![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ich und meine Liebste wollen Ende Juli mit dem Boot Urlaub machen. Das letzte Jahr waren wir in Kroatien, diesmal soll es aber nen bissel näher sein ![]() Wir kommen aus Hamburg und überlegen, mit dem Boot (auf em Trailer) richtung Müritz zu fahren... Das Boot hat auch eine kleine Kajüte, worin man auch mal 1 bis 2 Tage schlafen kann... aber, da wir zwei Wochen Urlaub machen wollen, möchten wir gerne auch am an Land schlafen. Sprich, in nen Hotel oder in ne Pension... Jetzt stell ich mir die Fragen, ob hier jemand auch schon mal so eine Tour gemacht hat? Und Empfehlungen aussprechen kann ![]() Darüber würde ich mich sehr freuen!!! Also, dann noch mal nen schönen Montag!!! Viele Grüße, Benny |
|
||||
|
||||
![]()
Benny bemüh mal die SUCHFUNKTION mit den Stichworten: Müritz; Rundfahrten, Häfen, Sliprampen usw.. Da hast Du dann Infos für Tage zum Lesen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Benny,
ich liege jetzt das zweite Jahr in Mirow. Über dem sehr schönen Hafen hat der Eigentümer auch Ferienwohnungen, 40,- €/Nacht. Google doch mal nach Mirow Bootsservice Rick.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
den Tipp mit der Suchfunktion hat man dir ja schon gegeben... Dann empfehle ich dir schnellstens über das Internet mal nach Hotels oder Pension zu gucken, Ende Juli ist die Hauptsaison und das fällt euch nicht gerade früh ein....
|
|||
|
|||
![]()
Nö...
Aber wenn das Wetter beschissen werden sollte, geht es woanders hin… In dieser Hinsicht bin ich relativ spontan J Danke für die Infos! |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Boot ne Tour über die Mecklenburger Gewässer
zu machen ist immer zu empfehlen. Im Forum gibt es eine Menge Berichte dazu. Habe meinen Letzten aus 2010 als Link nochmal angehangen. Seitdem waren wir nicht mehr da -- aber wir kommen wieder - ganz bestimmt! Viele Grüße Holger http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=112057 |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Richtung Müritz ist ja wie eine Rakete ins All schicken und nun helft mir mal ![]() Schwerin, Plau, Waren???? Wie schon von anderer Seite empfohlen, macht das Sinn sich kurzfristig, wegen der Hotelübernachtungen zu planen, da es in der Hauptsaison kritisch werden kann. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten... |
|
![]()
Ich denke mit deinem Boot ware es empfehlenswert, wie schon vorgeschlagen, in Mirow oder Rechnlin die Basis aufzuschlagen. Dann kannst du Touren nach Norden und Süden unternehmen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht ein nördliches und ein südliches Basislager Geändert von Picasso61 (25.06.2014 um 11:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir sind seit Jahren auf der Seenplatte und liegen auch wie "ErNa" in Mirow. Kann dem nicht wiedersprechen, super nette und hilfbereite Leute. Meine Empfehlung = 1. Woche Mirow mit Tages oder mehr Ausflügen nach Süden. Mit den Wartezeiten an den Schleusen in der Hochsaison abfinden oder gaaanz früh da sein. 2. Woche umziehen nach Sietow-Dorf. Sehr netter Hafen und Hafenmeister Paul ist kontaktfreudig und sehr hilfsbereit. Lecker Räucherfisch bei "Pauli" und lecker Kümmelschnaps ![]() Von dort Richtung Norden = Waren , Malchow, Plau.... Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung Pepito ![]() P.S falls Du wirklich mal nach Sietow-Dorf kommt und dort ein Zimmer/Wohnung buchen willst, nur http://www.mueritz-marina.de/ direkt buchen....nicht über dritte, zu teuer.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
![]() Zitat:
er schreib doch, er kann/will 2Tage auf dem Boot übernachten ![]() Wenn keine Übernachtung auf dem Boot erwünscht, würde ich auch auf die 2 Basistaktik gehen. Eine Basis im Fleesensee z.B. Untergöhren und die zweite Basis in der Kleinseeplatte z.B. Priepert oder Wolfsbruch
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() das ist da unten ja auch schon kein Vergnügen mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pepito,
wo liegst Du in Mirow? Ich liege im Hafen 2 von Rick in der ersten Reihe, mit Boote-Forum-Wimpel.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir liegen im Moment fast genau hinter Dir. Herr Rick schieb unser Boot sozusagen immer da hin wo ein Platz frei ist weil wir einen festen haben wollten aber keiner da ist machen wir das diese Saison so. Das funktioniert ganz gut soweit. Wenn alle stricke reißen muss es ausgekrant werden. Es ist eine Crownline mit dem Namen Bonny ![]() Bin gespannt wann man sich mal sieht ![]() Viele Grüße Pepito |
|
|||
|
|||
![]()
Hey!
