![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
gibt es hier, außer mir, .... auch noch die Kombination "Bootsfahrer" & "3D-Drucker"...??? Die Weihnachtsfeiertage habe ich genutzt um mir einen 3D-Drucker Prusa i3 zu bauen.... seit 6 Wochen läuft er nun.... ![]() Viele Grüße aus dem sonnigen Wonnegau Tom
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Schaut aus wie ein FischerTechnikBausatz von Jugend forscht
|
||||
|
||||
![]()
Sieht gut aus.
Ist das ein Bausatz? Wenn ja, wie teuer ist es? Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Druckergebnisse liegen doch auf der Druckplatte.... ![]() Ist halt Eigenbau.... VG Tom
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja! Es ist ein Bausatz... http://reprapuniverse.com/catalog/pr...products_id=76 es fehlen aber viele Teile, die Du Dir denn bei den diversen China-Händlern zusammenbestellst... Meiner hat jetzt (außer 100h arbeiten und googlen...) rund 450,00 gekostet. VG Tom
|
|
||||
|
||||
![]()
Pearl hat auch einen im Angebot...
|
||||
|
||||
![]()
Druckst Du mir eine Kalashnikov
![]() SPASSMODUS AUS
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Aber Vorsicht.... den hatte ich 2 Tage im Test.
Ist leider ein Spielzeug - kein Drucker. VG Tom
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich überlege die ganze Zeit wofür man solch einen Drucker als Normalsterblicher braucht. In der Werbung sind ja nur irgendwelche kleinen Figürchen die nach Ü Ei aussehen als Druckergebnisse abgebildet aber die braucht man auch nicht wirklich.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Kann man eigentlich mit einem 3 D Drucker einen 3 Drucker drucken
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
ist ja geil!!
sag mal,...so Griffe für Decksluken, kannst Du so was machen?....komme da nur sehr schwer dran.....Muster hätte ich ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nein im Ernst - 300 € reicht dann nicht. Ein Drucker mit diesem Bauraum und PLA/ABS-Support.... gibt es nicht für 800,00 €. Das sind welche aus China oder nur bedingt tauglich. Mir geht es aber meist um das Thema: Kann ich das... und wie funktioniert das genau. VG Thom |
|
||||
|
||||
![]()
Jup, habe ich in Rotterdam beim "Shell Eco Marathon" gesehen, mit nem kleinen Drucker nen großen gebaut und damit ein Fahrzeug nur aus Alu Profilen und gedruckten Teilen..
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich da Körperteile mit drucken?
👍😜 iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
natürlich brauchst Du ihn nicht wirklich. Aber mache Dinge sind doch einfacher zu lösen: Also ich brauchte eine Steckdosenabdeckung mit einer Ausparung für eine USB-Ladebuchse.... die gibt es bei Jung für viel Geld. Der Drucker macht es in einer halben Stunde.... SO WIE ICH ES GERNE HÄTTE. oder ich baue gerade eine Sitzbank für´s Boot. Dort habe ich "Stopper" für das Sitzkissen gebraucht.... im Baumarkt gab es die nicht so... hab ich sie halt gedruckt. VG Tom Geändert von licht2002 (27.02.2014 um 17:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.thingiverse.com/thing:146061 Sieht ein wenig anders aus.... geht aber. VG Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Nach individuellem getreuem Vorbild, bzw. individuell passend, eine meiner absoluten Geschäftsideen.
![]() Leider ist das Investitionsvolumen (Drucker + 3D-Scanner in passabler Qualität), derzeit für mich zu hoch. ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (27.02.2014 um 17:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir verstehen uns ✔️
iHEF "on the line"
|
|