Hallo miteinander

Ich habe mir kürzlich ein komplettes Boot gekauft an dem ein nach Angaben des Verkäufers voll funktionsfähiger Suzuki DT 30 dranhing!
Beim Kauf des Bootes hat der Verkäufer den Motor mit angeschlossenen Wasserschlauch auf seiner Einfahrt probelaufen lassen. Da aber ein kleines Kupplungsstück am Gaszug des Motors fehlte, nur im Leerlauf!
In dem moment habe ich es leider verpasst einen Gang einzulegen und denn Gashahn mit der Hand zu betätigen!

Wie sich gestern herausgestellt hat war das ein Fehler! Ich habe das Boot gestern das erste mal zu Wasser gelassen und wollte losfahren! Der Motor startete gut und ohne Schwierigkeiten doch sobald ich den Vorwärtsgang eingelegt habe ging der Motor sofort aus! Im ersten Momant haben wir geglabt der Motor bekommt zu viel sprit und säuft ab!
Aber nach ein bischen probieren fanden wir heraus das nur ein Zylinder (der unterste) läuft! Wir haben die Zündkabel und Kerzen hin und hergetauscht und können sagen das diese heil sind! Doch nun fehlt uns leider das weitere Fachwissen um der Sache weiter auf den Grund zu gehen ! Hat Vielleicht jemand Erfahrung und kann mir Tipps zu dem Thema geben? Ich hoffe das da nicht eine teure Reperatur auf mich zukommt! Der Verkäufer hat das Boot mit dem Zusatz "Bastlerboot" verkauft so das ich in dieser Richtung warscheinlich nichts machen kann!
Lieben Gruss Marc