![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Zwei zuviel in meiner Sammlung: Beretta M92 FS System: Co2 ( 12 g ) Kaliber: 4,5 mm Diabolo Magazin-Kapazität: 8 Schuß Trommel Abzug: Single-/Double-Action Material: Metall + Kunststoff Gewicht: 1260 g Gesamtlänge: 210 mm Zustand einwandfrei - inkl Co2-Kartuschen, Magazin und Diabolos, Koffer usw Eine der wohl schwersten umd massivsten Luftpistolen (über 1Kg !). Verkauf frei ab 18. Kostet neu 170 Euro - zu haben für 95 Euro inkl Porto. ![]() Walter CP88 !! VERKAUFT !! ![]() Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (16.01.2012 um 11:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Darf man die einfach so haben, oder Brauch ich da einen Waffenschein? Kann man damit an Sylvester Leuchtmonition verschießen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Das sind frei ab 18 verkäufliche Luftpistolen.. übrigens nicht die ersten hier im Flohmarkt. Ich sammle diese "Waffen" (eher Spielzeuge für Erwachsene) seit Jahren. Die darf jeder ab 18 frei erwerben. Leuchtmunition kann man damit nicht verschiessen, nur Diabolos.. falls Du eine Schreckschuss (mit der man Leuchtmunition verschiessen kann) suchst, schreib mir eine PN. Gruß, Jörg |
|
![]()
Drann denken:
Zum Führen ist ein kleiner Waffenschein nötig. Ich denke auch zu Silvester. Grüße
Marco, ![]() Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... ![]() Geändert von Snackman (15.01.2012 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Bitte kein Halbwissen hier verbreiten. Luftpistolen/Gewehre dürfen überhaupt nicht geführt werden ! Um Schreckschusswaffen zu führen ist ein Kleiner Waffenschein nötig.. das gilt auch an Silvester - aber eben nur fürs Führen. Auf eigenem befriedetem Besitztum (Garten, Vorhof etc) darf man sie natürlich benutzen (ohne Schein) - was widerum nicht nur an Silvester gilt. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Besitzen darf man die ohne Berechtigungsschein. Auf dem eigenen - befriedeten - Grundstück darf man die sogar benutzen, wenn man die Rahmenbedingungen des WaffG einhält ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Aber die Munition muß getrennt von der Waffe liegen, gelle
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wobei meinst Du ? LuPi oder Schreckschuss ?
- Beides sollte im Heim Zugriffssicher verwahrt werden falls Minderjährige im selben Haushalt wohnen. - Beim Führen von SSWs natürlich nicht. - Beim Transport von LuPis beides getrennt und/oder Zugriffssicher. Diabolos, Federbolzen usw gelten erst garnicht als "Munition" im rechtlichen Sinne. Schreckschuss-, Gas-, Pfeffer- und Stoppblitz-Patronen hingegen schon. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (15.01.2012 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Der " Berechtigungsschein" heißt Waffenbesitzkarte. Und für diese Schusswaffe (ein Projektil wird durch einen Lauf getrieben) braucht man Keine Waffenbesitzkarte.
!Achtung, aber nur bis zur staatlich genehmigten Joulgrenze von 7,5 mit dem das Prokjektil (hier Diabolo) durch den Lauf getrieben wird. Stellt man das höher hat mann keine "Erlaubnissfreie Schusswaffe" mehr und man ist dran wegen illegalen Waffenbesitz da man keine Waffenbesitzkarte für diese Schusswaffe hat. Vereinfacht zum nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Luftgewehr Ansonsten: Waffengesetz (WaffG) lesen So genug , für den Käufer viel spaß mit der Lupi |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Die CP88 ist verkauft .. die Beretta noch zu haben ! Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Preisupdate: 90 Euro inkl Porto
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich such was, wo ein Schalldämpfer raufpasst, glaube, das geht bei Deiner nicht,oder irre ich mich?
Hätte noch nen HW 35 mit Schalldämpfer von Weihrauch und Luger Zielfernrohr 4x32 (HW wie Neu, ca. 200 Schuss) abzugeben. Hast Du Interesse, ggf. Tausch mit Wertausgleich? @Moralwächter ![]() Gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Die ist so leise.. was willst Du da mit einem Schalldämpfer ? ![]() Den Rest klären wir am besten per PN. Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab' damit nur ein Paarmal zum Spaß rumgeballert. Seitdem liegt sie nur unbenutzt rum. Möchte sie daher weitergeben. Mit dabei ist eine ErsatzKartusche und ein angebrochenes Döschen Diabolos. Ich hätte gerne 55 Euro dafür. Gezahlt hab' ich glaube 85 Euro. ![]() Grüße, David Geändert von Chaabo (05.12.2013 um 09:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Jo. Nehme ich zurück.
Weiteres per PN. Gruss Jörg |
|
||||
|
||||