![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Ich brauche jetzt mal Unterstützung von ein paar Experten, alleine blicke ich da nicht mehr durch. Ich möchte mit ein oder zwei Leuten den SBF See/Binnen als Kombi machen und suche mir einen Wolf nach einer geeigneten Schule dafür. Es geht noch nicht mal um besonders günstig/billig, sondern darum, dass wir nicht ein halbes Jahr lang an Termine gebunden sind wie bei z.B. Bootnet24, der jeden Kurs nur einmal im Jahr anbietet etc.. Jedoch halte ich Crashkurse über ein Wochenende jetzt nun auch nicht gerade sinnvoll wie z.B. bei bootsführerschein-nrw.de wobei hier noch gesagt sei, dass man Kommentare findet wo die einen Glücklich sind und die anderen von Verar***e sprechen. Onlinekurse scheinen auch zu polarisieren und verunsichern mehr als wie sie einen ermutigen. Ich komme aus Hagen/Westf. und suche nun passend eine Schule die einem die Kombi vermittelt, möglichst fix und fertig noch vor Anfang April (incl. Prüfungen). Ich würde mich auch über Angebote von Schulen per PN freuen. Zudem würde ich gerne eure Meinung wissen zu den Nahen Ortsansässigen Schulen wie die Yachschule Harkortsee, Wasserfahrschule an der Chemnade und zu den Schulungen von bootsführerschein-nrw.de in Dortmund (wird dort wohl doch auch nur irgendein Sub machen?!). Ich vermute mal das es hier bestimmt den ein oder anderen geben wird, der dort seinen Schein gemacht hat und uns dein ein oder anderen Tipp oder Vorschlag geben kann. Ich danke euch schonmal für eure Mühen, auch wenn ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der erste bin der hier fragt. ![]() Pierre |
|
||||
|
||||
![]()
SBF Binnen Segel und/oder Motor? Segel wird bis April wohl schwierig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen See Schein 2009 am Kenader See in Witten gemacht.
Ausbildung war gut, und die Praxis wird auf dem Kemnader See gemacht. Hier der Link http://www.kemnadersee.de/index.php?...id=6&Itemid=27
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Pierre
falls es dir nicht zu weit ist hier: www.aquafun.de hab ich meine Frauchen hingeschickt war völlig Problemlos (zumindest bei uns im Raum) Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mhh, ich war dafür nicht extra auf der See. Alle SBF wurden auf Binnengewässer gemacht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe in Hamburg/Lübeck den schein bei denen gemacht. Hat nur 2 Samstage gekostet, mit 4 wochen luft dazwischen zum lernen. |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind auch gut, kommen aus Münster und da kannst auch nen Radikalkurs machen
![]() http://www.yacht-ak.de/ Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]()
Huups, nur Motor........für Segeln bin ich noch nicht zu begeistern
![]() Danke schonmal für die ersten Tipps! Gruß, Pierre |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich keine Bootsschule besuchen. Die ganzen Fragen bekommst du im Netz,lern sie auswendig ,bring die paar Knoten bei und meld dich selbst zur Prüfung an.
Preiswerter gehts nicht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() scnr
|
||||
|
||||
![]()
.....gut ich bin jetzt nicht gerade ein gutes Beispiel!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pierre,
ich kann den Tip von Skorpio nur unterstützen ![]() ![]() ![]() Sogar mit Geld zurück Garantie bei nicht bestehen. http://www.yacht-ak.de/ Gruss Burkhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe beide Scheine als Autodidakt dank Tim Köster im Abstand von einer Woche hinter mich gebracht. Jewils einen Tag (15h Pauken) Kosten minimal und Knoten übe ich am Anfang jeder Saison nochmal.
Brauche ja gar nicht soviel bei einem Mobo zu knoten, ein paar selbst gespleißte Augen an den Leinen und man knotet doch recht selten, wird halt höchstens mal eine Klampe belegt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selbsterkenntnis????
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe meinen SBF See und die Funkscheine (UBI/SRC) hier gemacht: http://www.sportbootschule-bergkamen.de/ Unterricht ist modular aufgebaut, daher kannst du jederzeit einsteigen. Ich war zufrieden. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Für die Theorie braucht man natürlich keine Schulung - aber es ist doch nett mit gleichgesinnten und einem hoffentlich netten und witzigen Dozenten die Dinge zu besprechen. Da werden im Idealfall nette Geschichten und Tips erzählt. Dies macht einem das lernen und verstehen einfacher.
Für die Praxis brauchst Du zum üben halt ein Boot. Auch da finde ich die Unterstützung eines erfahrenen Skippers gut. Klar, für die Anmeldung zur Prüfung brauchst Du dich nur an den zuständigen Prüfungsausschuss zu wenden. Dort findest Du auch Hinweise zur ärztlichen Untersuchung usw. |
|
||||
|
||||
![]()
Quod est dubitandum...
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Ich meinte einen Kreuzknoten....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Also ich habe mit euren Empfehlungen Aqua-Fun und Yachschule AK Kontakt aufgenommen und scheinen am Telefon schon mal sehr nett zu sein. Werden uns zwischen eine von denen morgen entscheiden, vielen Dank für die Tipps. Gruß, Pierre ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
der Trööt is ja nu schon ein, zwei Tage älter. Könnt ihr Aqua-Fun noch immer empfehlen, oder gibt es "bessere" Kurse im Raum Düsseldorf? Besten Dank. MfG Bene
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich kann aquafun nur empfehlen.
Bin zwar aus Hessen, aber dort sind die Leute kompetent und immer für dich da. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst alle Fahrschulen nehmen - nur nicht "bootsführerschein nrw.de"
Es sei denn,du möchtest veräppelt und abgezogen werden. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Ok, danke!
MfG Bene
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich war aufgrund einer Empfehlung aus dem Forum hier. http://www.bootstrainer.de/ War einfach perfekt udn super organisiert. Versteckte Kosten gab es nicht. Ruf da einfach mal an. Gruß Christian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|