boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26

Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 01:45
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.436 Danke in 1.534 Beiträgen
Standard Aldi Netbook 299 inklu MS Office - taugt das was?

Was ist hiervon zu halten?

http://www.aldi-nord.de/aldi_254_cm1...cc3=MD%2099330

Finde das jetzt eigentlich günstig mit MS Office und Windows 8.1... Nur was nutze ich dann statt Outlook (für mehrere Mailkonten) - das ist ja beim Spar-Office Home & Student nicht dabei?

Oder habe ich was überlesen?

(Bisher zufrieden mit Netbook aus 2004 mit Win XP + Office 2000... - Word, Excel u. Powerpoint sind 80% meiner Rechnerarbeit. Mein iPad 3 liegt trotz ergänzter Tastatur un co. noch neu im Schrank, bin halt eher USB Stifte und Office gewöhnt und Größe sollte auch für Bahn, Flugzeug u.ä. geeignet sein...)

Ach ja, kann man Office 2013 und Win 8.1 überhaupt noch bedienen wenn man direkt von Office 2000 und Win XP kommt und die Zwischenentwicklungen ignoriert hat
Alt 28.01.2014, 03:32
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.278 Danke in 3.083 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen

Ach ja, kann man Office 2013 und Win 8.1 überhaupt noch bedienen wenn man direkt von Office 2000 und Win XP kommt und die Zwischenentwicklungen ignoriert hat

Ich hatte XP und dann direkt win8 resp. 8.1. Ich kann damit umgehen.

Was ich an dem Medion uncool finde ist die Festplatte, diese sollte schon SSD sein, alles was mechanisch ist (dreht) geht schnell kaputt.

Chris
Alt 28.01.2014, 05:18
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.006 Danke in 4.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
... die Festplatte, diese sollte schon SSD sein, alles was mechanisch ist (dreht) geht schnell kaputt. ...
Eigene Erfahrung

In der CHIP 1/2014 steht dazu:
(Aussage des IT-Händlers Cyberport)
"Bei SSDs können wir nur einen minimal höheren Rücklauf feststellen als bei herkömmlichen Festplatten."

Gruß Lutz
Alt 28.01.2014, 05:50
strikemike strikemike ist offline
Lieutenant

Boot: Ecofiber
106 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Bei normalem Gebrauch wirst du bei einer Marken SSD nicht EOL erreichen. Die SSD bringt da "nur" Vorteile bei der Performance.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 05:50
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral

Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.493 Danke in 1.915 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Nur was nutze ich dann statt Outlook (für mehrere Mailkonten) - das ist ja beim Spar-Office Home & Student nicht dabei?
Ich bin auf Mozilla Thunderrird umgestiegen.
Ähnlich wie Outlook, kostenlos und für mehrere Konten.

Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2014, 06:16
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral

29.001 Danke in 6.792 Beiträgen
Standard

Man kann mittlerweile bei allen mir bekannten Mailanbieter sich seine kompletten eMail zentral abrufen lassen.

ich habe 5 verschiedene eMailkonten bei verschiedenen Anbieter, verwalten und abrufen lasse ich diese via meinem Telekom-eMailcenter.

Outlock, oder ähnliche softwares hab ich noch nie benutzt.
Alt 28.01.2014, 06:17
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.006 Danke in 4.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von strikemike Beitrag anzeigen
Bei normalem Gebrauch wirst du bei einer Marken SSD nicht EOL erreichen. Die SSD bringt da "nur" Vorteile bei der Performance.

Bei der Performance hast Du 100 pro recht, aber DAS war ja nicht die Frage
Ob ALDI dann Marken SSDs (mit 5 Jahren Herstellergarantie) verbauen würde

Gruß Lutz
Alt 28.01.2014, 06:18
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral

29.001 Danke in 6.792 Beiträgen
Standard

8.1 kann man übrigens auch mit der "klassischen Ansicht" betreiben.
Alt 28.01.2014, 09:30
WeserW WeserW ist offline
Ensign

Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Bei der Performance hast Du 100 pro recht, aber DAS war ja nicht die Frage
Ob ALDI dann Marken SSDs (mit 5 Jahren Herstellergarantie) verbauen würde

Gruß Lutz
Gerade bei einem Netbook (immer dabei und so) würde ich auch auf eine SSD setzen, einfach weil eine SSD viel unempfindlicher bei Stößen ist. Da kann man auch ruhig das Netbook im laufenden Betrieb bewegen ohne besonders vorsichtig sein zu müssen. Das Sahnehäubchen ist dann das Plus an Geschwindigkeit.

bzgl. des Outlookproblems hast du mehrere Möglichkeiten:

