![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin!
Bin ich einer der ganz wenigen, die ein solches Boot ihr eigen nennen? Ich hab mir das Boot im letzten Jahr gekauft (der Zustand war.... ![]() Dieses Jahr dann zu nem Kumpel, der sich mit Antrieb und Co auskennt gezogen, und festgestellt, das der Motor zwar sauberes Öl hat, aber er drehte sich nur wenig und sehr schwer...also mit viel Geduld und einigen "Mittelchen" haben wir es dann geschafft, das er wieder gängig wurde. Dann der erste Versuch zu starten (Nachdem neues Zündschloss eingebaut wurde), aber er sprang nicht an...Fehlersuche ergab: Kein Funke, also geguckt, warum...Es war die Spule...Neue gabs bei Matthis Autoteile für knapp 36 Euro...ein Schnäppchen... Eingebaut und: Er springt an!!! Trimmpumpe und Lenkung war auch OK! Mir fielen echt einige Steine vom Herzen! Nun zur Schaltung: Rückwärtsgang geht rein, Vorwärts nicht...Alles mögliche an den Zügen versucht, aber dann waren wir beide mit dem Latein am Ende..Also Fachmann fragen! Also ab zu Krappitz nach Fl. Da wurde nicht lang gefackelt, und es kam raus, das der Antrieb runter muss. Ok, so seh ich das Ding dann auch mal von innen..Obwohl dort bei dem schpönen Wetter echt die Hölle los war, gings echt fix, und ist nur zu Empfehlen. Nachdem alles dann wieder dran war (Ich hab mitgeschraubt) gings dann ins Wasser. Vom Slip zum Liegeplatz stellten wir fest, das wohl zu wenig Sprit am Vergaser ankommt...also den Pumpball raus, nun ging es. Nächster Tag, neues Glück...wir wollten Abends ne kleine Tour machen, also Motor an, Leinen los, Vorwärtsgang rein, kurz in den Rückwärtsgang....Mist! Ging nicht rein, und nicht nur das, der Vorwärtsgang auch nicht raus.... Notstop :-( Der Schaltzug war gerissen...Das wars dann mit der ersten kleinen Tour... Nächsten Tag rumtelefoniert, wer den passenden hat...und wieder wars Krappitz, der einen hatte (etwas kürzer, aber der originale war eh zu lang). Nun sollte es gehen...Morgen wird der nächste Versuch unternommen. Nun zu meinen Fragen an die Experten: Wo bekomm ich eine Güntige und gute Hafenplane im Schleswiger raum? Und über Tipps freu ich mich immer! Ich hab im letzten Jahr mal ein paar Bilder gemacht. Bitte habt Nachsicht mit mir, es ist mein erstes Boot gewesen (aber nicht das Letzte!) und einige Dinge sind mittlerweile auch schon wieder umgebaut, weil zweckmässiger, auch wurde die komplette Reling entfernt. Bilder mache ich die Tage mal, wie es nun auf dem Wasser aussieht. (Wenn interesse besteht...?) Bilder :http://de.myalbum.com/Album=UFJVLKV7
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du die Deutsche Reperaturanleitung für deine Maschine brauchst dann schreib mir ne PN mit deiner Email Adresse
![]() Keine Angst ... Kost nix Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal 2 Bildchen im Wasser
|
![]() |
|
|