![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und benötige Eure hilfe. Ich bekomme bei meinem Seadoo Speedster BRP zwei Schrauben nicht gelöst. Diese befestigen den Haltegriff welcher genutzt wird um sich aus dem Wasser auf das Boot zu ziehen (siehe Bild im anhang). Es handelt sich dabei um zwei Kreuzschrauben welche nicht durch eine Mutter oder ähnliches gesichert sind. Kennt sich hier jemand von Euch mit dem Thema aus? Ich könnte mir vorstellen das die Schrauben evtl. zusätzlich geklebt wurden- kann alerdings keine Anzeichen an den Schrauben erkennen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Hilfestellung anbieten könnte. Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Namenloser,
vielleicht mal Silikonlöser einwirken lassen. Achte aber auf die Materialverträglichkeit.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mh, ok. Das hört sich gut an.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das richtig befestigt wurde, wurde dort ein wenig EP ans Gewinde gemacht, dann löst das allenthalben ein beherzter Schlag mit einem Schlagausdreher
![]() ( Wenn überhaupt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mh, würdest Du eher empfehlen die Finger davon zu lassen? Ich wollte im Rahmen meiner Restauration das Bauteil folieren. Mit Griff wäre es deutlich schwerer- ohne natürlich wesentlich einfacher.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wenn sich die Schrauben nicht "leicht" lösen lassen ist es warscheinlich besser sie dort zulassen. Wenn einmal mit gewalt gelöst musst du sie hinterher auch wieder ein Kleben da das GFK an der Stelle sicher nicht mehr genug hält. Und wenn man später nach einem Behezten Griff nach dem Griff ( ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ja ich sehe es auch eher problematisch das heil ab zu bekommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
ich würde versuchen mit einem lötkolben die schraube zu erhitzen und dann löst sich das gfk. versuch macht kluch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
google mal nach "brp" und "spare parts"..... Dann kommst du auf die Seite von BRP mit den Ersatzteillisten für die Seadoo Boote. Das Schöne dort, es gibt gute Explosionszeichnungen wo man sehen kann, wie die Teile zusammen halten. Bei dem Griff sind wohl mit 2 M6 x 25 Schrauben eingeschraubt. Diese sind mit Loctite 414 gesichert. Warm machen ist ander Stelle ein bisschen blöd, aber die Idee mit dem Lötkolben würde ich mal probieren. Sollte aber schon ein fettes Teil sein ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|