![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, mir für die nächste Saison eine ActionCam anzuschaffen. Was habt ihr für Erfahrungen; welche ist empfehlenswert?? ![]() Meine Vorstellung: möglichst klein und leicht, einfache Bedienung und auf jeden Fall wasserdicht. Danke schonmal für eure Ratschläge! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da werden die unterschiedlichsten Modelle genannt werden.
Ich hab die von Medion/Aldi mit WiFi und Fernbedienung und bin damit zufrieden. Das Gehäuse ist wasserdicht, es gibt einen Adapter auf GoPro Zubehör. https://www.youtube.com/watch?v=nw9eMh-3758 http://www.aldi.medion.com/md87205/nord/
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus. Gruß Michael Geändert von kabimibo (08.10.2015 um 13:55 Uhr) Grund: Link eingefügt
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo merlin1
ich hab eine von java tec ich weis leider nicht genau wie die heißt jedoch kann man sie bei real kaufe in schwarz,rot,und grau glaube ich zudem ist sie sehr leicht in der bedinung und kann in full HD aufnehmen . Sie kostet etwa 60€~ da ist es nicht so schlimm wenn man sie mal verliert oder sie kaputt geht ich hab sie nun schon 2 jahre und sie funktioniert recht gut. sie ist halt eben "billig" verarbeitet . aber wasser macht sie trotzdem gut mit .
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab seit mehreren Jahren eine GoPro und es gibt damit keinerlei Probleme.
Der Preis ist sicher über den meisten Kontrahenten aber ein Mercedes ist auch teurer als ein Dacia. Ich verwende sie - Schifahren auf dem Helm - Motorradfahren an der Verkleidung oder am Gapäckträger - Segeln
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ne Amkov macht 1080p in 30 FPS & 720p in 30/60 FPS, Akku hält über die komplette Aufnahmezeit der 32 GB-Karte hat Wireless und n wasserdichtes Gehäuse, wobei ich diesen Plastikdingern selbst bei 'ner GoPro nicht zutraue das sie bis 15 m Wasserdicht sind!
Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte eine Sony HDR-AS30 und war mit der auf 40m. Überhaupt kein Problem, dass können die ab.
|
|||
|
|||
![]()
Nun ja, sagst du so, weiß ned mehr wer, aber einer hier im Booteforum hatte ja schon das Vergnügen ,daß das Gehäuse nicht dicht hielt!!
Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
die Session 4 von Gopro ist mein neuer Favorit, sehr vielseitig und mit nur 2 Knöpfen zu bedienen. eigentlich reicht ein Knopf, wenn man sie entsprechend voreingestellt hat. Das Zubehör ist legendär, Die Qualität ungeschlagen. Klar kostet die mehr als alles was danach kommt, aber ist das nicht überall so?
|
|||
|
|||
![]()
Xiaomis Yi Camera.
Hatte ich nun im Kroatien Urlaub bei, mit wasserdichtem Gehäuse. GoPro Zubehör passt auch. https://curved.de/reviews/xiaomis-go...-mensch-256275 Ich find das Ding sehr gut.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die einfachste GOPRO. Die kostet Anfang € 100.-
Für mich ist das kleine Display und die Zweiknopfbedienung nicht immer optimal. Wenn man die Kontrolltöne zu deuten weiß, geht die Bedienmung fast blind. Da wäre so eine einfache Armbandfernbedienung (wie bei der Aldi Camera) schon schön. Mit den Videos bin ich sehr zufrieden. hier ein Beispiel: https://youtu.be/CqZt3rjIrvs
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan ![]() Geändert von Grauer Bär (08.10.2015 um 17:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war der Glückliche...
Beim schnorcheln ist das UW- Gehäuse aufgegangen. War vermutlich aber mein Fehler. War unaufmerksam. 1 sec Salzwasser und das wars... Man hat unter Wasser dieses Geräusch gehört ( Plopp) und wusste genau was los war... Hatte die SJ 4000, jetzt gibt es ja schon die SJ 6000 mit WIFI. Mal sehen, vielleicht werde ich wieder schwach...
|
||||
|
||||
![]()
Mit den SJ cams und Nachfolger wäre ich vorsichtig klick
_____________________ von unterwegs getippselt
|
||||
|
||||
![]()
Hey Leute,
danke für die vielen Infos. Einige gute Anregungen die mir sicher helfen werden. Sollte ich eine Entscheidung treffen; und das hoffe ich ja dann doch; gebe ich Bescheid. Mit meinen ersten Erfahrungen. Danke nochmal. Das klappt ja richtig hier! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Kamera selbst kann man manuell bedienen(dann ohne Sucher/Vorschau) oder über die App per Wifi fernsteuern. Das Bild kann man sich dann sofort "live" auf dem Handy ansehen - wie ein normales Kameradisplay hintendran eben. (So man überhaupt halt ein Smartphone besitzt) Ich find das genial. So spart man das Display. Was costa: ~50 Takken, wasserdichtes Gehäuse nochmal 20. Dazu ne gute 64 GB Speicherkarte wie sonst auch? Fazit: Macht prima Video und auch brauchbare Fotos - nicht so dolle ist der Ton. Ist halt son Stecknadelkopfgrosses-Micro. Ach ja 4 K Auflösung macht das Ding mittlerweile auch... - Wers braucht... So, genug wie Sauerbier angepriesen, hehe. Over und Out ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal Jungs,
ist das Müll oder kosten die Teile wirklich nicht mehr...... ![]() http://www.ebay.de/itm/SJ4000-1080P-...wAAOSw9mFWKKAf (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Die SJ 4000 kostet eigentlich mehr, und mit WIFI oder ohne geht aus der Beschreibung nicht hervor.
Die SJ 4000 soll eigentlich ganz gut sein, wird aber wohl auch schon gekupfert. Regulär kostet die wohl etwa 60 Öcken. |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Was bitte schön, ist denn die kleinste und leichteste Outdoorcam? Ich würd mal ganz gern ne Huhn/Entencam haben. Würd mich schon interesieren was die tagsüber in den Hecken so treiben. Allerdings will ich für son bisserl "Vogelvoyourismus " auch keinen Kredit aufnehmen. Gibts da was?
|
||||
|
||||
![]()
Für die Hühner reicht doch sowas hier:
http://www.ebay.de/bhp/schl%C3%BCsse...%A4nger-kamera (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Was ist denn von dieser Rollei zu halten? Die Werte scheinen ja interessant.
http://www.amazon.de/Rollei-Actionca...+actioncam+410 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann euch unsere AEE ActionCams empfehlen. Mag keine Werbung dafür machen. Wer Interesse hat kann sich ja bei mir per PN melden. Rollei hatte zum Beispiel früher bei uns die Kameras fertigen lassen.
![]() Wir haben z.b. auch ne 1m wasserdichte ohne klobiges Gehäuse. reicht für den Alltag völlig aus. Gibts mit oder ohne Display. Inkl. App fürs Smartphone/Tablet.
|