheit.
Eigentlich benötige ich nur das Teil mit der Fahne und dem Windrad welche an der schräg gestellten, etwa 5mm dünnen Nirostange befestigt ist. An der Nirostange befindet sich ein 5 Poliger (Diodenstecker) der mit einem Überwurf an der Buchse, die in einem Aluquader sitzt, der am Top befestigt ist, aufgeschraubt wird. Hat von Euch jemand so ein Teil noch in einer Kiste zu liegen?
|
||||
|
||||
|
Schubs
|
||||
|
||||
|
gebraucht denke ich haste keine change aber bei raymarine kanste sie kaufen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
genau des geht nicht weil das Teil nicht mehr neu zu haben ist wurde mir erzählt und die neuen passen von der Elektronik her nicht ran. Deshalb eher gebraucht eine Chance wenn jemand umsteigt auf Funk oder eine Erneuerung weil die Anzeige kaput ist o.ä.
|
||||
|
||||
|
Moin
Frag mal bei Schulz- Hohenstein Segelladen.de 0203- 35 20 44 in Duisburg an Der hat so einiges an Schätzen noch liegen.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hi, habe gerade dort angerufen voll negativ haben mich auf Raymarine verwiesen aber da hatte ich schon nachgefragr deshalb ja auch diese Nachfrage hier, man kann nicht alles für Geld einfach so erwerben
|
||||
|
||||
|
Was ist bei Dir kaputt?
Ich habe das Ding auch und habe gerade für kleines Geld das Schaufelrad und die Fahne erneuert - diese Teile sind einzeln verfügbar! Bekommen habe ich die Teile bei Busse in Kiel http://www.busse-yachtshop.de/ !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das es die Teile gibt weiß ich auch, danke, aber bei mir ist es der Geber für die Windrichtung, die Anzeige dreht immer im Kreis mal links- oder mal rechtsherum obwohl die Fahne genau so still steht wie die des Windex am Mast. Die Windgeschwindigkeit wird einwandfrei angezeigt. Und Nein es liegt definitif nicht am Kabel oder Verbindungen denn es befinden sich im Gebeg auf einer kleinen runden Platine 2 Bauteile die einem Transi ähneln aber diese messen (was sie ja gerade nicht mehr tun korrekt) das Magnetfeld des sich drehenden Magneten im Geber und da stimmt eben was nicht mit und deshabl benötige ich die komplette Einheit ........leider.
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich sollte ergänzend noch erwähnen das es eine Anzeige aus der Serie ST50 ist.
|
||||
|
||||
|
Hab ich hier noch zu liegen.... Paßt das?
Auf dem Kleber steht: Z135 12V0260346 War von meiner alten Jolle die ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr besitze. Gruß Joachim
Das Leben ist kein Ponyhof Geändert von ma-x111 (26.12.2012 um 06:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ooooh - da wäre ich evtl. auch interessiert. Bei mir dreht sich die Stange im Stecker.
Ich warte mal ab, ob Ihr Euch näherkommt und stelle mich hinten an.
|
||||
|
||||
|
Hallo Bomber,
Kaptain S. hat offensichtlich kein Interesse.... wenn Du magst, solls Deine sein... Gruß Joachim
|
||||
|
||||
|
Moooooment mal
jetzt weis ich welche Bilder Du meintest ! das hättest Du mal uin Deiner PN erwähnen sollen das Du hier welche reingestzt hast! JAAAAAAA bitte genau das ist es !!!!
|
||||
|
||||
|
Ihr macht das schon, schnüff.
|
||||
|
||||
|
Hallo Bomber,
Wenn Du das Teil haben möchtest dann kannst Du es von Joachim kaufen. Er hatte mir ein Angebot gemacht welches ich wiederstehen konnte, denn ich wäre bereit gewesen die Hälfte des mir vorgeschlagenen Preises zu zahlen (40,- EUR), zumal ja auch noch die Windfahne felt. Habe das aber nicht vorgeschlagen um nicht Ausverschämt zu wirken. Ich werde mir nun ein Neues zulegen.
|
||||
|
||||
|
Ich komm mir hier langsam vor wie im Kindergarten....
Hotte wollte unbedingt, das ich ihm einen Preis nenne und auf meine Frage, was es ihm wert sein, kam nichts zurück, obwohl ich darum gebeten habe. Stattdessen kommen hier offen unterschwellige Vorwürfe... Ich muß das Ding nicht verkaufen, kann es genauso gut weiter aufheben oder wegschmeißen.... Bomber, falls Du es für nen 40er willst, kannst Du es haben, Versand zahl ich auch... Gruß Joachim
|
|
||||
|
||||
|
Moin Joachim,
ist gekauft. PN mir mal Deine Bankverbindung, dann sende ich Dir meine Adresse.
|
||||
|
||||
|
Huhu? Gilt das Angebot noch?
|
||||
|
||||
|
Der Geber (und andere) ist wieder zu haben, siehe mein Post im Flohmarkt.
|