![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
plane einen bootskauf,hat jemand eine meinung zum 5.7 l mercruiser evi motor ? ist da ein großer unterschied zum mpi
![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Efi ist wohl die ältere Variante wenn ich mich nicht irre..
Mfg Markus
__________________
Navigare Veritas Est |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
EFI hat eine Zentraleinspritzdüse und MPI hat für jeden Zylinder eine Einspritzdüse. Die MPI ist die modernere und sparsamste Einspritzanlage.
__________________
![]() Gruß Frank
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich so nicht stehen lassen!
Mein 502 von 94 war einer der ersten EFI und schon mit 8 einzelnen Einspritzdüsen! Den gab es nie mit zentraler Düse,auch wenn er am Anfang EFI hieß! Denke das ist eine reine Namensänderung gewesen von Merc!Zumindest beim 502 Einspritzer denn da kenne ich kein Modell mit Zentraleinspritzung. EFI heisst ja auch nur Electronic Fuel Injektion Mfg Michael Geändert von michael.b (19.01.2014 um 18:10 Uhr)
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Frank hat im Bezug auf die SB Motoren Recht.
Die sogenannten EFI waren im Grunde nur TBI Varianten mit einem zentralen Einspritzsystem. Gruß Karsten |
#6
|
||||
|
||||
![]()
TBI ist Throttle Body Injektion??
Ok ,wieder was gelernt! Bei den Bigblocks gabs es wohl kein TBI! Mfg Michael Geändert von michael.b (19.01.2014 um 19:36 Uhr)
|
![]() |
|
|