![]() |
|
|||||||
| Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bootsgemeinde,
ich biete hier meine gepflegte Sea Ray SRV 195 (ca. 6,10m x 2,54m) zum Verkauf an. Hier die Daten: Boot - guter und solider Zustand des Rumpfes - Gewicht inkl. Trailer 1.700 kg - weiße Kunstledersitze - Motorabdeckung mit Liegefläche - kein Wasserlieger, wurde mal neu lackiert - Trimmklappen, Wasserskihaken - Sitzpolster und Polster der Liegefläche in weißem Kunstleder - Badeplattform und Badeleiter (mit dabei, V2A+Teakholz) wurden aufgrund der Auspuffanlage demontiert, Löcher mit Watertite gespachtelt und müssen noch überlackiert werden - im Moment sind Rücksitzbank und Motorabdeckung demontiert, weil ein neuer Motor reinkam. Montage dauert ne knappe halbe Std. - der alte Teppich wurde entfernt, ein NEUER Bootsteppich (150 €) liegt bereit - Windschutzscheibe hat einen Durchgang - WERTGUTACHTEN aus 2006 über 12.000 €, allerdings mit dem alten 5.0L Motor, jetzt neuer Motor mit mehr Leistung und hochwertigen Anbauteilen - Antrieb ist werkstattgepflegt und überholt (Rechnung von rund 2.600 € liegt vor) Trailer: - zulässiges Gesamtgewicht von 2 Tonnen - Erstzulassung 25.03.1999 - TÜV bis 08/2014 - sehr gutes Fahrverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten - keine Mängel Motor: - V8, 6.3 L mit 373 PS (Leistungsdiagramm vorhanden) und 5 Betriebsstunden! (NP rund 4.000 €, Rechnung vorhanden) - Block-Nummer: 10066036 (4-Bolt, Bjh. 79 - 86) - hochwertige Anbauteile wie Ansaugbrücke Edelbrock Performer RPM Air Gap, 750ccm Edelbrockvergaser HiTek-Abgaskrümmer aus Edelstahl (NP ca. 1.900 €) KN Luftfilter offene Auspuffanlage für satten Sound - neue Autobatterie Der Motor befindet sich noch in der Einfahrphase und sollte die nächsten 15 Std. nicht > 3.000 rpm laufen! Ich hatte den Motor hier mal angeboten, weitere Infos siehe hier http://www.boote-forum.de/showthread...ht=383+Stroker Weitere Infos: Zubehör gibt es vier große Fender und ein Bimini-Top (NP 685 €). Es muss lediglich der Bootsteppich rein und die Rücksitzbank+Motorabdeckung montiert. Mängel: Durch den Antrieb/Transom tropft geringfügig Wasser (vielleicht 1 bis 1,5 L pro 10 Std., ich konnte die Stelle aber nicht genau lokalisieren. Alle Bälge wurde neu gemacht, vielleicht hat sich eine Schelle etwas gelockert. Die Trimmanzeige und die Bilgenpumpe funktioneren nicht. Preis für alles komplett 8.250 € VHB Das Boot ist keine Bastelbude, Antrieb ist werkstattgepflegt und der Motor ist neu. Dass ein Turn-Key Motor von Mercruiser mit ähnlicher Leistung, aber ohne Edelstahlkrümmer allein bei um die 10.000 € liegt, sollte bekannt sein! Ein Probelauf des Motors mit Spülanschluss bei mir versteht sich von selbst. Gegen eine Gebühr von 15 € je 100 km kann ich das Boot bis maximal 300 km entgegenbringen. Bei Fragen wäre es am einfachsten mich anzurufen: 0173-9757261 Das Boot steht in 37649 Heinsen, ca. 1 Std 15 Min. von Hannover entfernt. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier einige Bilder (vom 30.06.2013)
|
|
|
||||
|
||||
|
Noch ein paar Pics.. Auch befinden sich in meinem Profil Bilder von der Sea Ray.
Ein 19er Aluprop ein 21er Mirage Plus Propeller, ein Anodensatz von Quicksilver für je Salz- und Süßwasser sowie neues Hydrauliköl+Rest 25W 40 Motoröl sind ebenfalls dabei |
|
|
||||
|
||||
|
zur Info:
Motorabdeckung und Sitzbank sind jetzt montiert und mit Polstern versehen. Das Bimini-Top habe ich aufgrund des Wetters auch montiert Einen Edelstahl-Propeller inkl. FlowTorq gibt es ebenfalls dazu (25er Mirage Plus). Eine Propefahrt ist nach Absprache möglich! Neuer Preis: 7.500 € (inkl. 2t-Trailer+Zubehör) Das Boot ist bis auf die noch zu lackierenden gespachtelten Stellen in einem guten Zustand, ich denke die Bilder sprechen für sich! |
|
|
||||
|
||||
|
Sag mal , bist du gestern Nachmittag/Abend an Holzminden vorbei?
Der Motor klingt gut, nicht zu laut ![]()
|
||||
|
||||
|
Jup, das war ich! Bin momentan dabei, den Motor einzufahren...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Boot liegt jetzt seit 8 Tagen im Wasser. In dieser Zeit ist ca. 1 bis 1,5 Liter Wasser ins Boot getropft, also wirklich geringfügig (für die Bilgenpumpe noch zu wenig, ich hab es mit einem Schwamm aufgesogen)! Etwas Wasser kam durch die Ablassschraube; die habe ich jetzt festgezogen. Transomdichtung ist in Ordnung, vermutlich muss der Schaltbalg nachgezogen/ausgetauscht werden. Spiegel ist absolut i.O. . Ansonsten befindet sich der Motor weiter in der Einfahrphase und das Boot steht noch diese Woche bis Sonntag, den 21.07.13 für eine Propefahrt zur Verfügung...
PS: eine maßgeschneiderte, hochwertige Persenning (blau) für den Transport mit Trailer und für den Hafen/Liegeplatz gibt es ebenfalls dazu! Geändert von V8-4ever (16.07.2013 um 07:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Boot steht vorerst NICHT mehr zum Verkauf!
|
![]() |
|
|