![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist hiervon zu halten?
http://www.aldi-nord.de/aldi_254_cm1...cc3=MD%2099330 Finde das jetzt eigentlich günstig mit MS Office und Windows 8.1... Nur was nutze ich dann statt Outlook (für mehrere Mailkonten) - das ist ja beim Spar-Office Home & Student nicht dabei? Oder habe ich was überlesen? (Bisher zufrieden mit Netbook aus 2004 mit Win XP + Office 2000... - Word, Excel u. Powerpoint sind 80% meiner Rechnerarbeit. Mein iPad 3 liegt trotz ergänzter Tastatur un co. noch neu im Schrank, bin halt eher USB Stifte und Office gewöhnt ![]() Ach ja, kann man Office 2013 und Win 8.1 überhaupt noch bedienen wenn man direkt von Office 2000 und Win XP kommt und die Zwischenentwicklungen ignoriert hat ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte XP und dann direkt win8 resp. 8.1. Ich kann damit umgehen. Was ich an dem Medion uncool finde ist die Festplatte, diese sollte schon SSD sein, alles was mechanisch ist (dreht) geht schnell kaputt. Chris
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In der CHIP 1/2014 steht dazu: (Aussage des IT-Händlers Cyberport) "Bei SSDs können wir nur einen minimal höheren Rücklauf feststellen als bei herkömmlichen Festplatten." Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Bei normalem Gebrauch wirst du bei einer Marken SSD nicht EOL erreichen. Die SSD bringt da "nur" Vorteile bei der Performance.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ähnlich wie Outlook, kostenlos und für mehrere Konten.
|
||||
|
||||
![]()
Man kann mittlerweile bei allen mir bekannten Mailanbieter sich seine kompletten eMail zentral abrufen lassen.
ich habe 5 verschiedene eMailkonten bei verschiedenen Anbieter, verwalten und abrufen lasse ich diese via meinem Telekom-eMailcenter. Outlock, oder ähnliche softwares hab ich noch nie benutzt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei der Performance hast Du 100 pro recht, aber DAS war ja nicht die Frage ![]() Ob ALDI dann Marken SSDs (mit 5 Jahren Herstellergarantie) verbauen würde ![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bzgl. des Outlookproblems hast du mehrere Möglichkeiten: 1. du nutzt die mitgelieferte Windows Mail App von win 8.1 (bei früheren Windowsversionen hieß das Outlook Express) 2. Du benutzt ein alternatives E-Mailprogramm (z.B. Thunderbird) 3. Du bündelst deine E-Mails auf einem Konto (z.b. kann googlemail andere Postfächer per POP3 (etc) abfragen und dann über das googlemailkonto überall und jederzeit zur Verfügung stellen) 4. Du könntest auch von deiner alten Officeversion nur das Outlook installieren und so Outlook 2000 weiternutzen. ("sollte" funktionieren) Das Netbookangebot selbst ist aber sonst ganz gut, würde ich sagen, die SSD wäre eben zu überlegen. Ganz interessant bestimmt, win 8.1 mit touchscreen zu benutzen (sonst bin ich nicht so von Windows 8 (.1) überzeugt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das Aldi Gerät nicht sonderlich günstig.
Für den Preis kann man das überall kaufen. Trifft aber auf alle Aldi Sonderposten zu. Die Zeiten in denen man zu Aldi rannte weil die gut und günstig waren, sind schon lange vorbei. Irgendwann hatte Aldi dann noch mal versucht alle Sonderposten mit 'Design' in der Artikelbezeichnung losschlagen zu können. Ich beäuge Aldi Sonderposten mittlerweile sehr kritisch und kaufe lieber anderweitig. Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Vor allen Dingen hat ALDI bei Elektronik keinen guten Service mehr. Früher kamen die ins Haus. Jetzt tun sie das nicht mehr. Als bei meinem Medion Desktop sich der Hauptschalter verabschiedet hat, meinten die doch echt, ich soll das Teil einschicken. Habe dann den Schalter selber "repariert". Da gibt es noch ein großes online Kaufhaus - will mal den Namen nicht nennen - da packt man den Müll ein, wenn er kaputt ist, schickt ihn kostenfrei weg und bekommt was NOIES. Aldi, Medion und so ein Müll (kündige mal eine Medion Mobilfunkkarte!!!!) kommt mir nicht mehr ins Haus. Viele Grüße blondini Zu Weihnachten haben meine Kinder Notebooks bekommen, die waren auch woanders billiger als bei Aldi.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es wird immer wieder gerne versucht, die Kunden zu animieren, sich selbst mit Medion o.a. auseinanderzusetzen. Muß man aber nicht... ![]() Hajo
