boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2013, 11:18
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard Normal oder unverschämt?

Gestern lagen wir in der Uvala Zaklopia. Die Buch war gut besucht. Am Nachmittag lief dann eine 35/40 Füssler ein. Steuerte zielstrebig eine Boje an, an der ein unbesetztes Schlauchboot lag. Von der Fly kam, an die umliegenden Boote der Kommentar: Das ist mein Platz ich muss dahin.

10 Jahre habe ich im Bootssport pausiert. Dies ist meine erste Saison nach der Pause. Noch nie zuvor habe ich erlebt, gehört oder gesehen, dass man einen Platz in einer öffentlichen Bucht reservieren kann. War das purer Egoismus oder hat sich da einiges geändert?

Grüße von der Adria

Rolf


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.10.2013, 13:10
Bayliner 2 Bayliner 2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 11
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo ! Diesen Bootskollegen habe ich auch schon Kennengelernt. Ist ein Ars.. Seine Frau hatt mir dann noch mit schriller Stimme mitgeteilt das Sie die Bojen gekauft und auch bezahlt haben. Ein Deutscher der in der Zaklopica Bojen gekauft hat ist ein bischen komisch. Bin gerade dabei mich bei den Behörden in Biograd zu erkundigen. Dieser Mensch führt sich dort auf, als ob ihm die ganze Bucht gehört. Hat um 07:00 Angefangen mit seinen Beiboot herumzufahren und dann ankommende Segler angewissen wo Sie Ankern sollen und Landleinen anbringen müssen. Waren alles Freunde oder Bekannte. Die Kanoba Ana wird von den Herschaften alleine nicht Überleben können. Ich und meine Freunde werden der Zaklopica fern bleiben. Es gibt dort herum so viele schöne Buchten in der man sich nicht Ärgern braucht. Ich wünsche aber dem Platzhirsch und der Kanoba Ana eine schöne Saison, auch wenn wir uns nicht mehr sehen.
Schreibfehler können behalten werden.
LG. Christian Gruber
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.10.2013, 13:28
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Bitteschön

Zaklopica Pasman

Name: Zaklopica Pasman

Provider: Zadar County, Bozidar Petranovica Nr. 8, 23000 Zadar, Tel: 023/350 350

Begünstigter: The Firm CLARUS NAUTS Ltd, Antun Gustav Matos, Biograd Steuerzahler-Identifikationsnummer: 060028730 Tel: 095/8035

Aquatorial Fläche (m²): 8400

Ausstattung:

Bojen-Nummer: 10

Kosten 15 EUR / Meter



Wiso soll Boje reservieren nicht gehen, gerade in Buchten mit Gastronomie.

Hab auch schon vorher in versch. Konobas angerufen und eine Boje reserviert - ob die dann auch frei ist, ist eine andere Sache

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.10.2013, 13:32
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prepress Beitrag anzeigen
gehört oder gesehen, dass man einen Platz in einer öffentlichen Bucht reservieren kann. War das purer Egoismus oder hat sich da einiges geändert?[/URL]

öffentlich ist das Problem, ein Bojenfeld ist eigentlich nicht "frei" öffentlich, der, der die Konzession hat, hat auch das "Hausrecht" (Hab gerade bei der Erklärung einen Knoten im Kopf, hoffe es kommt an )

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.10.2013, 14:58
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:

Steuerte zielstrebig eine Boje an, an der ein unbesetztes Schlauchboot lag.
Von der Fly kam, an die umliegenden Boote der Kommentar: Das ist mein Platz ich
muss dahin.
Zunächst mal: Wo ist das Problem? Suchten noch andere eine Boje und waren keine anderen Bojen mehr frei?

Sorry - aber das kann passieren. Wir sind sogar schon einmal vom Wirt einer Konoba gebeten worden, von (s)einer Boje wieder abzulegen, weil die für jemanden reserviert war. Und das, obwohl wir auch bei ihm essen wollten. Aber das Restaurant war (leider) auch schon komplett reserviert.
Pech gehabt. Heute reserviere ich deshalb auch schon mal telefonisch einen Tag im Voraus das Restaurant und - wo möglich - auch Boje oder Mooring.

Im Übrigen: Wenn schon ein Schlauchboot an der Boje festgemacht war, wurde damit doch für jeden sichtbar signalisiert: Diese Boje ist besetzt.

Ich versteh' den Aufschrei nicht. Nur weil das Boot 35/40 Fuss und eine Fly hat? Dass der den Nachbarliegern gesagt hat, dass diese Boje mit dem Schlauchboot für ihn reserviert, freigehalten wurde, ist doch auch ok.
Einfach an der offensichtlich reservierten Boje festmachen ohne was zu sagen, hätte doch vermutlich auch wieder zu Rückfragen geführt.


Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.10.2013, 15:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.139
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.965 Danke in 20.086 Beiträgen
Standard

Also im PRinzip hat jede Boje einen Besitzer. Meist gehören sie dem Restaurant. und mit einem großen Boot ist es meiner Meinung nach normal, dass man anruft und sich eine Boje reserviert.

Ich bin zwar nicht am Meer unterwegs aber bevor ich bei uns irgendwo hinfahre melde ich mich 24h vorher an und reserviere einen Platz.

ich hab auch schon erlebt, dass jemand abgewiesen wurde und derjenige der Reseviert hat nicht gekommen ist ohne abzusagen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.10.2013, 15:13
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 394
Boot: Moody 45DS
861 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Ich sehe da auch kein Problem, gerade in bestimmten Buchten melden wir uns vorher immer beim Restaurant an, auch in der Nebensaison. Wenn der Wirt nichts mehr frei hat, können wir uns den Törn sparen und fahren woanders hin.
Wenn ich zu Hause am Samstag abend essen gehen will, reservier ich doch auch einen Tisch.
Gruß,
Jacky
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.10.2013, 16:29
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Zunächst mal: Wo ist das Problem? Suchten noch andere eine Boje und waren keine anderen Bojen mehr frei?

Sorry - aber das kann passieren. Wir sind sogar schon einmal vom Wirt einer Konoba gebeten worden, von (s)einer Boje wieder abzulegen, weil die für jemanden reserviert war. Und das, obwohl wir auch bei ihm essen wollten. Aber das Restaurant war (leider) auch schon komplett reserviert.
Pech gehabt. Heute reserviere ich deshalb auch schon mal telefonisch einen Tag im Voraus das Restaurant und - wo möglich - auch Boje oder Mooring.

Im Übrigen: Wenn schon ein Schlauchboot an der Boje festgemacht war, wurde damit doch für jeden sichtbar signalisiert: Diese Boje ist besetzt.

Ich versteh' den Aufschrei nicht. Nur weil das Boot 35/40 Fuss und eine Fly hat? Dass der den Nachbarliegern gesagt hat, dass diese Boje mit dem Schlauchboot für ihn reserviert, freigehalten wurde, ist doch auch ok.
Einfach an der offensichtlich reservierten Boje festmachen ohne was zu sagen, hätte doch vermutlich auch wieder zu Rückfragen geführt.


Gruss


Gerd

Hallo Zusammen,

zu besseren Verständnis, ich habe das nicht gekannt, Konobas ja o.k. das kenne ich. aber auch mit dem Anstand, dass ich nicht auf biegen und brechen alles aufscheuche. Ein Schlauchboot lag an dieser Boje. Die Boje hat auch niemand streitig gemacht. Nur waren diverse Ankerlieger betroffen, die Anker einholen mussten, die gefahrenen Manöver teilweise riskant, wurden ohne Rücksicht ausgeführt, Versuche mit dem Bug anzulegen wurden nach dem der Bootshaken aussah wie eine Acht abgebrochen, dann wurde der Topf gedreht sodass man mit der Badeplattform anlegen konnte. Nach den er endlich festgemacht hatte passte der Schwojenkreis nicht mehr, was uns dann auch den Tag vermiest hat.
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.10.2013, 16:43
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Nachdem im Umkreis von 300m bei einem Bojenfeld nicht geankert werden darf, (ob gut oder schlecht bleibt dahingestellt), kann kein Ankerlieger "in Mitleidenschaft gezogen worden sein, außer sie haben sich auch nicht an Regeln gehalten.
Und zum allgemeinen Verständnis: eine Boje "gehört" immer jemandem, egal ob Wirt oder Bojenkonzessionär. Und der kann dann damit sicherlich machen was er will.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.10.2013, 17:05
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.540 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prepress Beitrag anzeigen
.... Nur waren diverse Ankerlieger betroffen, die Anker einholen mussten....
.....passte der Schwojenkreis nicht mehr, was uns dann auch den Tag vermiest hat.
Wenn man in einem Bojenfeld ankert (umsonst? um die Bojengebühr zu sparen?), dann darf man sich nicht wundern, wenn einem der Tag vermiest wird...

