![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vor einiger Zeit hat unsere Gärtnerin uns einen "Waspinator" geschenkt.
Was das ist? ![]() Ein Stoffbeutel aus einem besonderen Gewebe. In den Beutel stopft man irgendwas (ich nehme einen aufgeblasenen Müllbeutel), damit der schön groß wird. Er hat in voller Größe etwa Kopfgröße. Und er soll Wespen abhalten. Tut er das? Er tut. Überraschend genug: Die Wespen fliegen zwar noch in die Nähe, erblicken den Waspinator und nehmen Reißaus. Warum? Frag die Wespen. Die Beschreibung sagt, das Gewebe sieht für die Wespen aus wie ein Hornissen-Nest. Und vor denen fürchten sie sich fürchterlich. Wer in HR Urlaub macht, kennt das "Problem" in manchen Buchten: Kaum liegt man vor Anker, sind unzählige Wespen überall: Am Wasserhahn, beim Essen, in der Kajüte, einfach überall. Und mit dem Waspinator? Vereinzelt verirrt sich die eine oder andere in die Plicht, da kommt dann die Fliegenklatsche zum Einsatz ![]() Aber im Großen und Ganzen funktioniert das Ding. Lediglich ein offenes Marmelade-Glas ist offenbar stärker als die stärkste Angst, aber bei den "normalen Mahlzeiten" und auch sonst gibt es praktisch keine Belästigung mehr. Die Kinder haben's uns (bzw. unserer Gärtnerin) bislang gedankt. Zur Abwechslung mal also so ein Gimmick, der tatsächlich zu funktionieren scheint. Gibts zB hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_7e59un444o_e (PaidLink) Kostet 10 EUR oder so. Wir hatten einige mit, die meisten bisher an unsere kroatischen Freunde verschenkt. Und einen am Boot: Gruß aus dzt HR.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben Wespenstop dabeí. Einfach Döschen aufdrehen
und hinstellen. Selbst bei offener Marmelade keine Wespe... ![]() Nur nicht verwechseln ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() jetzt wird mir einiges klar ![]() ![]() ![]() duckundweg
|
||||
|
||||
![]()
Tja, ist wie bei Obelix, einmal in den Topf gefallen.....
![]() Ne, Spass beiseite, ich schmier das immer den anderen als Marmeladenhäppchen aufs Brot, die dann auch noch so dreist sind sich wegen der sauren Marmelade zu beschweren. ![]() Seitdem hab ich beim Frühstück meine Ruhe ![]()
|