![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
möchte mir für die Schleusen in Holland zusätzlich ein Handfunkgerät kaufen. Leider habe ich bisher negative Erfahrungen mit dem Aufladen der Batterie gemacht. Gibt es Handfunkgeräte, welche mit handelsüblichen Batterien bestückt sind? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze z.B. ein Icom M33 - habe zwar keine Probleme mit dem Akku, obwohl es nur höchst selten genutzt wird, aber ich weiß das es dafür auch ein "Alkaline-Case" gibt, in das dann normale Batterien eingelegt werden können.
Es gibt bestimmt noch eine Menge andere Handfunken, bei denen Du sowas auch als Zubehör bekommst, manche haben sogar immer nur AA-Akkus - da können evt. dann auch "normale" Batterien verwendet werden. Manchmal muss dann aber eine Zelle nur einen Dummy ersetzt werden, damit die Spannung nicht zu hoch wird. Die Geräte findest Du bei den einschlägigen Händlern im Netz ganz schnell.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulrich,
hört sich vielversprechend an. Werde diesbezüglich weiter recherchieren. Bedanke mich für die schnelle Antwort.
|
||||
|
||||
![]()
Hier z.B.:
http://www.awn.de/Technik/Navigation...ic+XT+Set.html Funktioniert mit handelsüblichen AA-Zellen. Und lass dich von "Seefunk" nicht abschrecken. Die Binnenkanäle sind die gleichen, nur ist die Benutzung von Handgurken in DE für Sportboote binnen nicht gestattet.
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch ein Icom M 33 schon seit Jahren Akku ist Top. Sind Lion Accus. halten 1000 Ladezyklen. Gruß Holger Bremen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das "radio ocean 4300", das mit einem Akku-Pack und einer alternative Halterung für Batterien geliefert wird.
http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...uktdetail.html hth
|
|