![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo leute,
hier mal eine etwas komische Frage: Meine Frau fragte mich gestern, ob es wohl möglichleiten gibt bei nem Sattler ein Praktikum oder so zu machen. Sie würde das gerne etwas lernen, aber da sie berufstätig ist, kommt ne ganze Lehre nicht in Frage. Kennt jemand einen Sattler, der einem weiterhelfen könnte oder hat jemand Tips? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kochi!
Ich würde es an ihrer Stelle einfach probieren. Initiativbewerbung an den Sattler in der Nähe schicken - und falls er "ja" sagt, nimmt sie 2-3 Wochen Urlaub und macht ein Praktikum. Spricht ja so eigentlich nichts dagegen. Das Praktikum sollte unbezahlt bleiben, sonst könnte sich ihr derzeitiger Arbeitgeber womöglich auf den Schlips getreten fühlen. ![]() Ich denke, dass ich es in absehbarer Zeit auch mal auf diesem Wege versuchen werde, in eine andere Berufsgruppe hinein zu schnuppern. Was verspricht sie sich denn von dem Praktikum? Lieben Gruß! Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Also eigentlich möchte sie zu ihren normalen Nähkenntnissen gerne etwas lernen und möchte dann privat mal das eine oder andere Sächelchen mit leder beziehen können...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aslo wie das eigene Boot und die von Freunden? ![]() ![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Richtig! Ich habe aus meiner GTI-Bekanntschaft noch zig Leute, die jemanden suchen der Satteln kann. Das würde also passen.
Und dann hat sie auch noch Spaß dran! Das ist echt schön! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genauere Auskünfte erteilt die örtliche DGB-Rechsstelle kostenlos jedem Gewerkschaftsmitglied. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die hat eine ganz liebe Chefin. Mit der kann man das bestimmt bereden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Chris |
![]() |
|
|