boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör

Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2013, 16:47
Benutzerbild von schewardnadse
schewardnadse schewardnadse ist offline
Lieutenant

83 Danke in 60 Beiträgen
Standard Mercury 30PS Zweitakter Baujahr 2005

Guten Tag,

ich biete hier für einen Bekannten ohne Zugang zum Forum einen Aussenborder zum Verkauf an.
Es handelt sich um einen ME30E von Mercury. Dieser Motor wird von Tohatsu gebaut und entspricht dem Tohatsu M30A4. E ist ein klassischer Zweitaktmotor ohne jeglichen Schnickschnack. Zweizylinder mit einem Vergaser, Mischungsschmierung (1:50), E-Start & Handstart, Fernbedienung mit Einhebelschaltbox & 10'-langen Regelzügen. Es ist ein normalschaft-Motor, Gewicht laut Typenschild 55kg. Dazu gibt es einen 25l-Kraftstofftank mit Zuleitung & Pumpball. Der Motor hat sehr wenig gelaufen, er wurde erst vor kurzem komplett durchgecheckt und dabei sind z.B. in der Thermostathalterung keine (!!) Ablagerungen festgestellt worden. Aufgrund des Alters wurden der Impeller & das Getriebeöl erneuert.
Der Motor läuft sehr gut, kühlt einwandfrei. Natürlich darf man von diesem Motorenkonzept keine besondere Laufkultur erwarten, ich richte mich mit dem Angebot vielmehr auch an Leute die eine einfache, jederzeit mit einfachsten Mitteln zu Wartende Technik bevorzugen.
Der Motor steht derzeit in Kiel an der Ostsee und kann bei dem Händler natürlich auf nochmal zur Probe laufen.
Preislich schweben uns 2.000,- EUR vor.
Ein aktuelles Foto:

vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

der Eduard
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2013, 17:28
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Das ist der Mercury Lightning. Viel leichter bekommt man 30 PS nicht.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2013, 18:27
Benutzerbild von Ibis3
Ibis3 Ibis3 ist offline
Lieutenant

Boot: QuickSilver Commander 425 / Mercury F40 ELPT EFI
207 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schewardnadse Beitrag anzeigen
Guten Tag,

ich biete hier für einen Bekannten ohne Zugang zum Forum einen Aussenborder zum Verkauf an.
Es handelt sich um einen ME30E von Mercury. Dieser Motor wird von Tohatsu gebaut und entspricht dem Tohatsu M30A4. E ist ein klassischer Zweitaktmotor ohne jeglichen Schnickschnack. Zweizylinder mit einem Vergaser, Mischungsschmierung (1:50), E-Start & Handstart, Fernbedienung mit Einhebelschaltbox & 10'-langen Regelzügen. Es ist ein normalschaft-Motor, Gewicht laut Typenschild 55kg. Dazu gibt es einen 25l-Kraftstofftank mit Zuleitung & Pumpball. Der Motor hat sehr wenig gelaufen, er wurde erst vor kurzem komplett durchgecheckt und dabei sind z.B. in der Thermostathalterung keine (!!) Ablagerungen festgestellt worden. Aufgrund des Alters wurden der Impeller & das Getriebeöl erneuert.
Der Motor läuft sehr gut, kühlt einwandfrei. Natürlich darf man von diesem Motorenkonzept keine besondere Laufkultur erwarten, ich richte mich mit dem Angebot vielmehr auch an Leute die eine einfache, jederzeit mit einfachsten Mitteln zu Wartende Technik bevorzugen.
Der Motor steht derzeit in Kiel an der Ostsee und kann bei dem Händler natürlich auf nochmal zur Probe laufen.
Preislich schweben uns 2.000,- EUR vor.
Ein aktuelles Foto:

vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

der Eduard
Schau mal ins Schlauchbootforum.Das sucht einer so nen Motor.L.G.Jano
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2013, 22:32
diego87 diego87 ist offline
Ensign

12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ja der, der sucht bin ich.. @schewardnadse du hast eine PN