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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.08.2005, 21:12
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
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Standard Oldie Mercury 500/50 Ps

Hallo Spezialisten!
Bei meinen heißgeliebten Mercury 4 Zylinder Bj.69 (Faßt so alt wie ich)
spinnt der Rückwärtsgang.Vorwärts klappts einwandfrei.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß der Rückwärtsgang mehr verbraucht ist als der Vorwärtsgang.Was meint ihr dazu?
Wenn Ihr für so einen(oder zwei) OLDIE(s) Zeit habt, dann helft mir doch bitte!

Mfg, Frank
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  #2  
Alt 29.08.2005, 21:31
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Standard Re: Oldie Mercury 500/50 Ps

Hallo Frank,
Schaltbox oder Pinne ??? meist liegt es nur am Schaltzug, stelle den mal etwas strammer
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 30.08.2005, 08:48
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1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
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Standard

Hallo !

Versuch mit der Hand zu schalten. Wenns denn geht ist nur eine Einstellungssache. Wenn nicht, schauen wir weiter..


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #4  
Alt 01.09.2005, 11:06
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Admiral
 
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Standard Schaltzug

Hallo Leute !
Habe den Schaltzug neu eingestellt und mußte dazu die Tonne bis auf Anschlag drehen.Er schaltet wieder!Allerdings habe ich nun Bedenken,daß es nicht lang dauert und ich habe das gleiche Problem.Ich denke mir,etwas ist so weit abgenutzt das es erneuert werden muß.(aber was)
Habt vielen Dank für eure kompetenten Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen, Frank
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  #5  
Alt 01.09.2005, 20:12
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Standard Oldies!

Hallo Freunde!
Habe gerade vestgestellt,daß meine Antwort fehlt.
Hier noch mal:Ich habe Euren Rat befolgt und den Schaltzug nachgestellt.Ich mußte die Tonne bis zum Gewindeanschlag drehen.
Jetzt geht der Rückwärtsgang wieder rein.Aber noch einmal kann ich nicht einstellen.Wie gesagt,der Boudenzug ist am Gewindeende und der Ganghebel liegt am Motorengehäuse an.Ich denke es ist irgend ein Teil so verbraucht,daß man derart nachstellen muß.
Nichts desto Trotz,ich danke Euch ganz herzlich und hoffe auf noch ein Paar Tips von Eurer Seite!

Mit freundlichen Grüßen, Frank
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