![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe vor einiger Zeit meiner Tochter einen älteren Laptop geschenkt. Diese hat das alte Zugangskennwort geändert aber nicht notiert. ![]() Und nu? ![]() Weiss jemand Rat, wie man trotzdem sich Zugang verschaffen kann? Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. |
|
||||
|
||||
![]()
Windows neu aufspielen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wurde das Hochfahren allgemein mit Kennwort gesperrt oder nur das Betriebssystem, also WIN7?
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich funktioniert der Offline Password Editor auch bei Win7.
Ausführung auf eigene Gefahr. http://www.chip.de/artikel/Windows-P..._43524849.html
|
|||
|
|||
![]()
@ Jugofahrer:
![]() @ Hausbootbewohner: das werd´ich gleich mal probieren Ich habe bereits versucht mit einer downgeloadeten CD von Computerbild "Notfall-CD" zu starten, funxt leider nicht, da ich nicht weiss wie man dem Läppi beibringt, von CD zu starten. Es geht nur F8, aber von da komm ich auch nicht auf die betreffende Ebene. F10 oder F12 funxt auch nicht. Auch von USB-Stick haut nicht hin. ![]() Geändert von Rob (23.10.2013 um 17:02 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
![]()
Dann wurde ein Passwort für Windows eingegeben, das zu umgehen, bzw auszuhebeln, ist relativ einfach, wenn nicht irgendwelche Daten gesichert werden müßen.
Du mußt den Läppi umstellen auf: booten vom Laufwerk D Dafür mußt Du beim Hochfahren schlicht mitlesen, welche Taste Du drücken mußt, um auf die BIOS Ebene gehen zu können, dort kannst Du dann umschalten auf Laufwerk D:, oder wie immer Dein CD-Laufwerk heißt. Bei meinem älteren Läppi reicht es auch, wenn ich beim hochfahren Alt und Entf halte, dann schaltet er auf die BIOS-Ebene um, vuielleicht klappt das bei Deinem auch, einfach mal probieren. Dann die Betriebs-CD (also WIN7 oder was auch immer) rein, runterfahren und Neu starten, jetzt liest er von der CD und du kannst Ihn Neu konfigurieren. Vorteil: Sämtlicher alter Datenmüll ist dann auch weg. Viel Glück!
|
||||
|
||||
![]()
moin
sonst kubunto(linox)runterladen,läuft auch vom stick aus ohne probleme dann kann man auch den rest erledigen karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
keine Chance ins Bios zu kommen. Beim drücken des Startknopfes geht der Bildschirm sofort in den Windows-Start-Manager. Die Auswahl: Windows 7 oder F8 drücken.
Bei F8 kommt man aber auch nicht ins BIOS. |
|
||||
|
||||
![]()
na dann mal ganz von vorne.... was ist das für ein Schlepptop, der kein BIOS hat ??
![]() ![]() genaue Type... den Rest findet man schon im Netz ![]() ![]() Manche reagieren auch auf die "Esc" Taste !!
|
||||
|
||||
![]()
gib doch mal bei googel das ein,was du möchtest
nämlich ins bios,dazu die genaue bezeichnung des läppis irgendeiner wollte das bestimmt auch schon mal machen karsten |
|
||||
|
||||
![]()
hab das passende Progi.
Kann alle Passwörter schniffen, null Problemo. mehr per PN ![]()
|
|||
|
|||
![]()
der Läppi ist ein Toshiba Tecra2. Klaro ist BIOS vorhanden, nur irgendwie keine Chance in den Bereich einzuwählen.
Solange das nicht funxt, nützen alle möglichen Programme garnix. |
|
|||
|
|||
![]()
neues Passwort mit diesem Tool
http://www.chip.de/downloads/Offline-NT-Password-Registry-Editor_38788134.html setzen. Das Tool wird vom Stick gebootet viel Erfolg |
|
|||
|
|||
![]()
So, bin einen Schritt weiter. Der entscheidende Hinweis kam von Bandit1973
![]() Nur kann ich da einen Stick nicht als Startmedium eingeben. ![]() Auswahl nur:HDD, FDD, und CD-ROM. Leider startet er nicht von der Disk von Computerbild (Notfall-CD). Muss mir erstmal neue CD´s besorgen und dann es nochmal mit dem Offline NT Password & Registry Editor versuchen. Erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung - ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ooops, falscher Thread, bitte löschen
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also, zig Notfall-CD´s gebrannt, im BIOS auf CD-ROM umgestellt, aber leider ignoriert der Läppi das total und startet unbeeindruckt direkt nach W7 mit der leidigen Kennwort-Abfrage. ![]() Hab nen Hals, dicker als ne 100-jährige Eiche, auf mein Unvermögen, die Schusseligkeit meiner Tochter und so ganz allgemein. Werde das Teil in die Tonne kloppen und unter Schwund abhaken. ![]() ![]() ![]() ![]() Noch´mal vielen Dank für die leider erfolglose Unterstützung. |
|
|||
|
|||
![]()
würdest du ihn verkaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal bei Toshiba nach dem handbuch geschaut?
Genau kann ich es dir leider nicht sagen, denn es gibt kein Toshiba Tecra 2, nur Tecra A2, M2 oder S2. Den entsprechenden Punkt im A2 handbuch hab ich dir mal als Bild angehängt. Im allgemeinen ist es übrigens extrem unwahrscheinlich, dass der Laptop komplett unbrauchbar geworden ist. Evtl. sind die Daten nicht mehr wiederherstellbar, aber zum laufen sollte man ihn auf jeden Fall wieder bekommen, ist nur schwierig das aus der Ferne anzuleiten, gerade bei einer unbekannten Biosversion. Lass mal jemand drauf gucken der sich auskennt! Gibt es bei nicht vielleicht einen PC-Laden der gegen kleines Geld nur das "Laptop bootet nicht von CD"-Problem beheben kann? Hast du mal probiert mit einer (echten) Windows-CD/DVD zu booten? (Nicht, das du beim Erstellen der Recovery-Tool-Disks was falsch machst...)
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, sehe mir also nach wenn du das hier schon versucht hast:
http://stadt-bremerhaven.de/windows-...swort-knacken/
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den Vorschlag (von Sascha "WeserW"), mal jemand drüberschauen zu lassen wegen des Bootproblems kann ich nur unterstützen.
|
|||
|
|||
![]()
@ Elektro-Peter: Verkaufen müßte ich erst mit meiner Tochter absprechen. Ich glaub´ eher nicht.
@ alle anderen: Die Iso-Datei "Offline NT Password & Registry Editor" hab ich bereits auf CD gebrannt entpackt, leider startet der Sch..Läppi (Übrigens tatsächlich Toshiba Tecra A2) ja nicht vom CD-laufwerk. Habe aber jetzt einen Freund kontaktiert, der mehr Ahnung als ich hat und der am Wochenende sich der Sache annimmt. Vielleicht ist er ja erfolgreicher. Ich halte euch auf dem Laufenden |
|
||||
|
||||
![]()
kannst ja beim Booten die Reihenfolge ändern.
Je nach Gerät F8 oder so....
|
|||
|
|||
![]()
Du hast die .iso Datei aber auch als Image gebrannt ? Sonst ist der Datenträger (CD) nämlich nicht startfähig !
Grüss'le Ingolf gesendet von unterwegs mit meinem Samsung Galaxy S4 "Active" |
![]() |
|
|