![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
wir benötigen ein Beiboot für die Bayliner und würden gerne wissen was ihr so empfehlen könnt. Es sollt ein Schlauchboot mit Latten-oder Luftboden ![]() Da wir es hinten auf die Badeplattform packen wollen, sollte sich das Eigengewicht in Grenzen halten. Als Antriebsmotor soll der Not-AB der Bayliner verwendet werden, ein 5PS Mercury 2-takter mit ca.24kg Gewicht. Unser jetziges (war zuvor Beiboot eines 11m Stahlbootes) ein Zodiac Cadet 285 ist mit dem Holzboden zu groß und zu schwer für die Bayliner. ![]() Was kann man da auch gut gebraucht kaufen, der Preis sollte sich schon in einem überschaubaren Rahmen halten. ![]() Es wird hauptsächlich für 3-4 Wochen im Sommer genutzt, für die Kids in den Ferien. Habt ihr da Vorschläge und Erfahrungs-Tips für uns ?!? Vielen Dank und herzliche Grüße ![]() Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
wir haben ein 2,30m langes Seatec Beiboot, was von einem Honda 2 PS angetrieben wird. 1 Erwachsener, 1 Kind geht. Ein Erwachsener mehr und Du fährst nass ![]() Gruß Christian
|
||||
|
||||
![]()
Dagegen helfen nur mögl. Große Schläuche ich fahre ein Lodestar NSA 230 mit Hochdruckboden und bin sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
![]()
Zodiac 240 - mit Holzboden und 3PS - sehr zufrieden, wobei - wenn ich ein Neues kaufen würde dann nur mit Luftboden.
Das Wichtigste ist das ordentlich Luft in alle Schläuche rein gepumpt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten ![]() Was haltet ihr von den AWN Booten die Familie Serie, da sagt mir von den Datem her das 220'er auch zu. Das ist auch bis 5PS motorisierbar, allerdings mit Lattenboden. Weiß da wer was zu, oder hat so eins, unseren AB muss ich schon verwenden können, sonst bringt uns das nix. Danke und Gruß Thorsten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die AWN`s sind klasse..wir haben sie im Gegensatz zu Zodiac und vorallem Alpuna Schlauchis noch nicht kaputt bekommen
![]() Fahreigenschaft hält sich dank des fehlendes Luftkiels in Grenzen. Auf der 2m Variante kann man auch noch mit 2 Erwachsenen fahren. Alles in allem aber prima Preis/Leistung P.s. 5Ps kannst du problemlos verwenden, ich habe zur Zeit sogar 6 an dem 2m dran- funzt ohne Probleme
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke und Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre eine alten 5er yammi der schon ein bischen schwächelt.
Je nach Statur solle alleine Gleitfahrt möglich sein mit 5ps bei zwei leichten Erw. Auch....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Danke und Gruß Thorsten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sodele, morgen werde ich mir ein LodeStar NSA 230 ansehen.
Ist schon etwas älter (Bj. laut Typenschild 2001), aber kaum genutzt bzw. war auch immer nur als Beiboot an Bord. Auf den Bildern macht es einen sehr guten und sauberen Eindruck. Bin mal gespannt, was darf so ein Schlauchi eurer Meinung nach noch kosten? ![]() Danke und Gruß ![]() Thorsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also würde ich mal um die 500€ ansetzen
|
||||
|
||||
![]()
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...933?ref=search (PaidLink)
Also um dieses Schlauchi geht's, was haltet ihr davon? Danke und Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Auf was sollte ich besonders achten bei diesem Modell, gibt es da spezielle Punkte zu beachten?
![]() Bin für jeden Tip dankbar. ![]() Danke und Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Schau ob es die Luft hält.
Habe mal so Schleichplatten an einem Bombard reparieren dürfen - war ätzend.
|
||||
|
||||
![]()
Kurze Info, habe das LodeStar gekauft.
Gruß und Danke nochmal an alle ![]() Thorsten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schön, viel Spass damit! Aber wo sind die Bilder
![]() Habe erst jetzt die Kleinanzeige gesehen...schaut echt Top aus!! Berichte mal wenn du es getestet hat Unser "Rekord" lag bei sechs Erw. plus 2,3PS AB.......aber nur durch den Hafen ![]()
|