1. du nutzt die mitgelieferte Windows Mail App von win 8.1 (bei früheren Windowsversionen hieß das Outlook Express)

2. Du benutzt ein alternatives E-Mailprogramm (z.B. Thunderbird)

3. Du bündelst deine E-Mails auf einem Konto (z.b. kann googlemail andere Postfächer per POP3 (etc) abfragen und dann über das googlemailkonto überall und jederzeit zur Verfügung stellen)

4. Du könntest auch von deiner alten Officeversion nur das Outlook installieren und so Outlook 2000 weiternutzen. ("sollte" funktionieren)

Das Netbookangebot selbst ist aber sonst ganz gut, würde ich sagen, die SSD wäre eben zu überlegen. Ganz interessant bestimmt, win 8.1 mit touchscreen zu benutzen (sonst bin ich nicht so von Windows 8 (.1) überzeugt.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2014, 09:41
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander

302 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Ich finde das Aldi Gerät nicht sonderlich günstig.
Für den Preis kann man das überall kaufen.

Trifft aber auf alle Aldi Sonderposten zu.
Die Zeiten in denen man zu Aldi rannte weil die gut und günstig waren, sind schon lange vorbei.
Irgendwann hatte Aldi dann noch mal versucht alle Sonderposten mit 'Design' in der Artikelbezeichnung losschlagen zu können.

Ich beäuge Aldi Sonderposten mittlerweile sehr kritisch und kaufe lieber anderweitig.

Beste Grüße
Dirk
Alt 28.01.2014, 09:51
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.406 Danke in 1.944 Beiträgen
Standard

Hi!

Vor allen Dingen hat ALDI bei Elektronik keinen guten Service mehr. Früher kamen die ins Haus. Jetzt tun sie das nicht mehr. Als bei meinem Medion Desktop sich der Hauptschalter verabschiedet hat, meinten die doch echt, ich soll das Teil einschicken. Habe dann den Schalter selber "repariert". Da gibt es noch ein großes online Kaufhaus - will mal den Namen nicht nennen - da packt man den Müll ein, wenn er kaputt ist, schickt ihn kostenfrei weg und bekommt was NOIES.

Aldi, Medion und so ein Müll (kündige mal eine Medion Mobilfunkkarte!!!!) kommt mir nicht mehr ins Haus.

Viele Grüße
blondini

Zu Weihnachten haben meine Kinder Notebooks bekommen, die waren auch woanders billiger als bei Aldi.

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 10:54
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.323 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Vor allen Dingen hat ALDI bei Elektronik keinen guten Service mehr. Früher kamen die ins Haus. Jetzt tun sie das nicht mehr. Als bei meinem Medion Desktop sich der Hauptschalter verabschiedet hat, meinten die doch echt, ich soll das Teil einschicken. Habe dann den Schalter selber "repariert". Da gibt es noch ein großes online Kaufhaus - will mal den Namen nicht nennen - da packt man den Müll ein, wenn er kaputt ist, schickt ihn kostenfrei weg und bekommt was NOIES.

Aldi, Medion und so ein Müll (kündige mal eine Medion Mobilfunkkarte!!!!) kommt mir nicht mehr ins Haus.
Bei Feinkost Albrecht schmeisse ich das Ding auf den Tisch, frage höflich nach, ob Ihnen bewusst ist, wer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung mein Ansprechpartner ist und die Sache regelt sich i.d.R. ganz schnell von selbst.
Es wird immer wieder gerne versucht, die Kunden zu animieren, sich selbst mit Medion o.a. auseinanderzusetzen. Muß man aber nicht...

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 11:37
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was ist hiervon zu halten?

http://www.aldi-nord.de/aldi_254_cm1...cc3=MD%2099330

Finde das jetzt eigentlich günstig mit MS Office und Windows 8.1... Nur was nutze ich dann statt Outlook (für mehrere Mailkonten) - das ist ja beim Spar-Office Home & Student nicht dabei?

Oder habe ich was überlesen?

(Bisher zufrieden mit Netbook aus 2004 mit Win XP + Office 2000... - Word, Excel u. Powerpoint sind 80% meiner Rechnerarbeit. Mein iPad 3 liegt trotz ergänzter Tastatur un co. noch neu im Schrank, bin halt eher USB Stifte und Office gewöhnt und Größe sollte auch für Bahn, Flugzeug u.ä. geeignet sein...)

Mit der klassischen Festplatte könnte ich gut leben, die funktionieren nun schon Jahrzehnte lang, aber mir wäre das Angebot zu teuer.

Ich habe für das gleiche Geld in der Bucht meinen 16" gekauft.

