![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich muss für ein - zugegeben etwas ungewöhliches Projekt - herausfinden, was alles auf ca. 51°40'40" N an Leuchtfeuern, Bojen etc rumsteht - mit Beschreibung und Kennung. Bisher habe ich einen white skeleton tower auf Odlum Island, eine reef light buoy im Lake Winnipegosis, ein Light House in der Camarthen Bay und so weiter ... Aber dies sind nur Angaben aus den monatlichen Berichtigungen der Admirality List of Lights - mühsam zusammengeklaubt. Ich gehe aber davon aus, dass es eine weltweite digitale Liste gibt, mit der ich diese Suche sehr vereinfachen könnte. Hat auf die jdm hier Zugriff darauf oder hat jemand eine andere Idee, wie ich vorgehen könnte? Das wäre echt eine sehr große Hilfe - viele Grüße - togo
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
teure Variante: Bluechart Seekarten kaufen und die Breite absuchen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hmmm, irgendwie hätte sich es gerne etwas praktischer ...
![]() gruß - togo
|
||||
|
||||
![]()
Dann kauf dir eine Seekarte von diesem Gebiet, dort müsste alles eingezeichnet sein, incl Kennung
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich meine die gesamte Breite, ist mehr, als auf eine Seekarte passt
|
||||
|
||||
![]()
naja, kaufen muß man die Karten ja nicht unbedingt.
Online ansehen geht ja vielleicht auch: Online Seekarte
|
|||
|
|||
![]()
hallo Uwe,
ja, das könnte fast funktionieren. Aber leider sind keine Kennungen in der Karte und leider kann man auch nicht scrollen sondern müsste immer wieder ein paar Zoomstufen zurück, um ein paar Meilen weiter westwärts zu ziehen und das dauert ... Es fehlen auch einige Leuchtfeuer (Stichprobe gemacht) und die großen Binnenseen auch, die aber in der Admirality List drnn sind. Schade, aber trotzdem eine interessante Seite, danke - togo
|
||||
|
||||
![]()
such die Teile doch bei GoogleEarth...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was ich brauche ist die Digital List of Lights, full world coverage, Edition 2005. Licence permit valid only for one year - kostet ca. 750 Eur - das ist ziemlich viel für die paar Dinge, die ich suchen muss - deshalb - hat niemand hier Zugriff darauf?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
dann stell Deine Frage doch mal hier: http://www.grosse-seefahrt.de/index.php Könnte mir vorstellen, dass dort jemand mitliest, der darauf zugreifen kann.
|
|||
|
|||
![]()
@ thball - das ist gut, viele spannende Themen - da werd ich sicher fündig, vielen Dank!
@Naviman - National Geospatial-Intelligence Agency, dass es sowas gibt? Ich weiß noch nicht was es da sonst noch alles gibt, aber da ist genau nach Seegebieten aufgeteilt eine NGA List of Lights. Das ist wirklich super! Genau sowas habe ich gesucht - ganz herzlichen dankfür den Link! Nun kann ich endlich tagelang Listen durchsuchen (heimliche Obsession). Grüße aus Berlin - zum Glück is´s draußen eh nicht so schön z.Zt.
|