![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Bootskollegen
mein Problem: der Impeller ist bei meinem Antrieb defekt. Habe mir extra neue Spülohren gekauft. ![]() Jetzt meine Frage:Wenn ich den Antrieb abbaue, kann ich dann nicht einfach die Bilgenpumpe an den Wasseranschluss anklemmen? Wenn ja, muß der Motor dafür laufen oder langt der Druck der Pumpe? Eine Seewasserpumpe hat der Motor ja wohl nicht. Wichtig: 3,7LX Mercruiser mit Alpha One Gen.1 Ich habe leider nicht die Zeit auf die Schnelle Antrieb ab,Impeller wechseln,Antreib wieder ran,spülen. Danke für eure Hilfe
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn du denkst, hier durch Nichtwechseln Zeit und Geld zu sparen, hast du falsch gedacht. Der Impeller MUß GETAUSCHT werden!!!! Oder hast du soviel Geld, daß du Dir einen neuen Motor leisten kannst?? Wenn der Impeller nicht fördert, kann das auch am Pumpengehäuse liegen. Riefen oder ähnliche Schäden verhindern eine Abdichtung. Abgerissene Flügel eines verbrannten Impellers (Trockenlauf ohne Wasser) können in den Block getragen werden und wichtige Kanäle blockieren. Ergebnis siehe oben. Und wenn die Maschine während der Fahrt ausfällt, könntest du je nach Fahrtgebiet in einige Schwierigkeiten kommen. Grüße K-H P.S. gehe mal in die Suche, da gibt es einige Infos und "schöne Bilder".
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Du hast mich falsch verstanden. Natürlich werde ich den Impeller für nächstes Jahr wechseln nur nicht mehr vor dem Winter. Für mich ist dieses Jahr schluss mit Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, dann war das ein Mistverständnis(
![]() Wenn du heuer keine Zeit mehr hast, würde ich mich wahrscheinlich (kenne deinen EInbau der Maschine nicht) an die Hauptansaugleitung halten (externe Pumpe). Cyrus hat als Merc-Freak da sicher noch wesentlich mehr Know-How in der Hinterhand.
|
|||
|
|||
![]()
Kein Problem
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stewer,
technisch geht das, man sollte sich aber da rüber im Klaren sein, daß man so auch den Motor über den Auspuff fluten kann, also schön vorsichtig
|