|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Nicht schon wieder!
Wieder mal hat ein Binner die Kurve nicht gekriegt!
Zitat:
|
#2
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Zitat:
Siehe dazu auch den Pressedienst des WSA Emden |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollten die auf den Mond?????
__________________
------------------------------------------ Wo die Möwen können stehn, wird es wohl nicht weitergehn.... Oliver. |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Viele Grüße Dieter |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
__________________
Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#7
|
||||
|
||||
Man könnte ja auf die Idee kommen, die Kapitäne seien alle Spritis...
|
#8
|
||||
|
||||
[quote="WoSoMit einer Mischung aus Diesel und Kunstdünger wird meist in Steinbrüchen und Bergwerken gesprengt. Ob die Ems wieder vertieft werde sollte. Aber alleine schon der Treibstoff würde ausreichen ein vielleicht 1000t Shiff "aus dem Ruder" laufen zu lassen. Soviel zum recherchieren.Gruß Wolfgang[/quote]
Hallo Wolfgang, das stimmt, das muß dann aber Dünger auf Amonium-Nitrat Basis sein, im Wasser funktioniert das leider gar nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
|
||||
|
||||
Vorsicht, nicht das Rezept dazu hier auch noch posten!!!!
@ralfschmidt Du kennst das Rezept, mir ist es auch bekannt. Aber da draußen gibt es genug Spinner, die sowas sofort mischen würden (über die Zündung sage ich aus guten Gründen nichts). Auch das Zündverfahren würden die Spinner sofort anwenden. Grüße K-H
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#10
|
||||
|
||||
Hallo apiroma,
zum Glück ist ja nicht alles so einfach wenn man richtig Sprengeistung braucht kann man sich ja auch leicht leistungsfähigeres Material besorgen, in Steinbrüchen wird das Zeug ja nur benutzt weil es Spotbillig ist und die großen Mengen die man da braucht direkt per Silo-LKW in die Großbohrlöcher geladen werden können, aber lassen wir das, hast du schon recht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#12
|
||||
|
||||
@Ralf
so eine Berechtigung würd ich auch noch gerne machen (manche Unis/FHs haben sogar Kurse laufen, unsere in Whv nicht). Aber dazu bräuchte ich noch eine Helferzeit (in einer Firma??). Oder man kann in einem Steinbruch mal "schnell" (im kurzen Zeitraum die Praxis für den Lehrgang absolvieren) die erforderliche Anzahl abarbeiten. Natürlich nicht oberflächlich! Das Problem bei mir würde darin liegen, daß ich häufige längere Anfahrten nicht machen kann. Ein Wochenende wäre da gut. Wenn wieder mal im Wald alles kreuz und quer liegt (Orkanschäden) arbeitet man mit entsprechender S-Schnur fast sicherer als mit der Säge. Ich habe bei uns mal nur einen kleinenWindbruch-Fleck gesehen. Da mußt du vorsichtig sägen.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#13
|
||||
|
||||
Hallo apiroma,
solche Scheine lohnen nur wenn man die wirklich für den Beruf braucht, schon das die Prüfung alle 3 Jahre neu abgelegt werden muß ist mit der Zeit schon ein Ärgernis bzw. mir fällt es von mal zu mal schwerer
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
|
|||
|
|||
weiter gehts....
Zitat:
Anneke |
#15
|
|||
|
|||
Weser-Kurier von heute
Zitat:
|
#16
|
||||
|
||||
Und was sagt uns das ganze Desaster :
" Weg von den großen Pötten...." und laufend "warschaun"...oder ? Gerd-H
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.) |
#17
|
||||
|
||||
Seit Gestern ist die Ems wieder frei:
Zitat:
|
#18
|
||||
|
||||
Und schon wieder ein Binnenschiff auf der Ems:
Zitat:
|
#19
|
|||
|
|||
Haben wir jetzt wieder Gleichstand? 3x Ems, 3x Elbe?
An der Weser ist vorgestern bei Nordenham Öl ausgelaufen und die Lloyd-Werft fängt mit der Reparatur des Schiffes an, das in der Elbe das große Bauteil für die Meyer-Werft versenkt hat. Anneke |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#22
|
|||
|
|||
|
#23
|
||||
|
||||
Woran liegt es, daß auf vergleichsweise harmloser Ems und Elbe anscheinend mehr passiert als an meiner Meinung nach anspruchsvollereren Rhein und Donau? Ist da mehr Verkehr? Der Rhein ist doch kaum zu toppen.
|
#24
|
|||
|
|||
Kann ja auch sein, daß man nicht so viel mitkriegt. Am Rhein der letzte Unfall war am 23.01. ......
http://www.janmaat.de/seenot06_01.htm Anneke |
#25
|
||||
|
||||
Das einzige was ich da gefunden habe ist eine über Bord gegangene Frau. Aber Kollisionen oder gar gesunkene Schiffe? Trotz der deutlich höheren Strömung.
Allerdings ist auf dieser Seite auch von einem deutlich gestiegenem Verkehrsaufkommen zu lesen. |
|
|