Auf Office verzichte ich bewusst und dank Open Office vermisse ich nichts.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 12:38
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Eigene Erfahrung

Gruß Lutz

Ja, ich machte eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit herkoemmlichen Festplatten (Desktop PC), habe hier einige rumliegen die ich irgendwann mal noch retten wollte. Es wird wohl beim "wollte" bleiben.

Meine 120GB SSD habe ich erst seit 2 Monaten, ausser das sie sehr schnell ist, habe ich natuerlich noch nicht viel Erfahrung damit.

Chris
Alt 28.01.2014, 12:42
Vice Admiral

Standard

Danke, das sind ja einige Denkanstöße Also, dass das ein einfaches Gerät ist, ist mir bei dem Preis klar aber zwei Jahre kann ich Feinkost Albrecht die Tür einrennen und ein 3. Jahr dann Medion, länger wird man das wohl nicht benutzen, Win 9 steht ja schon in den Startlöchern und will ja nicht wieder so weit in den Rückstand geraten

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Man kann mittlerweile bei allen mir bekannten Mailanbieter sich seine kompletten eMail zentral abrufen lassen.

ich habe 5 verschiedene eMailkonten bei verschiedenen Anbieter, verwalten und abrufen lasse ich diese via meinem Telekom-eMailcenter.
Habe ich noch nie gehört, habe aber auch kein Telekomanschluß. Kann man dann auch mit verschiedenen Absendern antworten (Verein, privat, Spamaccount)? Und einzelne Sortierkriterien festlegen?

Zitat:
Zitat von WeserW Beitrag anzeigen
1. du nutzt die mitgelieferte Windows Mail App von win 8.1 (bei früheren Windowsversionen hieß das Outlook Express)

2. Du benutzt ein alternatives E-Mailprogramm (z.B. Thunderbird)

3. Du bündelst deine E-Mails auf einem Konto (z.b. kann googlemail andere Postfächer per POP3 (etc) abfragen und dann über das googlemailkonto überall und jederzeit zur Verfügung stellen)

4. Du könntest auch von deiner alten Officeversion nur das Outlook installieren und so Outlook 2000 weiternutzen. ("sollte" funktionieren)

Das Netbookangebot selbst ist aber sonst ganz gut, würde ich sagen, die SSD wäre eben zu überlegen. Ganz interessant bestimmt, win 8.1 mit touchscreen zu benutzen (sonst bin ich nicht so von Windows 8 (.1) überzeugt.
Danke, mein Altrechner (ACER C112) aus 2004 hat XP Tablet Edition und auch Touchscreen (mit Stift), das finde ich schon ganz praktisch.

1. Danke, dachte das gäbe es nicht mehr
2. Klingt interessant, hatte badmax ja auch vorgeschlagen
3. Googlemail dürfen wir für Firmenpost nicht benutzen - Weiterleitung Firmenmails ist bestimmt ein Thema, spätestens im Urlaub...
4. Outlook 2000 geht lt. Internet bi Win 8.1 nicht mehr, hatte ich schon gegoogelt und O-2000 hat das Problem mit den 2GB und schon lange keine Updates mehr...

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich habe für das gleiche Geld in der Bucht meinen 16" gekauft.

Auf Office verzichte ich bewusst und dank Open Office vermisse ich nichts.
Schon, aber 16" ist mir zu schwer zum mitschleppen in Bahn und Flugzeug, 1,3Kg geht gerade noch so und paßt auf die kleinen Tischchen im ICE und Holzbrettklasse im Flieger.
Open Office kenne ich aber gerade bei Excel übernimmt es nicht alle Formatierungen und da bleibe ich aus Bequemlichkeit bei MS wenn wie hier kostenfrei mitgeliefert.

Zu SSD, die kosten bei 500GB aber richtig, dann bin ich in der 1000€ Klasse, oder habe ich was übersehen?
Alt 28.01.2014, 12:48
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.406 Danke in 1.944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Bei Feinkost Albrecht schmeisse ich das Ding auf den Tisch, frage höflich nach, ob Ihnen bewusst ist, wer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung mein Ansprechpartner ist und die Sache regelt sich i.d.R. ganz schnell von selbst.
Es wird immer wieder gerne versucht, die Kunden zu animieren, sich selbst mit Medion o.a. auseinanderzusetzen. Muß man aber nicht...

Hajo
Und was machen die dann? Ich mußte schon recht deutlich werden, als ich mal die Verpackung dagelassen habe. Die habe ich dann einfach dagelassen. Glaube kaum, dass sie sich Deines Computers annehmen.

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 13:01
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain

Boot: alter 8m Stahlkahn
5.115 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Nachdem meinen Ellis ein offensichtlich viel genutzter LCD-Austauschfernseher aus einem Starkraucher-Haushalt in die Wohnung gestellt wurde, ist die Marke Medien für mich erledigt.

