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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin Bootsfreunde
Ich hab ein echt dickes Problem. Ich hab ein Mariner 15 PS, ist auch gut und schön. nun bin ich gerstern mal rausgefahren um noch einmal ein bischen zu heitzen, nach 1-2 min. Vollgass ging nur leider der Motor aus !? und ich konnte ziehen wie ich wolter er ging nicht merh an, außer wen ich den Choker gezogen haben, dan wa er kurz da und gin sofort wieder aus !? bitte um eure hilfe :o) danke Sven |
#2
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![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Mittanand Hmm, Sprit ?? Vergaser verdreckt ?? Belüftungsschraube am Tank ?? Spritschlauch richtig angeschlossen ?? Schlauch im Tank vom Benzinstutzen vielleicht gelöst ?? Zündfunken da ?? Gruss Christian |
#3
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... kein Benzin im Tank??
![]() Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#4
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Moin,
Gemisch zu fett? Choke-Klappe hängt? Kriechströme? |
#5
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Hallo,
wenn der Motor mit Choke kurz lief,ist das ein Zeichen von Spritmangel. Benzinleitung...Benzinpumpe...Vergaser. Don P |
#6
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hallo, erst mal danke für eure vielen Antworten, also eine Sprit sache ist es nicht, den er leuft ja sonst ganz gut nur bei volgas nicht,
kann es nicht die Zündung sein ??? ![]() ![]() |
#7
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Hallo !
Was jetzt? Läuft er gut bis auf Vollgas oder stirbt er ab? ![]() Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#8
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Wenn Zündung defekt, dann passiert gar nichts!
Da er ja anspringt und etwas läuft aber bei Last ausgeht = Spritproblem Prüfen, ob Benzin gefördert wird, wenn ja Vergaser reinigen. Dann sollte er wieder laufen. |
#9
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na ich werde das mal versuchen
danke erstmal |
#10
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achja er hat aber auch lauter fehl zündungen im standgass und geht dan aus, und danach auch nicht wieder an !!
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#11
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Hallo !
Jetzt tu mir einen Gefallen: Schildere dein Problem möglichst in einem. Einmal läuft er, dann nicht mit Vollgas, dann geht er aus, dann mit Choke kurz, dann geht er nicht mehr an, dann hat er Fehlzündungen... Vielleicht kommen wir dann drauf das es ein Elektromotor ist? Grüße Andi ![]()
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#12
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Hallo Dream-Flyer,
die Fehlzündungen könnte auch Vergaser Patschen sein, hört sich ähnlich an, kann man einstellen an der Gemischschraube Mager / Fett, das ist ein Typischer Fehler zu der Jahreszeit, wechsel von Warm auf Kalt, da kommt das häufig vor, mach mal deinen Vergaser sauber und bring die Gemischschraube in Grungeinstellung dann sollte er wieder laufen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#13
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Oder besuche am Besten mal eine Werkstatt in deiner Nähe wenn du dich noch nicht auskennst. Nicht daß du die Maschine totreparierst.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#14
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Hallo !
Hab mal auf deine HP geschaut- kann dir keiner von deinen Clubkameraden helfen? Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.... Motor von ebay gekauft- bin sehr zufrieden...ist eher überholt zur Zeit? ![]() Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#15
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wie meinst du das ?
überholt ??? ![]() |
#16
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![]() Zitat:
Ich meine das du zur Zeit mit dem Motor nicht zufrieden bist... ![]() Mal ehrlich: Du hast den Motor so bei ebay gekauft, oder? Er ist vielleicht nie richtig gelaufen, oder? Grüße Andi ![]()
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#17
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Moin Andy,
doch doch an Anfang lief er echt supper ohne Fehlzündungen und und und aber nun ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ... und das ist noch sachte ausgedrückt ![]() LG Sven |
#18
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So, wie man das den Schilderungen entnehmen kann, ist der Versager verdreckt. Scheint so, als hätte er zwischendurch Rotz angesammelt, der jetzt eine Düse verstopft. Evtl. bei der Gelegeneheit auch den Benzinfilter erneuern....zumindest spülen.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#19
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Hier nochmal mein Problem in einer kleinen Geschichte, dan gehts vieleicht besser
![]() Ich wolte mit nem Kolegen einmal ne richtig schöne Männer Tour machen, wir haben abgelegt, alles ging 1a, unterwegs bei stantgass ein paar fehlzündungen, nun wolte ich ihn mal drücken das ging dan auch 1 - 2 min. dan ging er auf einmal aus... ich zog und zog nix... keine reaktion, ich versuchte es mit gass... auch nix... mit Choke, ja dan ging er kurz an und dan wieder aus, nun konnte ich ziehen wie ich wolte und er sagte nix mehr, ausser wen ich " gepumpt " habe dan ging er wieder mitn Choke an und er ging wieder ein Augentblick. |
#20
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Wir sind jetzt ca. 10 Beiträge weiter... aber das Problem bleibt wohl gleich:
Da er kurz läuft ist Zündung da, Prüf doch mal die Benzinzufuhr und reinige Dein Vergaser und die Düsen, dann sehen wir weiter. Gruß Schuko |
#21
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habe ihn heute nochmal an ein Boot gehängt, und es versucht, er will nicht angehen
![]() dan habe ich ihn wieder an land geholt und ihn nochmal durchgezogen... auf einmal ging er an !? ![]() ![]() ![]() seltsam !? mfg. Sven |
#22
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ich habe dn Kompletten Vergaser vor 3 Tagen in Benzin gereinigt, und auch die Bezinpumpe (kleine membrane) ist okay
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#23
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Hallo Sven,
könnte auch eine Wasserblase im Vergaser sein. Die setzt sich gerade bei Vollast vor die Hauptdüse und der Spritfluß im Vergaser reißt ab -> MOtor geht aus. Teilweise springt er wieder an, teilweise nicht, oder er läuft einfach bescheiden. Vergaser reinigen und ganz wichtig, Tank auf eine Ecke stellen und möglichst mit Vakuumgerät oder Pumpe Sprit und Wasser aus dem Tank absaugen (evtl. siehst Du das Wasser, es wird nicht viel sein) Gruß Sven G. |
#24
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Wichtig ist auch, den Vergaser zu zerlegen, Schwimmerkammer reinigen, Düsen ausschrauben, Kanäle auspusten, Düsen auspusten, damit sich kein Fremdkörper mehr verstecken kann.
Ich hatte diese Probs immer dann, wenn in der Schwimmerkammer Dreck war und die Düse verstopfte. Hast Du einen Benzinfilter in der Leitung ? Schuko |
#25
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hallo, nein habe ich nicht
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