![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, sind "neu" auf dem Rhein - "Rheingau / Schierstein" habt Ihr Tipps für schöne Buchten oder Anlegestellen evtl. auch mit Einkehrmöglichkeit (damit meine ich nicht die Arche Noah - die ist dann doch zu nach *gf*) ?
Danke für Eure Anregungen ...... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Als echter Rheingauer muss ich dir natürlich sagen, dass Schierstein von uns nicht zum Rheingau gezählt wird!
![]() ![]() Das wohl beliebteste Ausflugsziel mit dem Boot ist die Mariannenaue auf Höhe von Oestrich! |
|
|||
|
|||
![]()
wer wird denn hier soooooo kleinlich sein *lach*
Da war ich auch schon - ist schön da ..... ! Kennst Du noch andere ?
|
|||
|
|||
![]()
Also der Biergarten von Ingelheim ist immer eine Reise wert! Liegt direkt am Rhein und hinten dran ist ein kleiner Hafen.
Ansonsten ist gegenüber von Rüdesheim die "Gripp", ist ne Insel mit schönem kleinen Sandstrand. Im Binger Hafen habe ich mal ein sehr gutens Rumpsteak gegessen für wenig Geld! Als Lorcher muss ich natürlich noch das gesammte gebiet in Lorch hinter der "Löffelinsel" empfehlen mit Besuch beim WSV Lorch (sehr nette Leute). Geändert von Tillus (07.08.2009 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guggst Du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=54139
Mein Lieblingsplatz ist ja die Eltviller Aue bei km 512,5. Ansonsten der Acker km 496 oder das Lercheloch bei km 484,5. Und zum Eicher See wollten wir dieses Jahr auch noch mal.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin Gipsel,
erstman ein herzliches Willkommen im Forum. Sollte mien Boot ab und an mal laufen sind wir gerne in der Mariannenaue. Bei der Rüdesheimer Grip solltest du etwas aufpassen da gibt es einiges an Leitwerken, wenn du aber nicht so viel Tiefgang mitbringst sollte das gut gehen. In Geisernheim gibt es am Campingplatz einen sehr guten Pizzabäcker anlegen ist meist am Paddlersteg möglich einfach mal fragen.
|
|||
|
|||
![]()
für Eure Tipps ..............
Wir waren am WE gegenüber von Östrich in so nen Seitenarm .... da konnte man richtig gut baden - und auch im Wasser stehen ..... echt gut ! Und das war ein Wetterchen ....................... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren gestern auch mal in der Mariannenaue mit Besuch, wirklich sehr schön.
Ist es eigentlich empfehlenswert dort zu baden? Ich sehe in letzter Zeit öfters eine Formular in den Auen,die an einer Bootsbar anlegt. Kennt jemand diese Bar, ist die öffentlich? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bootsbar Bootsbar Bootsbar Bootsbar Bootsbar ![]() ![]() Das würde mich auch brenend interessieren.
|
|||
|
|||
![]()
hat die noch niemand gesehen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch gesehen habe ich diese Bar schon. Durch die große Piratenflagge hat es bei uns jedoch den Namen Piratenschiff bekommen. Letzten Samstag war in der Eltviller Aue (Rhein-km 512,5) dort ordentlich Party, aber das ganze schien mir eher privat zu sein. Ich wäre zumindest nicht auf die Idee gekommen, dort festzumachen und einen Cocktail mitzutrinken.
Ach ja, die Formular war auch wieder da. Die Bar und die Formular scheinen also zusammen zu gehören. |
|
|||
|
|||
![]()
ja Samstag haben wir die auch gesehen, es liegt immer die Formular Yacht aus dem Schiersteiner Hafen da. Diesmal machte aber auch ein anderes Boot auf der anderen Seite fest
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist Privat und gehört zusammen ...
Machen immer ordentlich Radau ...
|
||||
|
||||
![]()
Privat Schade währe bestimmt keine schlechte Idee, Partyservice gekühlte Getränke, Snacks, schöne Mucke und des alles uffm Rhoi.
Wenn sich das rumspricht gibt es Meggapäckchen. Ein bischen Spass sei ihnen gegönnt.
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss es... das gibt mecker... war ja alles schonmal da...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nein ist Privat... lg milagros |
|
||||
|
||||
![]() War wohl vor meiner Zeit. Ich dachte ja nur, da fahren doch auch die Flintstons mit einem Floß durch die Gegend das währe doch das Richtige Gefährt für sowas.
|