![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !!
Wir haben es getan -------------- ![]() ![]() ![]() Nach laaaaaaanger Zeit.... ist es gekauft ................ Unser " Traum " ------------ ![]() ![]() Ich dachte mit einem Kurzeit Kennzeichen ......kein Problem ![]() ![]() Nun brache ich eine eVB Nr..... Versicherung ???? ![]() Anbei ein verpacktes Boot... ![]() Mehr bei der Überführung und danach..... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die eVB Nummer kann Dir Dein Versicherungsbüro am Telefon durchgeben.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.nondos.de/versicherung-ka...FUrwzAodynEAew
Schau mal den Link. Habe ich erst vor Kurzem benutzt, klappt mit Sofortüberweisung in ein paar Sekunden und ist m.E. auch günstig. Grüße Jens
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
bei einigen Versicherungen bekommst Du die eVB Nr. Kostenlos, wenn danach das Fahrzeug auch dort versichert wird. Frag mal bei deiner Versicherung nach, wo deine anderen Verträge laufen. Die geben auch schon mal kostenlos eine Nummer für Kurzzeit raus, wenn dort mehrere Versicherungen bestehen ( Servicefreundlichkeit ). Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hundfortuna,
in diesen kleinen Läden wo man die Schilder machen lassen kann, bekommst du oft auch gleich die Versicherung für ein Kurzzeitkennzeichen ob du die Versicherung für den Trailer wirklich brauchst oder nicht, da streiten sich die Ekschperten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die evb Nummer bekommst Du immer kostenlos. Ich hab vor zurzen auch eine online beantragt und alles gin reibungslos. Die EVB kam direkt per SMS auf mein Handy... einfach gehts nicht mehr. Schau mal auf der Seite , da bekommst Du Eine.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry, aber das stimmt so nicht ganz ![]() Die EVB gibt es zwar kostenlos, aber wenn man sie dann benutzt kommt selbstverstädlich später eine Rechnung. Entweder erhält man eine EVB für ein Kurzzeitkennzeichen, oder für eine ganz 'normale' Kfz-Haftpflichtversicherung deren Beginn dann einfach um den Zeitraum (5 Tage) des Kurzzeitkennzeichens vordatiert wird. Wobei wie vorher schon geschrieben bei einem Bootstrailer mit grünem Kennzeichen eine eigene Haftpflicht - auch für ein Kurzzeitkennzeichen - nicht unbedingt nötigt ist. Aber zu diesem Thema wurde bereits sehr viel hier im Forum geschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Was möchtest du denn damit?
Bootstrailer sind Steuer und Versicherungsfrei (grünes Kennzeichen). Sollte bei dem Transport etwas passieren, tritt deine Bootsversicherung in kraft. Zumindest ist das bei meiner so. Ich habe meinen Trailer nur gegen Diebstahl versichert.
|
|||
|
|||
![]()
Die schönen grünen Kennzeichen gibt es ohne eVB, wenn es aber ein gelbes Kurzzeitkennzeichen sein soll wird diese benötigt.
Die Preise schwanken sehr... die AXA/DBV hätte von mir 100€ für die genutzte eVB verlangt, sofern das Fahrzeug hinterher nicht bei der Gesellschaft versichert worden wäre. |
|
![]()
Mit verlaub als Wissender:
EvB Nummer gibt es in zwei Versionen: 1. Nur für Kurzzeitkennzeichen kostet so um die 100 € 2. Kurzzeitkennzeichen und direkt anschließend die Versicherung beim gleichen Verein kostet anteilig nur die Jahresprämie geteilt durch 360 mal 5 ,
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum Kurzzeitkennzeichen, wenn "normales" anmelden unterm Strich doch günstiger ist.
|
|||
|
|||
![]()
...so weit so gut,
denke aber, er ist schon gut nach hause gekommen. Die Anfrage ist vom April 2013. Und der Trailer ist über Fahrzeug Versicherung versichert. Gruß Heinrich |
|
|||
|
|||
![]()
Und das Boot darf noch nicht einmal mit transportiert werden.
Das Kennzeichen gilt ausschließlich für die Überführung des Trailers ! Ich weiss das der Tröt schon älter ist. Wollte das nur mal loswerden. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
wie kommst du auf das schmale Brett
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Recht hat er auf jeden Fall.
Kurzzeitkennzeichen sind nur für Überführungszwecke und/oder für eine Probefahrt gedacht. Wir hatten damals ein KZK gehabt, als mein Dad sich ein neues Auto gekauft hat. Meine Mutter ist dann mit dem Fahrzeug einkaufen gefahren. 20 Euro durfte sie bezahlen - Und dann gab es die ausführliche Erklärung vom Polizisten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry, aber für so viel Dummheit waren 20€ eh noch billig!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Unwissenheit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
manch mal glaubt man es kaum ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier kannst Du etwas dazu lesen. http://www.boote-forum.de/showthread...%FCberf%FChren
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Zulassungsstelle: 13,10 Euro 2. Kennzeichen: 6 Euro pro Stück 3. Versicherung: 30 Euro (HUK) |
![]() |
|
|