![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nach einer wunderbaren Zeit möchte ich mich nunmehr von meiner NIMBUS 28 DC trennen. Ich beabsichtige den Kauf eines größeren Schiffes und biete deshalb folgendes an: Boot: NIMBUS 28 DC Länge: 8,75 Meter, Breite: 3,00 Meter, Tiefgang: ca. 0,85 Meter Baujahr 1990 Leergewicht: 3.300 kg Motor: Volvo-Penta AQ 570 Leistung: 275 PS (199 kw) Baujahr: 1990 Betriebsstunden: 920 h Antrieb: Volvo-Penta 290 DP (Duoprop) Baujahr: 1990 Betriebsstunden: 920 h Weitere technische Details: Tanks: Treibstoffkapazität: 350 Liter (Edelstahltank) Trinkwassertank: 150 Liter (Kunststofftank) Schwarzwassertank: 80 Liter (Kunststofftank) Grauwassertank: 150 Liter (Edelstahltank) - Elektrohydraulische Trimmklappen - Powertrim und Powertilt Antrieb - Servolenkung - Osmoseschutz mit „International Gel Shield“ im Jahr 2009 - 4 x 75 AH Batterien in separatem Batteriefach - Philippi-Batterieladegerät - Ray-Line-Suchscheinwerfer m. Fernbedienung - Feuerlöschanlage Tank- und Maschinenraum - Lenzpumpe elektrisch - Handlenzpumpe mit 2-Wege-Ventil für unterschiedliche Rumpfsektionen - Motorinstrumentierung Volvo-Penta - Fernschaltzüge neu in 2010 - Positionslaternen einschl. Ankerlicht - Signalhorn elektr. - Kompass - VDO-Log Ausstattungsdetails: - OPTIMUS-Einbaukocher (2-flammig, emailliert) - Druckwasseranlage (Küche/Bad/Heckdusche) - Edelstahlspüle Küche - Kompressorkühlschrank - Jabsco-Toilette (manuell) Persenninge: - neue originale (!) NIMBUS-Persenning Juni 2013 (siehe Bilder) einschließlich neuer originaler Persenningtaschen - Ganzpersenning aus „Stamoid-light“ Sommer 2010 (siehe Bilder) Innenausstattung: Wie auf den Bildern ersichtlich, sind sämtliche Polster sowohl in der Kajüte/Unterflurkabine als auch in der Plicht in einem außerordentlich guten Zustand (keine Beschädigungen, keine Risse, keine Verschmutzungen). Der gesamte Innenausbau sowie sämtliche Einbaugeräte (Kocher, Kühlschrank, Toilette etc.) sind in einwandfreiem Zustand. Die Teppiche auf dem gesamten Boot sind in einem guten Zustand. In der Plicht befindet sich zudem ein hochwertiger Mahagonibelag (mit Koto-Fugen). Bei der NIMBUS handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges schwedisches Motorboot mit außerordentlich guten Fahreigenschaften sowohl im Küsten- als auch im Binnenbereich. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 33 Knoten, wirtschaftliche Gleitfahrt bei etwa 20 bis 23 Knoten. Langsame Kanalfahrten sind aufgrund guter Kursstabilität ebenso problemlos möglich. Der Innenausbau ist hochwertig gefertigt, das Angebot an Bewegungsfreiheit und Stauraum ist beeindruckend. Das Schiff befindet sich wie auf den Bildern ersichtlich in einem außerordentlich guten Pflegezustand. Wie beschrieben, ist das Boot innerhalb der Saison mit einer Ganzpersenning abgedeckt, welche zuverlässig vor Witterungs- und UV-Einflüssen schützt. Im Winterhalbjahr liegt die NIMBUS in einer trockenen und frostsicheren Bootshalle. Motor und Antrieb befinden sich ebenfalls in einwandfreiem Zustand. Startverhalten und Motorlauf sind in allen Betriebssituationen ohne jeden Makel. - jährliche Motoröl- und Ölfilterwechsel. - Magnesium-Anoden - Antriebsbälge in gutem Zustand - Antrieb Originallackierung im guten Zustand (regelmäßige Säuberung und Konservierung innerhalb der Saison) Die NIMBUS befindet sich zurzeit in Ritterhude bei Bremen und wird am 19.10.2013 in die Winterhalle eingelagert. Eine Besichtigung des Schiffes ist nach Absprache gerne möglich. Solltet Ihr Fragen/Anmerkungen haben – nur zu! Preis: 45.000,- Euro VB Gruß Bernd Tel.: 04292 81 17 78 Tel.: 0160 99 222 495 (mobil) Anliegend eine Bilderübersicht meiner NIMBUS: Geändert von Quintana (14.10.2013 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
weitere Bilder:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
schickes Boot ![]() Wie hoch ist der Verbrauch in l/km bei Kanalfahrt und Gleitfahrt ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lutz,
bei Marschfahrt (entspricht etwa 3000 bis 3300 U/min bzw. 20 bis 23 kn) liegt der Verbrauch bei ca. 1 Liter/km, bei Kanalfahrt (entspricht etwa 1.100 U/min bzw. ca. 5 kn) schätze ich den Verbrauch bei ca. 0,7 bis 0,8 Liter/km. Grüße Bernd Geändert von Quintana (15.10.2013 um 11:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
die NIMBUS ist gestern in die Winterlagerhalle gekommen. Besichtigungen des Schiffes können gerne vereinbart werden! Grüße Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bring´s mal wieder nach oben.
Meine NIMBUS ist nunmehr winterfertig und kann gerne besichtigt werden! Grüße Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
...einmal wieder hoch....
Meine NIMBUS steht noch zum Verkauf... Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Bernd, das Boot sieht doch schon mal recht gut aus. Ich bin derzeit auf der Suche nach dem Boot und würde es mir gerne mal anschauen kommen. Was sagst du zum Samstag, den 16.11.2013 am frühen Nachmittag? Alternativ auch gerne Sonntags, aber das müssten wir dann erst hinorganisieren (Würd aber gehen).
Gruss Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Matthias,
ja, das passt grundsätzlich - wenn Du möchtest, können wir dann ja die konkrete Terminierung via PN absprechen. Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Meine NIMBUS hat einen neuen Besitzer gefunden; ich danke allen für das Interesse an meiner Verkaufsofferte!
Grüße Bernd
|
![]() |
|
|