Cool! Danke für die Anregungen! Leider habe ich dieses Woche nicht so viel Zeit zum Planen… Werde mich aber mal am Wochenende an meinem Tisch setzen und nen paar Wergpunkte makieren und nen bissel rum telefonieren. Ich werde auf jeden Fall noch das Zelt einpacken, wenn alles ausgebucht sein sollte (Hotels, Pensionen etc. ) dann wird es halt ein Zelturlaub… da bin ich nicht so wählerisch… Wie gesagt, mein Boot hat nur 5,5m uns darauf ist es schon ein wenig eng.. Also, ich muss jetzt auch mal wieder ran an die Arbeit… Noch mal vielen Dank für die Anregungen!!! Viele Grüße aus Hamburg, Benny |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Benny,
ich hatten letztens Jahr in Röbel ein Hotel mit eigen Bootssteg gebucht, das war richtig toll der Urlaub. ![]() Wenn das Wetter passt dann braucht man auch nicht nach Kroatien fahren die Mecklenburger Seen haben alles was man braucht, wir waren begeistert. Gruß Heinz
|
|
|||
|
|||
![]()
Müritz ist eine sehr schöne Gegend. Wie waren dort im letzten Jahr mit Freunden. Diese haben immer im Hotel oder Ähnlichem übernachtet. Bei der Planung war die Webseite www.wassersportlotse.de sehr hilfreich. Und unterwegs haben wir die dazugehörige App genutzt. Achtung! Wetterhinweise beachten. Habe die Müritz recht heftig erlebt. Die Häfen sind gut ausgestattet.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für die Info! Habe soeben die Buchungsbestätigung bekommen ![]() Bin vom 19.07 bis zum 29.07 da ![]() Das wird ein Spaß ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So,
bin wieder im Lande... das Wetter war der Hammer!!! Und, bei 25 C Wassertemperatur... konte man auch sehr gut schwimmen... Noch mal vielen Dank für die Hilfe!!! Gruß, Benny
|
|
|||
|
|||
![]()
Nur so zum rein schnuppern:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ung261810.html
|
||||
|
||||
![]()
Nach 3 wochen mecklenburg kann ich sagen:
1.) der Bericht ist übertrieben 2.) Für Leute, die Ruhe suchen, ist es trotzdem nicht mehr so schön in MV 3.) Auf der Müritz gibt es keine schleusen 4.) ich mag keine Katastrophengeier, sondern meine Ruhe 5.) Wenn es irgendwo wirklich klemmt (und wir hatten das "Vergnügen" gleich 2 mal, bei der Anfahrt ins Müritzgebiet, und beim Rückmarsch, und jeweils in Regow (störung, Übernachtung, 16 bzw 18 Stunden Warten) bildet sich eine spontane Solidargemeinschaft, und die Klassenschranken zwischen Paddler, Mobos und Seglern fallen.
|
![]() |
|
|