Andererseits: ich finde es ausgesprochen ärgerlich, dass langsam aber sicher alle schönen Buchten, in denen man problemlos auch ohne Boje frei ankern könnte, mit kostenpflichtigen Bojen zugepflastert werden.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (02.10.2013 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.10.2013, 09:04
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 394
Boot: Moody 45DS
861 Danke in 343 Beiträgen
Standard

[QUOTE=prepress;3260824]
Nur waren diverse Ankerlieger betroffen, die Anker einholen mussten, die gefahrenen Manöver teilweise riskant

In den mir bekannten Bojenfeldern in HR darf meines Wissens nach nicht geankert werden, so what???
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.10.2013, 09:29
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.920 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Andererseits: ich finde es ausgesprochen ärgerlich, dass langsam aber sicher alle schönen Buchten, in denen man problemlos auch ohne Boje frei ankern könnte, mit kostenpflichtigen Bojen zugepflastert werden.
Wenn das aus dem Grunde erfolgt, Fauna und Flora am Meeresgrund vor (weiteren) Schäden zu bewahren, ist das verständlich.

Wenn das nur aus dem Grunde erfolgt, die kommunalen Finanzen vor (weiteren) Schäden zu bewahren, ist das auch verständlich - aber für Viele ärgerlich.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.10.2013, 11:12
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prepress Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

zu besseren Verständnis, ich habe das nicht gekannt, Konobas ja o.k. das kenne ich. aber auch mit dem Anstand, dass ich nicht auf biegen und brechen alles aufscheuche. Ein Schlauchboot lag an dieser Boje. Die Boje hat auch niemand streitig gemacht. Nur waren diverse Ankerlieger betroffen, die Anker einholen mussten, die gefahrenen Manöver teilweise riskant, wurden ohne Rücksicht ausgeführt, Versuche mit dem Bug anzulegen wurden nach dem der Bootshaken aussah wie eine Acht abgebrochen, dann wurde der Topf gedreht sodass man mit der Badeplattform anlegen konnte. Nach den er endlich festgemacht hatte passte der Schwojenkreis nicht mehr, was uns dann auch den Tag vermiest hat.

Ich kenne die Bucht, und war auch vor kurzem dort...ich selbst ankere immer, das Ding da vorn heißt eben Anker und kann auch verwendet werden....
nur....wenn ich so ankere, sodass ich im Schwojkreis von einem Bojenlieger gerate, dann habe ich meinen Anker falsch gesetzt...a bisserl a Abstand zur Boje sollte selbstverständlich sein......
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.10.2013, 12:17
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard

[QUOTE=jacky.14;3261441]
Zitat:
Zitat von prepress Beitrag anzeigen
Nur waren diverse Ankerlieger betroffen, die Anker einholen mussten, die gefahrenen Manöver teilweise riskant

In den mir bekannten Bojenfeldern in HR darf meines Wissens nach nicht geankert werden, so what???
In diesen Teil des Bojenfeldes liegen nur 2 Bojen, nach meiner Information ist in diesen Fällen das Ankern erlaubt aber auch kostenpflichtig.

Zitat:
Zitat von justforfun Beitrag anzeigen
Ich kenne die Bucht, und war auch vor kurzem dort...ich selbst ankere immer, das Ding da vorn heißt eben Anker und kann auch verwendet werden....
nur....wenn ich so ankere, sodass ich im Schwojkreis von einem Bojenlieger gerate, dann habe ich meinen Anker falsch gesetzt...a bisserl a Abstand zur Boje sollte selbstverständlich sein......
Du kennst die Bucht? Die besagte Boje liegt im vorderen Bereich fast mittig, ich gebe Dir recht mit dem Abstandhalten, aber aber es bleibt eine Lotterie wenn man nicht weiß was da anlegen will.
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.10.2013, 12:32
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Ich habe selbst vorige Woche in Zirje/ Stubica gleich 5 Bojen reservieren lassen zu jeder Boje hat der Vermieter einen Fender gehängt um zu zeigen diese Boje ist reserviert.

Er hat uns auch mit seinem Boot am Abend übergesetzt und nach dem Essen bei Rosa auch wieder zurückgebracht.

Alex
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.10.2013, 12:37
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

[QUOTE=prepress;3261687]
Zitat:
Zitat von jacky.14 Beitrag anzeigen

In diesen Teil des Bojenfeldes liegen nur 2 Bojen, nach meiner Information ist in diesen Fällen das Ankern erlaubt aber auch kostenpflichtig.



