![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Boot ist längst mal wieder eine neue Nationale am Heck fällig; die alte ist nun wirklich zerzaust genug. Nun hab ich schon mal den Teak-Flaggenstock bis aufs Holz geschliffen und mehrmals lackiert. Sieht wieder richtig toll aus. Der Fuß für den Flaggenstock wird gerade neu verchromt.
Nun zur Flagge: Wir groß ist eure Flagge im Verhältnis zum Flaggenstock ? Mein Flaggenstock ist genau einen Meter lang. Die alte Flagge hat dazu immer arg mickrig ausgesehen. Die neue soll deshalb größer werden. Allerdings soll sie auch nicht so protzig hintendran hängen, wie die Schweizer das machen. Soll gut und harmonisch, aber nicht großkotzig wirken. Also : Wie groß soll sie sein bei einem Flaggenstock von 100 cm (..das Boot ist knappe 8 m lang..)
|
||||
|
||||
![]()
60 x 90 cm.
Oft ist diese so gewählt, das diese hinten am Heck beinahe ins Wasser ragt. (Die Holländer machen das auch so.)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Also meine schweizer Flagge hat 2.4m x 2.4m ![]() Die haengt aber nicht am Boot.... Am Boot haengt momentan die griechische 90cm x 150cm. Weiss aber noch nicht ob sich die Kanadier darueber freuen wuerden, also werde ich dann noch eine kanadische besorgen, auch in 90cm x 150cm, resp. 3 fuss x 5 fuss ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine entspricht 3% der Bootsgröße und ist 2mx4m
![]() Meine Heimatflaggen (Deutschland, Kroatien) 30x40cm Italienische Gastflagge 20x30cm
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab es mir gerade aufgezeichnet. Da tendiere ich im Moment am ehesten zu 40 x 60 cm.
Die alte hatte übrigens 30 x 45 cm und war damit eindeutig zu klein für den für den 100 cm-Flaggenstock.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mein 28,5 Fuss Boot hat eine 60 x 90cm Nationale.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
mach den Stock kürzer! Ciao |
|
||||
|
||||
![]()
Richard, das ist nicht bös gemeint. Es ist mir am Bodensee halt immer aufgefallen, das schweizer Boote meist größere Flaggen führen, als andere. Ist halt wohl Tradition.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Fahne ist auf jeden Fall manchmal größer als meine Flagge!
![]() Mein Flaggenstock musste gerade meinem Kran (Dank an Charly) für den Aussenborder weichen, da das der einzige Platz war, wo ich ihn entsprechend frei drehen kann. Ergo wird meine Heimatflagge (HR) wie schon immer an den Mast meines Windgenerators getüdelt und hat so geschätzte 25 x 40 cm.... Reicht für einen Kosmopoliten in einem geeinten Europa! Gruß Volker SY JASNA
|
|
![]() Zitat:
![]() Haste mal die Flagge vom Papst (Vatikanstaat) an seinem Kahn gesehen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sie sollte so groß sein das man den Oelpeilstab vor dem peilen schön im schwarzen Teil abwischen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, aber seine Frau fährt am Tender 2 x 3 m
![]() duck und wech ![]()
|
|