![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
jetzt brauch ich mal Hilfe.Ich habe hier einige Viewline Motorinstrumente,leider ohne jede Anleitung. Drehzahlmesse , Öldruck,Motortemp,Ruderlage.mit den kleinen Steckern. Rot u.Schwarz sind Spannung aber was sind die anderen Farben ? Die Drehzahl geht über Lima Klemme W Wer von Euch kann helfen ? Gruß Ingo Geändert von ingo (05.03.2014 um 21:52 Uhr) |
|
![]()
Hallo Ingo,
normalerweise sind Montageanleitungen doch in der Verpackung enthalten . Du solltest vom Fach sein . Mit einfach rumklemmen läßt sich hier auch mal was flott kaputt machen . Unterlagen bekommt man auch im www bei VDO-Kienzle . Wie z.B.: Siehe Anhang, PDF Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
![]()
Danke
möchte eigentlich nur wissen welche Farben bei dem 8poligen Steckern was ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei welchen Viewline Instrumenten? Das ist schon mal unterschiedlich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Mit den Farben kannst du ev. Probleme haben. Anbei die Steckerbelegung für Viewline Instrumente. Pin 1 - Klemme 14 - Zündungsplus 12 Volt Pin 2 - Klemme 31 - Masse Pin 3 - Klemme 3 - Signal Masse Pin 4 - Klemme 4 - nicht belegt Pin 5 - Klemme 5 - Signal Sensor Pin 6 - Klemme 58 - Beleuchtung Pin 7 - Warn LED Masse Pin 8 - Warn LED Plus Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Schon falsch...weil Klemme 4 bei den meisten Instrumenten nun mal belegt ist...
Pin 1 KL. 30 - Batterie 12/24 V rot Pin 2 KL. 31 - Masse schwarz Pin 3 Signal Masse blau/schwarz Pin 4 KL. 15 - Zündungsplus / frei braun * Pin 5 Sensor Signal grün Pin 6 KL. 58 - Beleuchtung blau/rot Pin 7 Programmierport-Tx / Warn-LED Minus gelb/schwarz * Pin 8 Programmierport-Rx / Warn-LED Plus gelb/rot * *Die Anschlüsse Pin 4, Pin 7, Pin 8 haben unterschiedliche Funktionen je nach Anzeigegerät. Beachten Sie hierzu die Montageanleitung des jeweiligen Gerätes. |
|
|||
|
|||
![]()
Für den Voltmeter...und den Amperemeter hier...
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
und danke für eure Mühe ! Nun kann ich ja endlich zuende verdrahten. Gruß Ingo |
![]() |
|
|