![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Aus Trennungs- und beruflichen Zeitgründen müssen wir uns leider von unserem geliebten Boot trennen.
Es handelt sich hierbei um einen amerikanischen Klassiker aus dem Jahre 1978. Wir hatten das Boot 2 Saisonen auf der Donau in Betrieb, davor wurde der komplette Innenraum saniert und mit neuem Leder bezogen. Weiters wurden die 2 Notsitzplätze hinten auf eine große, abnehmbare Liegefläche umgebaut. All diese Arbeiten wurden von einem gelernten Sattler durchgeführt. Die Sitze können zu bequemen Liegen ausgefahren werden. Das Boot erhielt im Jahre 2010 eine neue Zulassung die erst am 27.04.2016 erneuert werden muss. (Messbrief) Technisch haben wir das Boot ebenfalls einer Generalsanierung unterzogen. Die Trimmerdichtung wurde von Boote Feichtner Linz erneuert. (Rechnung vorhanden) Es wurde die komplette Zündanlage erneuert und alle wesentlichen Teile für eine nochmalige Überholung liegen dem Boot bei. (Kompletter Verteiler , Kabel, Zündkappen etc.) Diese Arbeiten wurden von einem Mercruiser zertifizierten Mechaniker KHL in der Marine Raderbauer durchgeführt. Neu ist auch das Schaltpult für die Beleuchtung und die Bilgepumpe, wurde extra in einer Spezialdruckerei angefertigt. An Board befindet sich auch ein Soundsystem das Mp3s von USB oder SD-Karte abspielen kann. Über die ausziehbare Radioantenne gibt es natürlich auch Radioempfang. Lautsprecher Pionner 2 Stk. seitlich, 2 Stk. hinten. Im Heck ist ein Audioverstärker verbaut, welcher über einen eigenen Hauptschalter zugeschaltet werden kann. Als Antrieb ist ein Mercruiser Z-Antrieb mit elektrohydraulischer Trim Funktion auf Knopfdruck verbaut. Der Innenborder ist ein Mercruiser 6 Zylinder Reihenmotor mit 121/165 KW/PS und war damals die beliebteste Wasserski Maschine. Sehr positiv ist auch, das die Technik noch sehr einfach ist und sich überall auch genügend Platz zum Arbeiten befindet. Wir hatten einen Verbrauch von ca. 19-25L je nach Fahrweise. Hierbei handelt es sich um ein perfektes Anfängerset da im Kaufpreis alles was man benötigt inklusive ist: • 6 Stk. Fender in Blau mit passenden Leinen. • 2x L, 2x M und 1x XS Schwimmwesten (Neu) • passender Klappanker mit Kette und Leine • Schwimmreifen • Bootshaken • Notwerkzeug • viele Leinen zum Anlegen und Sichern • Paddelset, ebenfalls neu • automatischer Feuerlöscher im Motorraum, Handfeuerlöscher vorne • Notelektromotor zum einklappen , an der Badeplattform angebracht (abnehmbar) • Ersatzschiffsschraube • Bimini (aufklappbares Sonnenverdeck) • 2 Stk. 25L Blechkanister inkl. passender Schlauchpumpe • Ganzpersenning (sollte erneuert werden) • „Kopfhörer“ mit Gardena-Anschluss zur Kühlwasserversorgung des Motors außerhalb vom Wasser (wird zum Einwintern oder zu sonstigen Startversuchen benötigt) Zum Boot kann auch der passende Harbeck Trailer BT 1700 M-Eco gekauft werden. Dieser ist mit automatisch aufklappenden Gummi-Laufrollen (4 Stk. pro Seite) ausgerüstet worden, die das Slippen ungemein erleichtern. Auch hierbei handelt es sich um eine Sonderanfertigung vom Werk aus. Der Trailer hat die Erstzulassung 06/1998 erhalten, ist Feuerverzinkt und mit wasserdichten Radlagern ausgestattet. Falls aber schon ein Hänger vorhanden ist, muss dieser nicht zwingend mitgekauft werden. Mit Salzwasser kam das Boot nur 2 x für eine Woche beim Vorbesitzer im Kroatienurlaub in Berührung. Das Boot wurde übrigens damals neu von einem Bürgermeister gekauft (Boote Feichtner Linz), ging dann zu unserem Vorbesitzer. Trotz des hohen Alters waren wir dennoch erst der dritte Besitzer. Das Boot ist momentan noch in einer Halle eingewintert, kann dort aber jederzeit nach Terminvereinbarung besichtigt werden. Preis: inkl. Trailer 4990,- (Verhandlungsbasis)
__________________
![]() --------------------------------------- 1978 Browning "Aero-Craft" Malibu 165 Mercruiser Inline 6 --------------------------------------- http://www.youtube.com/watch?feature...&v=X1_Rys18tK0 |
![]() |
|
|