![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
habe nen sportboot mit innenboarder (4,3L / V6 / mercury) und möchte ueber den winter mehr leistung rausholen, habe schon nen paar leute dafuer an der hand und frage mich nun was mit antrieb und prop ist wenn der motor um 100PS und mehr leistungsgesteigert wird, wir denken dass das Alpha One getriebe das macht aber die frage ob die mehr leistung auch ueber den prop weiter gegeben wird besteht noch prop daten: MIRAGE 3 Blatt edelstahl prop Nr. 48-78122 Steigung A 40 - 21 P freu mich ueber jede idee oder anteilnahme ![]() greetz |
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich achten Die, die Du an der Hand hast, auf Groß und Kleinschreibung
![]()
|
|||
|
|||
![]()
das is meine staerke ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Deine "Stärke" scheint auch zu sein, Fragen zu stellen und sich nicht mehr zu rühren. Aber ich habe das Gefühl, Du besserst dich
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
manchmal bischen schlampig . . stimmt
|
|
||||
|
||||
![]()
Naa Mr. greetz
Dann erzähle uns doch einmal wie Deine Leute da 100 oder mehr PS heraus holen wollen. Es gibt hier viele Leistungshungrige die da bestimmt gerne mehr drüber erfahen würden. Wenn das dann realisierbar erscheint kommen bestimmt auch Hinweise bzgl. der Standfestigkeit der Alpha Antriebe. greetz
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem 4.3" mal schnell 100 zusätzliche Pferdchen zaubern ?!?
Huha ![]() Hab auch schon ältere Boote gesehen, die einen 7,4L mit Alpha Antrieb verbaut hatten Der passende Prop dürfte dabei das kleinste Problem sein. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, die Gen.I wurden für die 454er angeboten. Warum die für die Gen.II nicht mehr erhältlich waren erklärt sich von alleine.
|
|
|||
|
|||
![]()
kumpels haben ne werkstatt und schrauben regelmaeßig an ami motoren und sind der meinung ueber ansaugbruecke etc. ist soviel mehr leistung rauszuholen,
haben sich bei EDELBROCK schlau gemacht und es gibt wohl passende teile, bin nur hobby schrauber kann es daher nur so wiedergeben . .sry ;) |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry...erinnert mich irgendwie an "ischhhh habe NOS und scharfe Nocke".
Im ernst....vergiss es und verbrenn keine Kohle. Wenn mehr Dampf dann über Hubraum. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Machen, testen, berichten!
Ich glaub aber das der Aufwand nicht lohnt. ![]() Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
meinst du damit nen neuen (größeren motor) ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist der plan ! ;) |
|
||||
|
||||
![]()
Jepp
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Überhaupt nicht realisierbar ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
hier kannst du dich erstmal sattlesen, auch ein Tuningprojekt von einem V6 klick mich gruß jens |
|
|||
|
|||
![]()
naja bin von der motoraustausch variante nicht so ueberzeugt, teuer in der anschaffung, große umbauarbeiten und dann liegt ein motor rum . . zu dem wird nen 7.4L V8 nicht in mein motorraum passen
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann fahre weiter mit dem 4,3 L und freue dich, dass Du ein Boot hast
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja über ne andere Ansaugbrücke schnell mal 100 PS mehr raus zu holen halte ich wohl für ein Gerücht...
Abgesehen davon, kannst Du mit ner anderen Ansaugbrücke auch wesentlich mehr sprit Verbrauchen und evtl. kaum spürbar mehr oder gar weniger Leistung haben. Oder kennen sich deine Freunde so gut mit Strömungsdynamik und die dafür erforderliche Software aus? Wege gibt es da bestimmt genüge um 100 PS aus dem Motor herauszukitzeln, allerdings wäre das mit etwas mehr Aufwand und einem tiefen Griff in die Geldbörse verbunden.. Da würde sich meines Erachtens ein anderer Motor der schon die Ausgangsleistung besitzt mehr lohnen, schon allein wegen dem Verschleiß von Lagern, Wellen, Kolbenringen, Dichtungen, etc. durch die Mehrleistung... |
|
|||
|
|||
![]()
recht hast du, eins haben ist schon schön ;)
aber wenn man nicht mehr will, bleibt man auf der stelle |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rum liegen braucht da nichts. Motoren kann man auch verkaufen! Aber lass Deine Kumpels das machen. Mr. Edelbrock liefert schon das passende. Habe aber bei denen weder eine Dual Ram Brücke oder einen Kompressorsatz gefunden. Auch Weiand hat nichts im Programm um bei einem 4,3er an die Leistungssteigerung zu kommen. Aber freue mich auf Bilder und vor allem auf das abschliessende Leistungsdiagram dieses Vorhaben was es ja sicher geben wird. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja ahnung haben sie sonst wuerde ich ihnen sowas wohl nicht an die hand geben |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|