![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Oruxmaps bietet die Möglichkeit Karten aus der app heraus online zu laden und für die Offline-Nutzung abzuspeichern. Darunter enthalten ist auch die bekannte freie Karte "OpenSeaMap".
Diese Karte beinhaltet für den Bodensee aber noch keine nautischen Symbole und Darstellungen wie Seezeichen oder Hafenanlagen. Ebenso fehlen dort auch die Tiefenlinien. Es gibt ein Projekt namens "Bodensee-Navigationskarte", das diese Lücke füllt. Die Bodensee-Navigationskarte ist eine kostenlose Vektorkarte, die auch in Navigations-apps wie Oruxmaps genutzt werden kann. Wie Du die Karte in Oruxmaps einbindest kannst Du hier in meinem Blog nachlesen. Ich habe diesen Weg gewäht das auf meinen Blog zu verlagern, damit ich bei Änderungen oder Ergänzungen nicht mehrere Stellen bearbeiten muss. Grüße vom Käpt'n der La Pirogue (Holger)
|
|||
|
|||
![]()
Hallole,
Oruxmaps kann doch garmin.img Dateien (eingeschränkt, da gibts noch viele Probleme) direkt Anzeigen/verwenden?! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Also ich habe mit der besagten Karte keine Probleme bisher. Ich bin so vorgegangen wie beschrieben und habe zusätzlich die Waypoints integriert. Also anzeigen und nutzen kein Problem. Grüße Holgerr ________/)_________/)_______ Segeln aus Leidenschaft Der Blog zur "La Pirogue" http://www.sailing-lapirogue.de
|