![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich musste meinen Steuerstandkasten mittlerweile so oft öffnen, dass ich die Abdeckkappen für die Schrauben versaubeutelt habe.
ist sowas Standard ? die Schraubenköpfe haben 9mm Durchmesser?
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gehe mal zu einem "Werbefuzzi". Wir verwenden die in der Werbung, um z.B. die Schrauben an Acrylschildern "nobel" azudecken. Gibt es u.a. auch in Edelstahl. Die Abdeckkappe wird mittels Schraubgewinde aufgedreht ...
Ich mache heute im Laufe des Tages mal ein Foto ... Habe - glaube ich - sowas noch einzeln rumliegen. Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Edelstahl zum aufschrauben wäre nicht schlecht, da ich da eh öfter dran muss.
Frank
|
|||
|
|||
![]()
Frank, hier mal ein Foto. Der Innendurchmesser der Schraubenaufnahme ist 10 mm. Die Kappe wird mittels Linksgewinde aufgeschraubt.
Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
- 11 -
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal ob hier was passt.. Gibt's in diversen Farben...
( hab mir da die Tage selber nen Wolf gesucht fürs Wohnmobil ) http://www.amazon.de/Schrauben-Abdec.../dp/B0098Z8G6S (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Es sind nur 9
Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
![]()
Frank, ich habe mal in eine Preisliste geschaut. Teure Sache ... In Edelstahl kostet von 1-19 Stück rund 2 Euro netto das Stück ... Und das ist nur der EP.
Da ist Plaste wohl die kostengünstigere Variante. WOlfgang |
|
|||
|
|||
![]()
In Chrom? http://www.ebay.de/itm/Schrauben-Abd...m3383153230und (PaidLink) andere Farben in der Bucht?
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke Euch,
so Dinger habe ich auch und hätte beinah Schrauben für Fensterbänke genommen, da die auch eine Kappe haben. Aber dank Euer Tipps kann ich jetzt die richtigen Abdeckkappen besorgen. DANKE ![]() Gruß GROBI
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
alles in Allem sind die Plastikkappen zum aufclipsen. Einmal drauf und dann am Besten so lassen. Die sind nicht wirklich nicht geeignet ab und drauf zu machen. Nach ein paar Mal sehen die wieder so aus wie meine jetzt. Zitat:
werde gleich noch mal gucken, habe Messing weiß lackiert irgendwo gesehen. Das wäre noch ne Alternative, wobei VA blank auch schon ok ist. vielen Dank an alle die mitgesucht haben. Frank
|