![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Tag,
ich biete hier für einen Bekannten ohne Zugang zum Forum einen Aussenborder zum Verkauf an. Es handelt sich um einen ME30E von Mercury. Dieser Motor wird von Tohatsu gebaut und entspricht dem Tohatsu M30A4. E ist ein klassischer Zweitaktmotor ohne jeglichen Schnickschnack. Zweizylinder mit einem Vergaser, Mischungsschmierung (1:50), E-Start & Handstart, Fernbedienung mit Einhebelschaltbox & 10'-langen Regelzügen. Es ist ein normalschaft-Motor, Gewicht laut Typenschild 55kg. Dazu gibt es einen 25l-Kraftstofftank mit Zuleitung & Pumpball. Der Motor hat sehr wenig gelaufen, er wurde erst vor kurzem komplett durchgecheckt und dabei sind z.B. in der Thermostathalterung keine (!!) Ablagerungen festgestellt worden. Aufgrund des Alters wurden der Impeller & das Getriebeöl erneuert. Der Motor läuft sehr gut, kühlt einwandfrei. Natürlich darf man von diesem Motorenkonzept keine besondere Laufkultur erwarten, ich richte mich mit dem Angebot vielmehr auch an Leute die eine einfache, jederzeit mit einfachsten Mitteln zu Wartende Technik bevorzugen. Der Motor steht derzeit in Kiel an der Ostsee und kann bei dem Händler natürlich auf nochmal zur Probe laufen. Preislich schweben uns 2.000,- EUR vor. Ein aktuelles Foto: ![]() vielen Dank für die Aufmerksamkeit, der Eduard |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist der Mercury Lightning. Viel leichter bekommt man 30 PS nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||