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe für das gleiche Geld in der Bucht meinen 16" gekauft. Auf Office verzichte ich bewusst und dank Open Office vermisse ich nichts. |
|
![]() Ja, ich machte eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit herkoemmlichen Festplatten (Desktop PC), habe hier einige rumliegen die ich irgendwann mal noch retten wollte. Es wird wohl beim "wollte" bleiben. ![]() Meine 120GB SSD habe ich erst seit 2 Monaten, ausser das sie sehr schnell ist, habe ich natuerlich noch nicht viel Erfahrung damit. Chris
|
||||
|
||||
![]()
Danke, das sind ja einige Denkanstöße
![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
1. Danke, dachte das gäbe es nicht mehr 2. Klingt interessant, hatte badmax ja auch vorgeschlagen ![]() 3. Googlemail dürfen wir für Firmenpost nicht benutzen - Weiterleitung Firmenmails ist bestimmt ein Thema, spätestens im Urlaub... 4. Outlook 2000 geht lt. Internet bi Win 8.1 nicht mehr, hatte ich schon gegoogelt und O-2000 hat das Problem mit den 2GB und schon lange keine Updates mehr... Zitat:
Open Office kenne ich aber gerade bei Excel übernimmt es nicht alle Formatierungen und da bleibe ich aus Bequemlichkeit bei MS wenn wie hier kostenfrei mitgeliefert. Zu SSD, die kosten bei 500GB aber richtig, dann bin ich in der 1000€ Klasse, oder habe ich was übersehen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem meinen Ellis ein offensichtlich viel genutzter LCD-Austauschfernseher aus einem Starkraucher-Haushalt in die Wohnung gestellt wurde, ist die Marke Medien für mich erledigt.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe fuer 120GB 100$ bezahlt und habe das System, sowie einige Programme und ein Spiel drauf, aktuell sind noch 72GB frei. Fotos kommen die meisten in die Dropbox, auf FB oder Photobucket, abundzu wird ne DVD gebrannt. Auf der HD selber lasse ich keine Fotos mehr die ich nicht verlieren will. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
500 gb gibts inzwischen für 299 Eu,
nachdem ich mal über den ganzen, nicht ständig gebrauchten überflüssigen Müll nachgedacht hatte, reichen als Grundausstattung auch 250 gb für um 140 Eu und ist sogar noch Platz übrig ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Und immer drann denken, wichtigsten Werkzeuge für SSD damit sie richtig läuft und lange hält,
AS SSD Benchmark SSD fresh + noch etwas Handarbeiten in der Windows Dienste Abteilung, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit anderen techn. Geräten hingegen schon. Was die dann machten, hing von dem ab, was ich vorschlug. Ich habe bislang immer vorgeschlagen: Geld zurück. Hin und wieder bestand man auf sein Recht zur Nachbesserung und verwies darauf, dass es deutlich länger daueren würde, wenn sich der Feinkostladen selbst bemühen muss. Dann bot ich an: "Wenn ich das Ding nicht in einem akzeptablem, durch entsprechende Gerichtsurteile bestätigtem Zeitrahmen wiederhabe, werde ich, notfalls mit juritischem Beistand, auf Geld zurück oder Umtausch bestehen." Bislang gab's immer Geld zurück. ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Da fehlt mir dann nur noch der Rechner drumherum, Win 8.1 und das Officepaket
![]()
|
||||
![]()
...und was gebrauchtes kaufen?
Ich kaufe oft gebraucht und bin meist zufrieden. Muss ja nicht immer das neueste sein. Fuer 300 Geld gibts bestimmt einen guten Schleppi oder ein Netbook mit win7 drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Jo, aber keinen Computer, wollte mein altes Netbook "clonen" und habe hier mehrere Leichen gekauft
![]() Farblaserdrucker und son Zeugs auch gerne gebraucht aber den Rechner selbst lieber nur noch neu... Drucker brauche ich auch neu, weil weder für den Farblaser noch den HP Laserjet 1000 gibt es einen Win 7 oder 8 Treiber ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Hmmm, also mein win 8.1 sagt auch immer: "geht nicht" z.B. Netspeedmonitor , geht nicht ----- geht aber doch, wenn ich win 8.1 sage dass es sich wie Vista fuehlen soll, das gleiche fuer das Spiel "Tomb Raider" von 2006, da wollte 8.1 auch nix von wissen, laeuft aber gut, einfach Komatibilitaetsdingens auf XP umgeschalten. Ohne Witz. Geht vielleicht auch mit dem Drucker?
|
|