![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich wohne im Raum Duisburg und habe vor gut einem Monat den SBF Binnen und See gemacht. Kennt jmd. in meinem Raum einen Vercharterer der sein Boot (ähnlich Beneteau Antares 650) entweder einen halben oder ganzen Tag vermietet? Am liebsten mit Rheinzulassung, weil ich nochmal mit einem Lehrer eine Rheinfahrt üben wollte, nur Schulungsschiffe leider keine Zulassung haben... Odere kennt jmd. jemanden an den Maasplassen? Einzige Voraussetzung: <200 € (Sprit ja sowieso extra) ![]() ![]() P.S. Google gibt leider kaum was her, daher interessiert mich Insiderwissen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rheinzulassung... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
für was brauchst du denn ne Rheinzulassung? Du kannst mit jedem Boot auf den Rhein. Wer hat dir das denn gesagt? |
|
|||
|
|||
![]()
Im Stadthafen Bottrop gibt immer jemand Fahrstunden mit einem pilot house Boot. Vielleicht kannst Du dich da mal auf die Lauer legen und Freundschaft schliessen!?
Ansonsten habe ich vor Jahren bei http://www.yachtsport-westwind.de/start.html eine Waterland 700 fuer ca. EUR 400,-/Woche geliehen. Sehr nett, die Herren! Ob die beiden noch im Geschaeft sind, kann ich nicht versprechen... Viele Gruesse, Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Danke an alle
![]() Ja, viele verbieten die Fahrt auf dem Rhein, weil die Boote zu schwach sind oder nicht entsprechend versichtert. Keine Ahnung, bin neu in dem Bereich ;) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin, in Duisburg sind wir eine "Anerkannte Ausbildungsstätte" die auch
Praxisfahrten anbietet. Andere Ausbildungsstätten kannst Du einfach auf der Homepage vom DMYV finden. Einfach ab Montag anrufen unter 0203/873054 und Dir wird geholfen. Im übrigen haben alle Wassersportschulen ihre Boote im Winter fahr klar. Allzeit "Gute Fahrt" Atlas Rolf Duisburg
|
![]() |
|
|