![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte mich vergrößern und verkaufe mein schönes Segelboot Monark 700.
Überzeugen sie sich anhand der Bilder (und nach Absprache auch Vor-Ort) über den tollen Zustand des Bootes. Baujahr 1986, in Schweden (Seriennummer beginnt mit 16x!). Das Boot brachte mir bei der Weser-Herbst-Regatta 2013 einen Wanderpreis. D.h. es ist nicht nur schön sondern auch schnell und lässt sich hart am Wind fahren. Zum Boot gehören ein Außenborder Yamaha 8 PS und ein Trailer Tandem (TÜV 10.2013). Mit ihm erreicht das Boot ca. 6 Kn in stehendem Wasser. Der Motor wurde von 6 auf 8 PS umgerüstet. Er startet einwandfrei, zeigt eine konstante, gute Leistung. Die Lichtmaschine (!) lädt den Bord- Akku. Der Propeller wurde 2012 erneuert und wird von einem Schutzring umgegeben. Sehr praktisch und gibt durch die Strahlbündelung noch ein bisschen Leistung dazu. Der Trailer besitzt ein grünes Kennzeichnen. Vor 2 Jahren wurde die Reifen erneuert und die Bremsanlage kostenaufwendig überholt. Problemlose TÜV- Abnahme im Oktober 2013. Er befindet sich ebenfalls einem Top- Zustand. Nun zum Boot: L:6,90, B:2,5 T:1,3, GFK, 1300 Kilo, Masthöhe über Wasser ca. 11 Meter (!), sehr gepflegt, festes Stahlkiel, Cockpit aus Teak, der im Herbst 2013 renoviert worden. Komplett Renovierung des Innenraum im Winter 2013. Dabei wurde ein neuer Schrank und Regale eingebaut. Das Holz wurde komplett geschliffen/ lackiert und die Elektrik erneuert. Das Boot besitzt ein neues Echolot, Geschwindigkeitsmesser über Wasser und GPS Empfänger. Das Funkgerät ist nicht Teil des Angebot, da es mit meiner MMSI gelocked ist. Antenne und entsprechende Verbindungen bleiben selbstverständlich am Bord. Zum Boot gehören noch einen Cockpittisch, ein Cockpitzelt und eine Winterplane. Der Mast lässt sich mittels einer Hilfskonstruktion mit wenig Kraft aufstellen. Vorhandene Segel: • Großsegel, sehr gut • Vorsegel, sehr gut • Spinnaker mit einem Bergeschlauch(!), top • 2-ter Spinnaker, nicht mehr so gut, tut es aber noch bis Windstärke 3. Elektronik: • GPS Empfänger, Furuno GP 30, Position, Geschwindigkeitsmesser über Land, Tracker. • 2in1 Echolot und Geschwindigkeitsmesser über Wasser • Kabelvorbereitung und Antenne für Funkanlage • Autoradio mit MP3, USB-, SSD- Slots + lange Inch-Kabel. • Wasserfeste Lautsprecher für drinnen und draußen. Liste der Reparaturen/ Erneuerungen Herbst 2013 Cockpit aus Teak, Renovierung im Herbst 2013 2013 NASA Clipper Duet 200 € Bergeschlauch 100 € Antenne + Kabel&Stecker 170 € neue Regale und neue Lackierung 300€ Grossfall 18 m neue 70€ 2012 Deck- Dichtungen erneuert 100€ Neuer Fallenstopper (Spinlock XAS 75€) Fockfallen 18 m neu 70€ Propeller neu 130 € Stahlkiel komplett abgeschliffen und neue mit mehreren Schichten gedeckt. VB 6000€
-- sef Geändert von dezhavuu (05.03.2018 um 12:21 Uhr) |
![]() |
|
|