![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mal eine Frage an alle. Welche Massnahmen habt Ihr getroffen, wenn es mal etwas rauer zugeht. Ich habe immer das Gefühl, dass mein Rücken bricht, wenn ich über eine Welle etwas zu schnell hinwegfahre. Gibt es Gel-Sitzkissen oder Luft-Sitzkissen und hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Hat jemand einen Sitz mit Luft oder Öl-Federung und damit Erfahrungen? Danke im voraus Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du deine Bandscheiben liebst, dann gibt es nur ein Alternative:
Stehend fahren... Wenn das in deinem Boot nicht geht, dann musst du entweder langsamer fahren, oder dir ein anderes Boot kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
.... ab 8m wird´s weicher
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Segelboot kaufen!
|
||||
|
||||
![]()
Laß die anderen fahren und häng Dich auf dem Wasserski hinten dran. Da kannst Du alles schön ausfedern.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Die Bandscheiben meiner Frau und auch meine sind leider nicht besser geworden und daher möchte ich diesen alten Betrag wieder zum Leben erwecken. Ich habe unter Shock Wave Absorber einen Link gefunden, der vielleicht genau das Teil anbietet, dass ich suche. http://www.muddiesmarine.com/ Frage an alle: Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Teilen? Gibt es einen deutschen Lieferanten? Bitte keine Diskussion und Beiträge mit Aussagen wie in den alten Beiträgen. Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ein Bekannter von mir fährt vor Florida oft mit seinem Boot (6,50 x 2,60 mit 480PS) und ist dementsprechend schnell und das knallt gewaltig im Rücken wenn der durch die Wellen fliegt und deswegen hat er sich ein elektr. gesteuertes, hydraulisches Sitz-dämpfungssystem einbauen lassen. Das errechnet aus der Geschwindigkeit und den gemessenen Aufprallschlägen die optimale Dämpfungshärte und passt diese in Sekundenschnelle an. Natürlich kann man auch selbst regeln und im Notfall gibt es an der Armlehne einen Knopf der die weicheste Dämpfung und den tiefsten Federweg einstellt - sehr praktisch wenn man mit 120km/h vor der Küste entlang rast und dann eine Welle von einem Frachtschiff entdeckt und sich so den nächsten Bandscheibenvorfall erspart ![]() Das System hat 3500€ gekostet, natürlich sehr sehr sehr teuer. Das was du dir rausgesucht hast, sollte seinen Zweck auch voll erfüllen und wenn ,an sowas einmal hatte, möchte man es nicht mehr missen ![]() Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Es gibt bei einem deutschen Lieferanten zumindest eine ähnliche Lösung: http://shop.bootsspezi.de/nc/bootsspezi-online-shop/administration/detailansicht/?type=98&tt_products[backPID]=56&tt_products[product]=43&cHash=f8d129eb2e Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber bisher noch nicht gekauft ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sowas ist in meinem BUSTER XL serienmässig drin . Reisst mich nicht gerade vom Hocker was die Federeigenschaften betrifft .. Wenn es rauh wird fahre ich im Buster als auch im RIB lieber im stehen . Scot seats usw. habe ich noch nicht ausprobiert da diese auch preismässig in einer anderen Liga spielen . Im Sommer nehme ich mit dem RIB an der Round Ireland Challenge teil wo einige der Teilnehmer hochwertige Federungssitze verbaut haben . Im August werde ich mehr wissen ![]() Hier noch ein interessanter Link aus dem Schlauchbootforum : http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ad.php?t=16053
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
es gibt eine weitere super Lösung schaue mal hier: http://www.grammer.com/produktwelten...boot-sitz.html Ich selbst habe zwei dieser Sitze in meine Hellwig Milos V630 einbauen lassen und bin sehr zufrieden!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
erst mal Danke für die Antworten. Gibte es noch mehr!!!!! @ Dirk und Frank; 3.500 € pro Sitz ist für mich leider unerreichbar, da muss die Bandscheibe durchhalten. @ Oliver und Jürgen; Ja, das wäre eine Alternative. @ Jürgen; würde mich freuen, wenn Du mir danach eine PN schreiben könntest. Weitere Meinungen, Vorschläge erwünscht. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal unter Traktorsitz im Netz. Das ist meine Lösung. Da gibts ordentliche Federungen ohne Bootszuschlag. Ich habe für meinen Sitz keine 200,- Euro bezahlt und bin mit der Federung zufrieden. Sind dann natürlich keine Amisofas mit eingebautem Colahalter. Man kann die Sitze ja durchaus mit entsprechender Lackierung und anderen Sitzbezügen aufpeppen.
Gruß HansH |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sitze meistens auf nem Fender.
Perfekte Höhe und angenehme Federung. ![]()
|
![]() |
|
|