![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Plattbodenschiff Typ Schokker Vredenburgh 9,84 m
Länge 9,84, Breite 3,30, Tiefgang 65 cm, Bj. 1979 Werft Koiman & de Vries. Motor Bukh DV 20 (überholt: Laufbuchsen, Kolben, Zylinderkopf, Einspritzdüsen, Auspuffkrümmer pp). Neue Stopfbuchse, neue 30er Propellerwelle, neuer Propeller, neues wassergeschmiertes Lager, neues Seeventil und Filter, neue Einhebelschaltung. Innen: neue Polster und Bezüge, neues Pump-WC Jabsco, neue Seeventile Schnüffelventile und Schläuche, neuer Optimus-Petrolemkocher, usw. In der Kajüte steht ein kleiner Holzofen, es sind 5 Schlafplätze vorhanden (4 Erw. ein Kind) die Stehhöhe in der Kajüte beträgt 1,90 cm). Besegelung:Großsegel, Arbeitsfock, Botterfock, Klüver. Vorstag und Wanten sowie Wantenspanner erneuert. Das Schiff wurde in den letzten drei Jahren nach und nach überholt. Der Schokker ist das seegängiste Plattbodenschiff und neben der Revierfahrt im Watt auch für weitere Touren geeignet, es verfügt über gute Segeleigenschaften. Eine Seereling sowie eine Rettungsinsel sind vorhanden aber nicht montiert. Die Technik (Funk, Schaltpaneel pp.) ist auf dem Stand der 70-er Jahre, ich habe es extra so gelassen. Ein neues Motorpaneel von Bukh (Zündschlüssel mit Kontrollleuchten ) muß noch eingebaut werden. Man braucht keinen Strom außer zum Anlassen des Motors und fürs Funkgerät, sowie für die Schiffsbeleuchtung unter Segel. Ansonsten geht alles über Petroleum bzw. LED, daher kann man lange Zeit im Watt liegen oder was auch immer. Das Unterwasserschiff ist gut und wurde im Frühjahr 2013 gemacht. Das Schiff hat die Winter immer an Land verbracht. Informationen zu einem vergleichbaren Schiff gibt es hier: www.tosvaner.de da ist auch ein interessanter Test-Bericht der Zeitschrift Yacht vorhanden. Schaut auch mal auf die niederländischen Seiten unter dem Suchbegriff Schokker. Heimathafen ist Carolinensiel. Preis 29.900 EUR P.S. ich habe es nicht geschafft, bearbeitete Bilder einzustellen, ein Bild findet ihr unter: http://www.schiffshistorisches-archi...?&tx_wfqbe_pi1[id]=2155 Geändert von perhil64 (07.08.2013 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Könntest du Fotos einstellen? Müssen auch nicht bearbeitet sein
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn jemand Bilder haben möchte, so teilt mir bitte die PN mit.
viel Gruß |
![]() |
|
|