![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bin Neu hier
![]() Habe eine Chaparral 185 Sport Limited Bj. 93 nun ist am Motor die Riemenscheibe runter gegangen, es ist ein Ring mit einer flachen Gummidichtung (Scheibe auf Kurbelwelle>>Gummidichtung>>Ring mit Nut vom Keilriemen). Wie bekomme ich diesen wieder auf die Scheibe?? Bitte um hilfreiche Antworten möchte bald in Urlaub..... Gruß mara ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz klar ist mir Deine Beschreibung nicht aber es könnte sich um den Schwingungsdämpfer handeln, der kaputt gegangen ist, d. h. sich in 2 Teile zerlegt hat weil der Gummi dazwischen zerbröselt war oder sich abgelöst hat.
Du solltest in dem Fall einen neuen (oder einen guten gebrauchten) Schwingungsdämpfer besorgen. W
|
|||
|
|||
![]()
Ja ist etwas schwer zu beschreiben, werde heute Abend noch Fotos machen und einstellen.
Vielen Dank erst mal "Admiral Warmduscher" |
|
||||
|
||||
![]()
Normaler Weise geht da nicht einfach was ab. Hast du die Scheibe (Harmonic Balancer) mit roher Gewalt von der Kurbelwelle gezogen?
Dann Glückwunsch! Das Ersatzteil kostet nach meinen Infos gute 900 EUR. Zusammen friemeln geht nicht, da das ganze Teil gewuchtet ist/sein muss. Bei Unwucht kann die Kurbelwelle brechen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Flybridge,
du hast glaube ich das gleiche Problem am 14.01.2008 geschrieben! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen kenne ich mich ja so super aus!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
was hast du damals gemacht??
![]() ![]() Mit dem auswuchten bin ich nicht ganz im klaren, wenn etwas mit Gummi zwischen gelagert ist was soll dann ein auswuchten? Gruß ![]() ![]() |
![]() |
|
|