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 13:35
Fleet Captain

Standard

Zitat:

Zu SSD, die kosten bei 500GB aber richtig, dann bin ich in der 1000€ Klasse, oder habe ich was übersehen?

Ich habe fuer 120GB 100$ bezahlt und habe das System, sowie einige Programme und ein Spiel drauf, aktuell sind noch 72GB frei. Fotos kommen die meisten in die Dropbox, auf FB oder Photobucket, abundzu wird ne DVD gebrannt. Auf der HD selber lasse ich keine Fotos mehr die ich nicht verlieren will.
Alt 28.01.2014, 15:50
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.367 Danke in 3.518 Beiträgen
Standard

500 gb gibts inzwischen für 299 Eu,

nachdem ich mal über den ganzen, nicht ständig gebrauchten überflüssigen Müll nachgedacht hatte, reichen als Grundausstattung auch 250 gb für um 140 Eu und ist sogar noch Platz übrig,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 15:58
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.367 Danke in 3.518 Beiträgen
Standard

Und immer drann denken, wichtigsten Werkzeuge für SSD damit sie richtig läuft und lange hält,

AS SSD Benchmark
SSD fresh
+ noch etwas Handarbeiten in der Windows Dienste Abteilung,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 16:02
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.323 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Und was machen die dann? Ich mußte schon recht deutlich werden, als ich mal die Verpackung dagelassen habe. Die habe ich dann einfach dagelassen. Glaube kaum, dass sie sich Deines Computers annehmen.
Ehrlich gesagt hatte ich selbst noch keine Probleme mit Albrecht-PC's.
Mit anderen techn. Geräten hingegen schon.

Was die dann machten, hing von dem ab, was ich vorschlug.
Ich habe bislang immer vorgeschlagen: Geld zurück.
Hin und wieder bestand man auf sein Recht zur Nachbesserung und verwies darauf, dass es deutlich länger daueren würde, wenn sich der Feinkostladen selbst bemühen muss. Dann bot ich an: "Wenn ich das Ding nicht in einem akzeptablem, durch entsprechende Gerichtsurteile bestätigtem Zeitrahmen wiederhabe, werde ich, notfalls mit juritischem Beistand, auf Geld zurück oder Umtausch bestehen."
Bislang gab's immer Geld zurück.

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 22:33
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
500 gb gibts inzwischen für 299 Eu,
Da fehlt mir dann nur noch der Rechner drumherum, Win 8.1 und das Officepaket
Alt 28.01.2014, 23:44
Fleet Captain

Standard

...und was gebrauchtes kaufen?

Ich kaufe oft gebraucht und bin meist zufrieden. Muss ja nicht immer das neueste sein.

Fuer 300 Geld gibts bestimmt einen guten Schleppi oder ein Netbook mit win7 drauf.
Alt 29.01.2014, 01:04
Vice Admiral

Standard

Jo, aber keinen Computer, wollte mein altes Netbook "clonen" und habe hier mehrere Leichen gekauft (die alle aus unerklärlichen Gründen mitten im Betrieb nach Stunden Bluescreens produzieren, defekte Touchpads oder Pixelfehler haben, Tasten lose,...) und schon fast den Aldipreis reingesteckt für Neu-/Aufrüstteile (99€ neue 250GB IDE-HDD 2,5", 13,89€ Bios Batterie, 84€ für 2GB Speicheraufrüstung, 39€ neuer Akku, vom Gebrauchtpreis ganz zu schweigen...) Aufbauen tue ich den aber trotzdem, da 12V Anschluß aber nicht mehr als Hauptrechner, sondern einer in die Bastelgarage und einer aufs Boot wenn ich ihn mit der GPS-Maus synchronisiert bekomme.

Farblaserdrucker und son Zeugs auch gerne gebraucht aber den Rechner selbst lieber nur noch neu... Drucker brauche ich auch neu, weil weder für den Farblaser noch den HP Laserjet 1000 gibt es einen Win 7 oder 8 Treiber
Alt 29.01.2014, 02:01
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Drucker brauche ich auch neu, weil weder für den Farblaser noch den HP Laserjet 1000 gibt es einen Win 7 oder 8 Treiber

Hmmm, also mein win 8.1 sagt auch immer: "geht nicht"

z.B. Netspeedmonitor , geht nicht -----
geht aber doch, wenn ich win 8.1 sage dass es sich wie Vista fuehlen soll,
das gleiche fuer das Spiel "Tomb Raider" von 2006, da wollte 8.1 auch nix von wissen, laeuft aber gut, einfach Komatibilitaetsdingens auf XP umgeschalten.

Ohne Witz.

Geht vielleicht auch mit dem Drucker?
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26