![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
heute erhielt ich eine Mail, dass ich Unterlagen nach Kroatien schicken soll, es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben unser Bott letztes Jahr am 09.07.13 nach Kroatien gezogen, 3 Wochen benutzt und es steht seit dem in einer Halle. Die Besitzerin sagte sie hätte eine Zollfreizone. Außerdem las ich, dass ein Privater bis zu 18 Monate sein Boot unversteuert in einem EU-Land lagern darf. Was muss ich tun, um keine Steuern zahlen zu müssen. Von mir wird eine T2L usw verlangt, aber das Boot war nicht vor dem 01.07.2013 in HR. ![]() Herzlichen Dank im Voraus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guckst du hier mal rein, da haste Lesestoff http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=169140
|
|||||
|
|||||
![]()
Ergänzend noch, das die Rechtslage gar nicht so eng ist, wie Du meinst:
Zitat:
Ich vermute, dass Dein Bootslagerist einen Fehler gemacht hat und für das Boot angegeben hat, dass es vor dem EU-Beitritt schon im Zollfreilager war.
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du denn den erstmaligen Besuch Kroatiens nach dem 1.7.13 nachweisen?
Von wann ist denn deine Anmeldung, und war das Boot schon früher mal in Kroatien? Gruß Volker |
![]() |
|
|