Du kennst die Bucht? Die besagte Boje liegt im vorderen Bereich fast mittig, ich gebe Dir recht mit dem Abstandhalten, aber aber es bleibt eine Lotterie wenn man nicht weiß was da anlegen will.
diese Bucht ist nicht kostenpflichtig ......aber fürs Ankern ist dort wirklich genug Platz....es muss ja nicht neben der Boje sein.....meist gibts Probleme mit Booten und Landfesten.....da gilt.....wer zuerst kommt, auf den muss Rücksicht genommen werden.....der Fisch dort in der Konoba ist übrigens zu empfehlen....für das Fischmenü bezahlt man dort 120 Kuna pro Person
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.10.2013, 12:56
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Justforfun;3261714]
Zitat:
Zitat von prepress Beitrag anzeigen

diese Bucht ist nicht kostenpflichtig ......aber fürs Ankern ist dort wirklich genug Platz....es muss ja nicht neben der Boje sein.....meist gibts Probleme mit Booten und Landfesten.....da gilt.....wer zuerst kommt, auf den muss Rücksicht genommen werden.....der Fisch dort in der Konoba ist übrigens zu empfehlen....für das Fischmenü bezahlt man dort 120 Kuna pro Person
Der Fisch ist der einzige Grund für mich diese Bucht anzulaufen. Die rotation um die Boje bewegte sich von der Boje nach außen. Wir, die zu den frühen Anlegern und somit sehr Ufernahe lagen konnten dann nicht mehr umsetzen. Anway - Grundlage der Annahme, dass diese Bucht kostenpflichtig ist habe ich auf einen Beitrag des Boote Forums zurückgeführt. Wobei ich als "Leistung" auch den Verzehr/Gastronomie sehe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot-forum.jpg
Hits:	119
Größe:	48,5 KB
ID:	485452  
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.10.2013, 13:00
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Dein Zitat stammt aus dem Jahr 2003
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.10.2013, 13:00
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Justforfun;3261714]
Zitat:
Zitat von prepress Beitrag anzeigen

diese Bucht ist nicht kostenpflichtig ......aber fürs Ankern ist dort wirklich genug Platz....es muss ja nicht neben der Boje sein.....meist gibts Probleme mit Booten und Landfesten.....da gilt.....wer zuerst kommt, auf den muss Rücksicht genommen werden.....der Fisch dort in der Konoba ist übrigens zu empfehlen....für das Fischmenü bezahlt man dort 120 Kuna pro Person
Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
Dein Zitat stammt aus dem Jahr 2003
Stimmt, hat das keine Gültigkeit mehr?
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.10.2013, 13:17
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prepress Beitrag anzeigen
Stimmt, hat das keine Gültigkeit mehr?
Die bezahlpflichtigen Bojenfelder gab es 2003 noch nicht, damit auch kein Ankerverbot 300 m außenrum.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.10.2013, 13:31
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die bezahlpflichtigen Bojenfelder gab es 2003 noch nicht, damit auch kein Ankerverbot 300 m außenrum.
Wie eingangs erwähnt ist das nach einer langen Bootspause meine erste Saison, die 300m Regel ist/war mir unbekannt, woran erkenne ich - außer auf wosamma.at - diese Zone. Im konkreten Fall würde dies bedeuten, dass in dieser Bucht nur 2 Boote liegen dürfen?
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.10.2013, 13:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.139
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.965 Danke in 20.086 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prepress Beitrag anzeigen
Wie eingangs erwähnt ist das nach einer langen Bootspause meine erste Saison, die 300m Regel ist/war mir unbekannt, woran erkenne ich - außer auf wosamma.at - diese Zone. Im konkreten Fall würde dies bedeuten, dass in dieser Bucht nur 2 Boote liegen dürfen?

wie man im Führerschein gelernt hat muss man sich über die gegebenheiten in einem Gebiet erkundigen.
Ich denke wenn du 10 jahre Abstinenz hattest wird sich noh einiges mehr geändert haben.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.10.2013, 13:41
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wie man im Führerschein gelernt hat muss man sich über die gegebenheiten in einem Gebiet erkundigen.
Ich denke wenn du 10 jahre Abstinenz hattest wird sich noh einiges mehr geändert haben.
Das versuche ich ja gerade, drum würde mir eine Antwort auf meine Frage weiterhelfen
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.10.2013, 13:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.139
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.965 Danke in 20.086 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prepress Beitrag anzeigen
Das versuche ich ja gerade, drum würde mir eine Antwort auf meine Frage weiterhelfen
ich bin jetzt nur Deutschland Binnen unterwegs aber für Koratien gibts einen Führer der jedes Jahr neu Rauskommt. da sollte das drinnenstehen.

mir fällt jetzt grad der Name nicht ein.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.10.2013, 13:51
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Bestädig
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.