![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vorhin, beim Frühstück, wurde ich zum Lauscher der Morgenandacht. Sie hat mich etwas verwirrt, obwohl ich die Grundkenntnisse ja noch vom Religionsunterricht gespeichert habe. Dennoch, Maria und Josef, der ja, ich habe etwas gegurgelt, ein lüsterner alter Knopp gewesen sein soll, war mit der jugendlichen Maria verehelicht. Ich gehe mal davon aus, dass Jo nicht nur die Kochkünste seiner frischen Gattin schätzte und es so zur Schwangerschaft kam... ![]() ![]() ![]() Einer der Beiden wurde dann wohl ein Alternativer, jedenfalls stellte er den traditionellen Glauben der Menschen in Frage, so wie die Grünen das auch immer tun und predigte das, was man heute noch, in einer Artenvielfalt die mich erstaunt, glaubt. Wir haben das Christkind, andere den Weihnachtsmann, die Amis den Santa Claus, die Russen den Ded Moros und die Spanier haben El Gordo herumlaufen. Alles sehr dubios! ![]() Immerhin ist es recht warm und ich werde nachher mal sehen, ob mein 125er Rentier zu einem kleinen Ausflug zum Motorradtreffpunkt an der Syburg bereit ist. Da trifft man sich am Heiligabend regelmäßig. (Bei mir Wetterabhängig) Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt davon, wenn man zuviel in Märchenbüchern liest .....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geil!
Politisch UND religiös! Ein Top-Heiligabendzündler. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wird wohl bald gelöscht .....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo,....der da oben ist auch stinkig. Lässt es regnen, nix mit 125er satteln.
![]() möglicherweise klärt uns die Forumsleitung bezüglich der Eingangsfrage auf? Wenn die da nicht im Bilde sind, wer sonst? Willy |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
![]()
also ich habe mal was von der unbefleckten Empfängnis gehört, demnach hat der Josef wohl gar nicht mit der Maria gepimpert denn sie soll ja bis zur Geburt Jungfrau gewesen sein. Und der Vater von Jesus Christus soll laut Aussage der Insassen der hohen Gebäude mit Glockenturm ja der gewesen sein, den noch niemand gesehen hat.
Also ich habe davon jedenfalls mein Lebensmotto abgeleitet: Kein Sex vor dem ersten Kind ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Joseph hatte aber nichts mit Marie, die war doch Jungfrau trotz Schwangerschaft ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du so weiter machst glaube ich das auch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ob da die Bezeichnung, "römisch katholisch anlegen" anlegen, herkommt?
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Sodom und Gomorra
... hier am EILIG ABEND Pfui ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Batman war es, das ist doch allgemein bekannt! Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Thema nicht eröffnet !
![]() Halte Dich einfach raus wenn Dir was nicht passt !! ![]()
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (24.12.2013 um 10:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Lässt auch Du "Fremdarbeiten"?
|
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich glaub jetzt machnse gleich zu,oder die Mods sind schon in Feierlaune
![]() frohes Fest mfg der Bootspeti ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nu redet es doch nicht herbei!
"Warten auf das Christkind" dauert noch etwas. Oder wollt ihr lieber, "Zwei bei Kalwass" gucken? ![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Opa - ein weiser Mann
![]() hat mir gesagt: Zu einem Kind kommste schneller als zu 1000 Mark ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gilligan, warum wusste ich schon beim lesen des Titels dass der Thread von dir sein muss?
Aber der Hammer war die Stelle wo du wirklich davon phantsiertest mit ner 125er bei einem Motorradtreffen aufzukreuzen. Blasphemie!
Felix I hear the ferryman is half man, half boat ![]() Geändert von toxy (24.12.2013 um 11:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Einzig "Dubios" finde ich:
Mit was für Trööts man doch hier im Forum alles für Gesprächsstoff sorgen kann ![]() ![]() Ein frohes Fest, Allerseits !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist alles Erzählung. Durch mehre Hände gegangen und etwas verfälscht worden. Je nach dem, wer ein Intresse daran hatte, da Werk für seine Zwecke auszulegen.
Aber es ist ja heute Weihnachten. Refelktieren über sein eigenes Leben und denken an die Anderen ist angesagt. Grüße Der Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
...wenn es jetzt nicht die röm.kath. Kirche sonder der Islam wäre, dann seid ihr schon alle tot.... oder so gut wie ...
|
![]()
wegen Gotteslästerung?
|