![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Foristas,
ich wollte meinen Benzinfilter wechseln. VP AQ 240 ( Ford V8) Verbaut ist einer mit Patrone und Schauglas. Nummer der Filterpatrone 3581078-7. Die Internetsuche ergibt u.a. einen Treffer bei Gründl. Allerdings ist diese Patrone für VP- Dieselmotoren angegeben. Nun meine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Diesel- und Benzinfilter ? Wenn ja, hat jemand die dann richtige Teilenummer? Im Filter war ein paraffinartiger Belag. Siehe Foto. Woher könnte das kommen ? Danach ist noch ein sauberer Schlauchfilter, Probleme traten bisher keine auf. Grüße Ronald |
|
||||
|
||||
![]()
Werden nur noch als Dieselfilter verkauft, da mit dem Glas, wegen Bruchgefahr für Benzin so nicht mehr zugelassen.
Über Sinn und Unsinn kann man ganz hervorragend streiten ![]() Bei der Patrone auf die Durchflussmenge achten. Für den V8 immer die mit dem höchsten Durchfluss ( 150 ltr /h ) nehmen !
|
|