![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ein Sportboot mit Schlupfkabine. Komme aus der Ecke HD/MA.
Da Sohn in Greifswald studiert haben wir diese schöne Gegend erkundet und bei ihm die Möglichkeit zu übernachten... Bitte an die Erfahrenen der Region: kann man in Eldena, wo das Polizeiboot steht slippen? Wie ists mit dem Salzgehalt vor Ort- oder lieber kranen? Kostet? Und wenn wo? Wie schaut es mit nem Liegeplatz, (evtl. Wasser/Strom) aus? Ca 6 Meter für 1-2wochen . Ca 1700kg Danke euch herzlich! LG Johannes |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner von dort oben im booteforum?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Polizeiboot liegt in Wiek nicht in Eldena.Slippen kannst du dort vor Ort und das kostet auch nichts.Der Salzgehalt ist niedrig,ist ja nur Brackwasser.Ich slippe mein Sportboot da auch im Sommer und habe noch nie Probleme gehabt mit meinem Anhänger. Mit dem Liegeplatz weiss ich nicht genau aber einfach mal den Hafenmeister fragen,Liegeplätze sind immer irgendwo frei.
|
|
||||
|
||||
![]()
Slipstelle ist in Wieck an der Bootsschule.....Liegeplätze beim Hafenmeister gegenüber erfragen...unbedingt Fischbrötchen im Reusenhaus essen...lecker!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dachte das ist eldena... Wobei du natürlich recht hast - da hätte ich selbst drauf kommen können, hab ja schon 2x prima fisch im wiek 5 gegessen! Und was könnt ihr mir dort noch so empfehlen? Wohin dann die ausflüge mit dem boot? 220 ps und garmin 720s sind vorhanden |
|
|||
|
|||
![]()
Macht keiner von Greifswald aus Ausflüge?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es in der Mehrzahl nur Süßwassermatrosen!
![]() Aber werfe mal bei Google Maps einen Blick in die Karte. Alles andere hängt vom Boot dem Wetter und seemännische können ab. Ich wünsche Dir aber einen schönen Urlaub. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja, bisher bin ich an Greifswald immer vorbeigegurkt, das liegt halt so etwas abseits der "Hauptroute".
Und als ich dann mal hinwollte haben sie gerade umgebaut ![]() Vor dort gesehen sind aber folgende interessante Ziele -Stralsund, vorgelagerte Insel Dänholm mit Marinemuseum -Stralsund City Marina -Im Grwld.Bodden, Lauterbach, Insel Vilm -Der Ruden zwischen Peene und Oje, Naturschutzgebiet mit Minimuseum im alten Lotsenturm. -In der Peene, Peenemünde, Museum, Museums U-Boot etc. -gegenüber Peenemünde Marina Kröslin, nix zum gucken aber da kannst Du tanken -Karlshagen, etwas weiter die Peene hinein, Ferienwohnungen und Slip am Hafen und die übliche Fischbuden etc.. -Von Karlshagen etwas Fußmarsch nach Osten kommt man an die Bahnlinie, von dort kann man Usedom bis polnische Grenze auch per Bahn erreichen. -Von Karlshagen die Peene weiter durch nach Wolgast. Ob von dort Tagesausflüge bis ins Stettiner Haff int. sind hängt auch von dem Tempolimit hinter Wolgast ab. Die Brücken dürften für Euch ja kein Problem sein. Ansonsten sind auf dem Weg dahin, -Karnin, Ruine der Hubeisenbahnbrücke -Mönkebude -Ueckermünde lohneswerte Ziele um sich etwas mal umzusehen. Und noch tausend Minihäfen im Achterwasser und Strelasund etc. mehr. Bei passendem Wetter ist ein Rutsch raus aus dem Bodden nach Sassnitz (noch`n Museums U-Boot) und/oder ein Rutsch unter den Kreidefelsen ein schicker Ausflug. Aber in der ganzen Rügen Ecke muss man -besonders mit Motorboot- die vielen NSG beachten. Grabe Dich mal durch diesen Draht: http://www.boote-forum.de/showthread...=Ueckerm%FCnde
Gruß Kai Geändert von KaiB (27.01.2014 um 19:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lieber Kai, hatte schon gedacht dass hier keiner was zu sagen hätte.... Aber du bist absolut spitze!!! Vielen herzlichen dank für die fundierte, aufwendige antwort! Wenn ich dir mal helfen kann- sehr gerne! Komme aus der ecke heidelberg/mannheim. Lg Johannes
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleine Anmerkung:
Auf dem Peenestrom und dem Stettiner Haff gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Hab extra nachgefragt als ich dort war, weil ich mir nicht sicher war. Ein sehr schöner Revier übrigens.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Danke Thomas, da war ich -mal wieder etwas- unpräzise im Ausdruck.
Ich meinte i.d.T. das Limit im Peenestrom und besonders das in Wolgast bis südl. des Weftgeländes. Für mich als Segler sind die i.d. R. eh zweitrangig aber für Mobo-Tagesausflüge sollte man das je nach Wunschziel wohl bedenken. @Johannes, hier: http://www.nv-pedia.de/pedia/?q=node/519 kannst Du Dir die gesamte Ecke auch schon mal als Online Seekarte begucken. Als Papierkarte für de Gegend sind sowohl NV-Verlag Arnis als auch DK-Verlag empfehlenswert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warning: Parameter 1 to theme_field() expected to be a reference, value given in /usr/www/users/nvchar/nv-pedia/pedia/includes/theme.inc on line 172. ![]() Mit IE und Chrom immer diese besch... Meldung ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Dubios
![]() Ansonsten, vergrößern etc. geht, nur Detailpläne nix.
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|