![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.........
Frage an die Profis. Was für einen Trailer (Mindestgewicht) benötige ich für einen Trainer III mit 50 PS Aussenborder? Gruß, Harald |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johnnie,
schau mal hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...trainer/k0c211 (PaidLink) so groß muß der gar nicht sein, zur Not in den Kofferraum. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guckstu hier : http://www.bootstrailer-markt.de/tra...st-harbeck.htm Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du mit der Frage auf das Gewicht deines Bootes anspielst:
Boot ca. 250kg Motor ca. 110 kg Gerümpel + Sicherheit ca. 100kg = etwa 460kg folgt: 550er geht (dann aber kein zusätzliches Gewicht im Boot) besser: 750er, da hast du ordentlich Luft für Gepäck
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die 750er wiegen meines Wissens so um die 200KG, je nach Ausrüstung. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Je nachdem, was es für ein Motor ist, können es auch weniger als 110 kg sein, z.B. ein Yamaha 2-Takter liegt bei ca. 80 kg. Ohne zusätzliche Beladung im Boot ist ein 550 kg Trailer schon möglich. ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Na dann rechhne mal nach Seilwinde mit entsprechender Anbringung, Stützrad, Kielrollen, dann die Lichtleiste, Unterlegkeile und nicht zu vergessen die Spanngurte. Denke mal dann wird das ganze sehr eng werden mit einem 550 kg Trailer. Mein kleines ist ein John Maynard eigentlich baugleich mit dem Trainer II und liegt auf einem 750 kg Trailer. Wenn ich damit fahre und noch den 2. Außenborder sowie Sprit zu rechen eird selbst hierbei der 750 kg Trailer mehr als eng. Deshalb werde ich auf 1000 kg umsteigen nur um auf der sicheren Seite zu sein. Die Kameraden ziehen einen verdammt schnell auf eine öffentliche Waage oder haben eine mobile in der Nähe. Und sein wir mal ehrlich. wenn ich schon einen Trailer habe und Boot trailern will dann lasse ich Außenborder incl Tank dran. Ich denke der TE sollte mal nach was gutem gebrauchten gucken und das ganze nicht zu knapp bemessen.
Gruß Fred
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin........
Danke für die Infos. Das Projekt hat sich nach diversen Angeboten erledigt - entweder überteuert oder Schrott. Gruß, Harald |
![]() |
|
|