![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So mein bester Freund erwartet Nachwuchs und wird nicht mehr zum Bootfahren kommen....
Preisvorstellung 11.000 € mit Trailer, 9.600 € ohne Trailer.. Nun genaueres zum Boot: Es ist ein hochwertig verarbeitetes Sportboot aus der Herstellerwerft Nordic. Sehr selten gebaut mit hochwertigen Materialien (viel Leder) daher nicht mit Massenherstellern wie den lieblosen Plastikbombern von Bayliner usw. zu vergleichen. Das Modell heißt Thunder 1860. Das Boot ist ca. 5,60m lang und ca.2,33m breit. Erstwasserung ist 2003, Baujahr sollte dann 2002 oder 2003 sein, da Verkaufsdatum der 26.03.2003 war. Eine CE Plakette ist im Boot vorhanden siehe Bilder. Das Boot ist beim Wasser und Schifffahrtsamt in Deutschland zugelassen und auch als Neuboot in Deutschland verkauft worden, dafür sind Beläge vom Händler vorhanden. Letzter Service war Anfang 2013 mit Ölwechsel und neuen Anodensatz und Durchsicht, jedoch vom Bekannten ohne Beläge. Ein Mercruiser 3.0 mit 135PS (Innenborder) ist im Heck verbaut. Nach seiner Warmlaufphase verrichtet er stets zuverlässig und ruhig seine Arbeit und ist dabei sehr Sparsam. Er braucht ca. 9-10 Liter Kraftstoff pro Betriebsstunde bei zügiger Fahrweise. Geschwindigkeit je nach Beladung 65 -70 Km/h. (GPS) Bei dem Motor handelt es sich um den 4 Zylinder 4Takt Motor der aktuellen Baureihe welcher heute noch in Neubooten verbaut wird. Der Antrieb ist ein Z- Antrieb von Mercruiser. Das Modell ist Alpha I Generation II. Das Boot hat derzeit 402h Betriebsstunden. Bei dem Betriebsstundenzähler handelt es sich nicht um ein ´´Schätzeisen`` sondern um einen vernünftigen Zähler integriert im Drehzahlmesser. Dieser ist natürlich fest verbaut. Am Boot liegt kein Wartungsstau vor. Alle nötigen Wartungsarbeiten wurden immer durchgeführt. Belegbar durch Rechnungen von knapp 3.000 Euro. Im Frühjahr wäre der nächste Jahresölwechsel fällig. Im Gesamten befindet sich das Boot für sein Alter in einem gut gepflegten Zustand. Die Lederbezogenen Polster sind weder Porös noch rissig. Alle nähte sind I.O. Löcher sind keine vorhanden. Selbst habe ich das Leder immer zweimal im Jahr mit Lederimprägnierung und Pflege behandelt. Dem Alter entsprechend sind minimalste Gebrauchsspuren zu sehen (fast nichts für das Alter) Das Boot selbst ist nicht matt, alle Chromteile glänzen noch schön. Es ist einmal jährlich Poliert, Gewachst und Versiegelt worden. Oberhalb der Scheuerleiste links sind auf einer kleinen Fläche des Gelcoades leichte Spannungsrisse vorhanden. Diese fallen kaum auf ich möchte es nur erwähnt haben. Sie sind auch die letzten Jahre nicht größer geworden. Habe mehrmals versucht sie auf einem Foto zu dokumentieren, jedoch sind diese zu fein um sie darauf zu sehen. Die Scheuerleiste ist an dieser Stelle einmal leicht beschädigt worden, (zu hartes Anlegemanöver laut Vorbesitzer). Diese Stelle ist nachgebessert worden. Mich hat dies nicht gestört da es kaum auffällt. Wem es jedoch nicht gefallen sollte kann gerne eine neue Scheuerleiste montieren, ich würde eine neue dazugeben. Ich habe sie vom Vorbesitzet erhalten. Ansonsten steht das Boot wirklich noch super und modern da. Bitte keine Angst, ich beschreibe das Boot nur so gut im Detail um event. Missverständnissen vorab aus dem Weg zu gehen. Die letzten Jahre war das Boot immer im Trockenen gestanden (Garage). Kein Wasserlieger. Die harte Antifouling Beschichtung ist noch wie neu also keine Anhaftungen oder Abplatzungen etc. In den letzten Urlauben wurde ich des Öfteren auf den guten Pflegezustand angesprochen und gelobt. Der Thunder Schriftzug an den Seiten ist nur Aufgeklebt, diese kann rückstandslos entfernt werden. Das Boot wurde bereits Winterfest gemacht (Motor mit Glysantin gespült) Jetzt zur Ausstattung des Bootes: Hydraulische Servolenkung Powertrimm Fahrwasserbeleuchtung mit aufsteckbarem Topplicht MP3 – SD und USB Radio mit Marine Lautsprechern Wasserskischacht Klappbare Frontscheibe Einhebelschaltung Getränkehalter Innenraumbeleuchtung Echolot – Fishfinder erst 2Jahr alt von Lowrance Drehbare verstellbare Einzelsitze Handschuhfach oben und unten (unten mit Wasserablauf, perfekte für Eiswürfel etc.) Großes Kühlfach (für Kälteakkus oder Eiswürfel) unter der Sitzbank hinten mittig mit integriertem Wasserablauf Riesen Staufläche unter dem Buck (Wakeboards, 5 Mann Tube, Rettungswesten etc. und noch vieles mehr passt da hinein) Wasserskihacken mittig und klappbare Badeleiter Teppichboden im super Zustand Camperverdeck ( Niedriges Biminitop mit Seitenteilen mit Sichtfenstern) Großes Biminitop mit Heckabstützung (Aluminiumgestänge) sowie Schutzhülle (erst 2 Jahre alt) Ganzpersenning Gummibeschichtet Kleine aufknüpfbare Persenning (Blau) atmungsaktiv siehe Bilder ohne Risse oder Beschädigungen. Dazu gehört noch eine mittige Abstützstange. Diese Persenning ist optimal für Trailertransport und Hafenplatz. Hochwertige Bordinstrumente (Geschwindigkeit, Drehzahl, Öldruck, Motortemperatur, Bordspannung und Trimmanzeige). Anker, Fender diverse Leinen und Bodshaken. Nun Zum Trailer: Der Trailer ist ein TPV Markentrailer (Tochterfirma von Böckmann). Diesen habe ich 03-2012 erst neu gekauft und 04-2012 zugelassen. Das Zulässige Gesamtgewicht beträgt 1300KG. Der Trailer ist mit einem schwerlast Stützrad, schwerlast Reifen, 1350KG Achse, Windenstand, Lichtleiste und Alko Stoßdämpfer ausgestattet. Somit ist eine 100KmH Zulassung problemlos möglich. Der Trailer passt optimal zu diesem Boot und ist damit nicht überladen. Wenn gewünscht kann gerne der Trailer zur Überführung genutzt werden gegen ein Pfand. Das Boot muss 2 Wochen nach Auktionsende abgeholt werden. Fotos kommen gleich.... Geändert von GoldWing (29.06.2014 um 18:30 Uhr) Grund: Auf Wunsch wurde die Adresse und Tel.Nummer entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
So und nun die Bilder...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()